Championship 2017/2018 – Vorbericht 38. Spieltag und Rückblick auf 37. Spieltag

Auch an diesem Wochenende erwartet uns natürlich ein neuer Spieltag in Englands zweithöchster Spielklasse, der Championship und zwar der 38. Spieltag der Championship Saison 2017/2018. Auch an diesem Wochenende erwarten uns mal wieder sehr spannende Partien und das Allerbeste, es ist weiter an der Tabellenspitze spannend, aber auch am Tabellenende, besser geht es fast nicht. Wir werfen nun einen Blick auf einige Partien des 38. Spieltages der Championship Saison 2017/2018.

Championship 2017/2018 – Wolverhampton Wanderers vs. Burton Albion

Tabellenführer Wolverhampton Wanderers muss am 38. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 gegen den Tabellenvorletzten Burton Albion ran. Beide Teams wollen und müssen gewinnen, aber unterschiedlicher könnte die Ausgangsposition wirklich nicht sein. Die Wolves sind natürlich ganz klarer Favorit, aber das ist ein äußerst undankbares Spiel, hier können sie eigentlich nur verlieren. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich sehr mutig auf ein Unentschieden.

Championship 2017/2018 – AFC Sunderland vs. Preston North End

Tabellenschlusslicht AFC Sunderland spielt am 38. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 im eigenen Stadion gegen das Team von Preston North End. Auch hier sind die Ausgangslagen sehr unterschiedlich, für Sunderland wird die Luft langsam dünn im Abstiegskampf und Preston könnte bei einem Sieg wieder in den Aufstiegskampf mit eingreifen. Preston ist Favorit in dieser Partie, aber Sunderland ist trotz der üblen Tabellensituation nicht zu unterschätzen. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich auf einen Sieg von Sunderland.

Championship 2017/2018 – Birmingham City vs. Hull City

Die Mannen von Birmingham City treffen am 38. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 auf das Team von Hull City. Zur Zeit steht Birmingham auf einem Abstiegsplatz, aber entschieden ist noch nichts und Hull braucht auch noch dringend Punkte, so komfortabel ist der Vorsprung noch nicht zu den Abstiegsrängen. Hull ist Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich eher auf ein Unentschieden.

Championship 2017/2018 – Bristol City vs. Ipswich Town

Das Team von Bristol City muss am 38. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 im eigenen Stadion gegen das Team aus East Anglia, Ipswich Town, ran. Bristol schwächelt in letzter Zeit etwas, ist aber längst noch nicht raus aus dem Aufstiegsrennen. Auch Ipswich könnte hier durchaus noch mitmischen, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich, dann müssten sie schon eine Siegesserie hinlegen. Bristol ist Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2017/2018 – FC Fulham vs. Queens Park Rangers

Im Londoner Derby treffen am 38. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 der FC Fulham und die Queens Park Rangers aufeinander. Fulham ist mitten im Aufstiegsrennen und auch gut dabei und QPR befindet sich im relativ gesicherten Mittelfeld. Fulham ist natürlich haushoher Favorit in dieser Partie, aber Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich dennoch auf einen Sieg von Fulham.

Championship 2017/2018 – Bolton Wanderers vs. Aston Villa

Das Team der Bolton Wanderers muss am 38. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 im eigenen Stadion gegen die Mannen von Aston Villa ran. Auch hier sind die Ausgangslagen äußerst unterschiedlich, denn Bolton ist nach wie vor mitten im Abstiegskampf und Aston Villa kämpft mit um den Aufstieg. Aston Villa ist natürlich Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings auf einen Sieg von Bolton, auch wenn das sehr mutig ist.

Championship 2017/2018 – Rückblick auf 37. Spieltag

Aston Villa vs. Wolverhampton Wanderers 4:1

Tabellenplätze: Aston Villa: Platz 3, Wolverhampton Wanderers: Platz 1; Fußball Vorhersage richtig

Sheffield Wednesday vs. Bolton Wanderers 1:1

Tabellenplätze: Sheffield: Platz 18, Bolton: Platz 20; Fußball Vorhersage richtig

FC Millwall vs. FC Brentford 1:0

Tabellenplätze: Millwall: Platz 10, Brentford: Platz 11; Fußball Vorhersage leider falsch

Burton Albion vs. Bristol City 0:0

Tabellenplätze: Burton: Platz 23, Bristol: Platz 8; Fußball Vorhersage leider falsch

Queens Park Rangers vs. AFC Sunderland 1:0

Tabellenplätze: QPR: Platz 15, Sunderland: Platz 24; Fußball Vorhersage leider falsch

Preston North End vs. FC Fulham 1:2

Tabellenplätze: Preston: Platz 9, Fulham: Platz 4; Fußball Vorhersage leider falsch

Kommentar verfassen