Europa League – Halbfinale 2012 Rückspiele

Europa League – Wer kommt ins Finale?

Heute spielen Atletico Madrid, Athletic Bilbao, Sporting Lissabon und Valencia CF das Halbfinale der Europa League Saison 2012 aus. Wer die Rückspiele gewinnt, kommt weiter.
Sporting Lissabon haben zuhause gegen Athletic Bilbao 2:1 gewonnen und sich so eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen. Zuhause hat aber Bilbao diese Europa League Saison noch nicht einmal verloren. Sie haben zuhause 4 Siege und 3 Unentschieden geholt. Sporting Lissabon dagegen hat auswärts in dieser Europa League Saison nur einmal auswärts gewinnen können. So sieht es doch ganz danach aus, dass Athletic Bilbao das Spiel gewinnen wird. Sie haben schon in den vorherigen Runden Ihr können gezeigt und gegen Manchester United und Schalke 04 eine Super Leistung abgeliefert. Daher nehme ich in meine Fussball Vorhersage Tipps den Heimsieg von Athletic Bilbao zu einer 1.55 (Unibet) auf.
Im zweiten Halbfinalspiel stehen sich dann Valencia CF und Atletico Madrid gegen über. Das Hinspiel konnte Atletico Madrid mit 4:2 für sich entscheiden. Valencia müsste jetzt mit 2 Toren Unterschied gewinnen. Da sie auswärts zwei Tore geschossen haben, ist das sicher machbar. Dazu müssen sie aber verhindern, dass Atletico Madrid ein Tor schießt. Madrid kann sich im ganzen Spiel komplett aufs Kontern und abwarten. Valencia muss spätestens in der zweiten Halbzeit nach vorne stürmen und dadurch ergeben sich dann sicher Freiräume für Madrid. In der Europa League hat Madrid auswärts schon 6-mal gewinnen können in 8 Spielen. Da Valencia aus der Champions League in die Europa League abgestiegen sind, haben sie nur 3 Heimspiele in der Europa League gemacht. Diese haben sie alle drei für sich entscheiden können. In der spanischen Liga spielen beide Vereine öfter gegeneinander. In 19 Spielen hat Atletico Madrid nur 2-mal in Valencia gewinnen können. Von der Stärke, in der Europa League würde, ich auf einen Auswärtssieg von Aletico Madrid tippen. Da beide Mannschaften sich aber auch aus der Primera Division kennen und das H2H hier doch sehr deutlich ist und es nach einem Angstgegner aussieht lasse ich meine Finger von dem Spiel.

Fussball Vorhersage Tipps:

Europa League:
Athletic Bilbao – Sporting Lissabon: Heimsieg 1.55 (Unibet)

Kommentar verfassen