Championship 2017/2018 – Vorbericht 37. Spieltag und Rückblick auf 35. Spieltag

An diesem Wochenende findet der 37. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 statt. Unter der Woche gab es bereits eine sogenannte englische Woche und die Teams aus Englands zweithöchster Spielklasse haben den 36. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 gespielt, während andere Teams international unterwegs waren, aber natürlich die Teams aus Englands höchster Spielklasse, der Premier League. Auch dieser Spieltag hält sicher wieder einiges für uns bereit, wir werfen nun einen Blick auf einige Partien des 37. Spieltages der Championship Saison 2017/2018.

Championship 2017/2018 – Aston Villa vs. Wolverhampton Wanderers

Im Spitzenspiel des 37. Spieltages der Championship Saison 2017/2018 treffen die Teams des Tabellendritten Aston Villa und des Tabellenführers Wolverhampton Wanderers aufeinander. Eine sehr spannende Partie, zumindest auf dem Papier, auch wenn beide Teams bereits 10 Punkte trennen. Die Wolves sind Favorit in dieser Partie, allerdings wird hier wohl die Tagesform entscheiden. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich eher auf einen Heimsieg von Aston Villa, ich traue ihnen das auf jeden Fall zu.

Championship 2017/2018 – Sheffield Wednesday vs. Bolton Wanderers

Zu einem Kellerduell kommt es am 37. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 bei der Partie Sheffield Wednesday gegen das Team der Bolton Wanderers. Zwar stehen beide Teams nicht auf einem Abstiegsplatz, aber weit entfernt sind sie nicht. Beide Teams trennen auch nur 2 Punkte, bei einem Sieg wäre Bolton also vorbei an Sheffield. Sheffield ist ganz klarer Favorit in dieser Partie, aber das wird schwer werden. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich eher auf ein Unentschieden.

Championship 2017/2018 – FC Millwall vs. FC Brentford

Die Mannen des FC Millwall treffen am 37. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 auf den Tabellennachbarn FC Brentford. Beide Teams trennt nur ein Punkt, bei einem Sieg wäre Millwall also vorbei an Brentford und könnte sich weiter nach oben orientieren, aber das möchte Brentford natürlich mich allen Mitteln verhindern. Millwall ist ganz klarer Favorit im eigenen Stadion, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf einen Sieg von Brentford, auch wenn das sicher etwas mutig ist.

Championship 2017/2018 – Burton Albion vs. Bristol City

Der Tabellenvorletzte Burton Albion spielt am 37. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 im eigenen Stadion gegen die Mannen von Bristol City. Ungleicher könnte die Partie fast nicht sein, denn Burton kämpft gegen den Abstieg, also ums nackte Überleben, während Bristol mitten im Aufstiegskampf ist. Bristol ist haushoher Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen, auch wenn das sehr schwer werden wird, weil das eine sehr undankbare Partie ist.

Championship 2017/2018 – Queens Park Rangers vs. AFC Sunderland

Tabellenschlusslicht AFC Sunderland muss am 37. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 bei den Queens Park Rangers ran. Für Sunderland wird die Luft langsam äußerst dünn, aber verloren ist definitiv noch nichts und QPR ist auch längst noch nicht raus aus dem Abstiegsrennen, sie brauchen auch noch einige Punkte. QPR ist ganz klarer Favorit in dieser Partie, allerdings wird das eine ganz undankbare Partie und Sunderland sollte man nie unterschätzen. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich sehr, sehr mutig auf einen Sieg von Sunderland.

Championship 2017/2018 – Preston North End vs. FC Fulham

Die Mannen von Preston North End müssen am 37. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 auf eigenem Boden gegen den FC Fulham ran. Das wird ein ganz schweres Spiel und für beide Teams geht es doch um einiges, Fulham steht auf einem Aufstiegsplatz und möchte dort auch gerne bleiben und Preston könnte bei einem Sieg wieder ein ganzes Stück näher an die Aufstiegsränge rücken. Fulham ist Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf einen Sieg von Preston.

Championship 2017/2018 – Rückblick auf 35. Spieltag

Bristol City vs. Sheffield Wednesday 4:0

Tabellenplätze: Bristol: Platz 6, Sheffield: Platz 17; Fußball Vorhersage richtig

Derby County vs. FC Fulham 1:2

Tabellenplätze: Derby: Platz 5, Fulham: Platz 4; Fußball Vorhersage richtig

FC Millwall vs. AFC Sunderland 1:1

Tabellenplätze: Millwall: Platz 11, Sunderland: Platz 24; Fußball Vorhersage leider falsch

FC Middlesbrough vs. Leeds United 3:0

Tabellenplätze: Middlesbrough: Platz 7, Leeds: Platz 12; Fußball Vorhersage richtig

 

Hinterlasse eine Antwort