1. Bundesliga – 8. Spieltag 2018/19 – Die Fußballvorhersage

Nach der Länderspielpause steht in der 1. Bundesliga der achte Spieltag an. Schauen wir auf die Tabelle, stellen wir überraschend fest, dass der FC Bayern München nur auf Platz 6 steht! Auf dem ersten Platz steht mit noch keiner Niederlage Borussia Dortmund, sie haben schon drei Punkte Vorsprung vor dem nächsten Verfolger. Am Tabellenende gibt es keine Mannschaft ohne Sieg. Die letzten drei, VfB Stuttgart, Fortuna Düsseldorf und Hannover 95 haben alle einen Sieg, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Da ist alles also eng zusammen.

1. Bundesliga 2018/19 – Hertha BSC vs. SC Freiburg

Das Topspiel für die Fußballvorhersage an diesem Wochenende in der 1. Bundesliga ist die Begegnung Hertha BSC gegen den SC Freiburg. Die Freiburger fahren mit acht Punkten in die Hauptstadt. Die Berliner stehen mit 14 Punkten auf dem fünften Platz. Zuhause hat Hertha BSC diese Saison von drei Spielen alle drei gewonnen. Der SC Freiburg konnte auswärts erst ein Spiel gewinnen, zweimal gingen die Breisgauer ohne Punkte vom Platz. Dabei kassierten die Freiburger acht Gegentore und erzielten nur fünf Tore. Hertha BSC dagegen kassierte nur zwei Gegentore und konnte sieben Tore erzielen. Der direkte Vergleich ist sehr ausgeglichen mit drei Siegen für beide bei sechs Unentschieden. Deswegen sticht die andere Statistik für mich so klar raus, dass ich den Heimsieg von Hertha BSC zu einer 1,90 in meine Fußballvorhersage aufnehmen.

1. Bundesliga 2018/19 – baut Dortmund die Führung aus?

Am Freitag geht es direkt wieder los mit dem Meisterschaftsspiel Eintracht Frankfurt gegen Fortuna Düsseldorf. Die Aufsteiger sind zwar gut in die Saison gestartet. Frankfurt hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gefangen und die Statistik steht klar auf dem Heimsieg.
Am Samstag um 15:30 Uhr finden dann wieder fünf Spiele statt. Der FC Augsburg hat schon die Bayern überrascht daher wird Rasenballsport Leipzig gewarnt sein. Ich tippe trotzdem auf ein Unentschieden. Bayer 04 Leverkusen empfängt am Samstag Hannover 96. Hannover 96 konnte selbst gegen Stuttgart nicht überzeugen. Daher tippe ich in der Fußballvorhersage auf einen Heimsieg. Überraschend für mich sagt die Statistik beim Spiel FC Nürnberg gegen die TSG 1899 Hoffenheim einen Heimsieg vorher. Wenn ich dann sehe, dass Nürnberg zuhause noch nicht verloren hat aber Hoffenheim schon zwei Niederlagen auf dem Konto hat verstehe ich die Statistik und tippe auf den Heimsieg.
Der VfB Stuttgart spielt gegen den BVB Dortmund. Abstiegskandidat gegen Meisterschaftskandidat. Der BVB Dortmund hat gegen Augsburg gezeigt, dass die Mannschaft diese Saison bis zur letzten Sekunde kämpft und an sich glaubt. Daher nehme ich den Auswärtssieg in meine Fußballvorhersage auf. Der VfL Wolfsburg bekommt es mit angeschlagenen Münchnern zu tun. So schlecht startete der FC Bayern schon lange nicht mehr in eine Saison. Die Wolfsburger dagegen sind besser in die Saison gekommen als gedacht und so tippe ich auf ein Unentschieden.
Das Abendspiel am Samstag findet zwischen dem FC Schalke 04 und dem SV Werder Bremen statt. Schalke 04 ist diese Saison nicht ganz in der Spur und hat auch schon einige Punkte liegen gelassen. Der SV Werder Bremen dagegen holte schon einige unerwarteten Punkte, auch Auswärts. Da die Bremer auch gegen Frankfurt gewannen tippe ich hier auch auf einen Auswärtssieg. Das letzte Spiel des achten Spieltages 2018/19 in der 1. Bundesliga findet zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FSV Mainz 05 statt. Hier gehe ich wieder mit der Statistik und tippe daher auf einen klaren Heimsieg.

Zusammenfassung 8. Spieltag 2018/19

SG Eintracht Frankfurt – Fortuna Düsseldorf: Heimsieg 1,76
FC Augsburg – Rasenballsport Leipzig: Unentschieden 3,75
Bayer 04 Leverkusen – Hannover 96: Heimsieg 1,57
FC Nürnberg – TSG 1899 Hoffenheim: Heimsieg 4,10
VfB Stuttgart – Borussia Dortmund: Auswärtssieg 1,87
VfL Wolfsburg – FC Bayern München: Unentschieden 5,60
FC Schalke 04 – SV Werder Bremen: Auswärtssieg 3,85
Hertha BSC – SC Freiburg: Heimsieg 1,90
Borussia Mönchengladbach – FSV Mainz 05: Heimsieg 1,63

Hinterlasse eine Antwort