1. Bundesliga – 15. Spieltag 2018/19 – Die Fußballvorhersage

Der BVB Dortmund hat nun nachdem 14. Spieltag jetzt sieben Punkte Vorsprung auf dem zweiten. Auf dem zweiten Platz steht Borussia Mönchengladbach. Am Tabellenende hat der VfB Stuttgart jetzt elf Punkte, genauso viele wie der FC Nürnberg. Dahinter folgt dann Hannover 96 mit zehn Punkten und Fortuna Düsseldorf mit neun Punkten. Da wird es spannend ob sich diesen Spieltag jemand befreien kann.

1. Bundesliga 2018/19 – Rasenballsport Leipzig vs. FSV Mainz 05

Der vierte, Rasenballsport Leipzig, spielt im Meisterschaftsspiel gegen den FSV Mainz 05. Die Mainzer stehen auf dem zehnten Tabellenplatz. Auswärts haben die Mainzer zwei Spiele gewonnen, ein Spiel endete mit einem Unentschieden und drei Mal verloren Sie. Dabei schossen sie fünf Tore und kassierten acht Gegentore. Das ist ein schlechtes Verhältnis, besonders wenn man auf den Gegner schaut. Leipzig hat nur drei Tore zuhause zugelassen, sie haben 17 Tore geschossen. Das sind also 2 Tore im Schnitt mehr pro Spiel als sie bekommen haben. Da ist auch klar, warum Rasenballsport Leipzig zuhause null Niederlagen hat. Sie haben zuhause fünf Spiele gewonnen und zwei Mal Unentschieden gespielt. Der Kopf an Kopf Vergleich macht nicht viel Sinn. Es gab erst zwei Spiele. Davon gab es ein Heimsieg und ein Unentschieden. Die Überlegenheit von Leipzig ist für mich aber deutlich. Daher nehme ich in der Fußballvorhersage den Heimsieg auf Rasenballsport Leipzig als Top Tipp diese Woche auf.

1. Bundesliga 2018/19 – Ruhiger Spieltag?

Los geht der 15. Spieltag mit der Begegnung FC Nürnberg gegen den VfL Wolfsburg. Die Wolfsburger hatten sich am letzten Spieltag ein spannendes Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim geliefert. Nürnberg ging dagegen, nicht überraschend beim FC Bayern baden. Die Statistik zeigt auf einen Auswärtssieg und diesen Tippe ich auch.
Am Samstag spielt der FC Augsburg gegen den FC Schalke 04. Die Schalker konnten gegen die Dortmunder im Derby nicht siegen. Doch auch Augsburg hat verloren. Die Statistik zeigt hier auch leicht auf den Auswärtssieg. Beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen den SC Freiburg zeigt die Statistik noch klarer auf einen Auswärtssieg. Und was spricht denn auch dagegen, dass die Freiburger beim Tabellenletzten gewinnen? Nichts! Daher tippe ich auf den Auswärtssieg. Der FC Bayern München reist in den Norden zu Hannover 96. Die Roten sind Tabellenvorletzter. Langsam scheinen sich die Bayern wieder gefangen zu haben. Sie werden sich auch nicht, wie gegen Düsseldorf, früh in Sicherheit wiegen. Daher tippe ich auf den Auswärtssieg.
Auch am Samstag spielt die TSG 1899 Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach. Das wird sicher eine taktisch interessante Begegnung. Ich tippe hier auf ein Unentschieden. Der VfB Stuttgart spielt zuhause gegen Hertha BSC. Diesen Spieltag gibt es laut Statistik viele Auswärtssiege und das soll auch einer werden, also auf damit in die Fußballvorhersage. Am Samstagabend muss dann der Tabellenführer noch ran, BVB Dortmund spielt gegen den SV Werder Bremen. Die Dortmunder sind klarer Favorit laut Statistik und damit auch in der Fußballvorhersage.
Den Sonntag gibt es dann wieder zwei Spiele. Zuerst Rasenballsport Leipzig gegen den FSV Mainz 05 mit dem Heimsieg. Danach folgt dann das spannende Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen. Hier sehe ich laut Statistik einen Heimsieg und tippe diesen auch in der Fußballvorhersage.

Zusammenfassung 15. Spieltag 2018/19

FC Nürnberg – VfL Wolfsburg: Auswärtssieg: 2,10
FC Augsburg – FC Schalke 04: Auswärtssieg 2,82
Fortuna Düsseldorf – SC Freiburg: Auswärtssieg 2,80
Hannover 96 – FC Bayern München: Auswärtssieg 1,27
TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach: Unentschieden 4,33
VfB Stuttgart – Hertha BSC: Auswärtssieg 2,70
Borussia Dortmund – SV Werder Bremen: Heimsieg 1,43
Rasenballsport Leipzig – FSV Mainz 05: Heimsieg 1,45
Eintracht Frankfurt – Bayer 04 Leverkusen: Heimsieg 2,50

Hinterlasse eine Antwort