Championship 2017/2018 – Vorbericht 17. Spieltag und Rückblick auf 16. Spieltag

An diesem Wochenende findet nach der erneuten Länderspielpause in Englands zweithöchster Spielklasse der 17. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 statt. Es erwartet uns mal wieder ein sehr spannender Spieltag, da können wir uns sicher sein, die Championship hat immer so einiges zu bieten. Wir werfen nun einen Blick auf einige Partien des 17. Spieltages der Championship Saison 2017/2018 und sind gespannt, was uns alles so erwarten wird.

Championship 2017/2018 – FC Reading vs. Wolverhampton Wanderers

Das Team von Tabellenführer Wolverhampton Wanderers muss am 17. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 beim FC Reading ran. Das ist eine sehr ungleiche Partie, denn Reading kämpft in dieser Saison gegen den Abstieg und die Wolves nehmen Kurs auf die Premier League. Die Wolves sind natürlich klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich jedoch mutig auf ein Unentschieden.

Championship 2017/2018 – Burton Albion vs. Sheffield United

Das Überraschungsteam von Sheffield United, die als Championship Aufsteiger auf Platz 2 liegen und Kurs auf die Premier League nehmen, muss am 17. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 bei Burton Albion ran. Auch hier ein ähnliches Bild, Burton kämpft gegen den Abstieg, steht nur noch einen Platz vor dem drohenden Unheil, während Sheffield sich munter Richtung Premier League bewegt. Sheffield ist natürlich Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2017/2018 – AFC Sunderland vs. FC Millwall

Tabellenschlusslicht und Premier League Absteiger AFC Sunderland trifft am 17. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 im eigenen Stadion auf die Mannen des FC Millwall. Das ist ein ganz wichtiges Spiel für Sunderland, denn Millwall steht auch unten mit drin, ein Sieg ist also eigentlich Pflicht. Millwall ist leichter Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf einen Sieg von Sunderland, ich glaube, dass das möglich ist.

Championship 2017/2018 – Sheffield Wednesday vs. Bristol City

Die Mannen von Bristol City spielen am 17. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 bei den Mannen des anderen Teams aus Sheffield, Sheffield Wednesday. Das ist auch eine sehr interessante Partie, denn Bristol spielt bisher eine ausgezeichnete Saison und auch Sheffield möchte sich weiter nach oben orientieren. Bristol ist Favorit in dieser Partie, sie sind zur Zeit in einer ganz starken Verfassung, aber Sheffield möchte sich natürlich vor eigenem Publikum nicht blamieren. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich auf einen Sieg von Bristol.

Championship 2017/2018 – Norwich City vs. FC Barnsley

Die Mannen von Norwich City müssen am 17. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 vor eigenem Publikum gegen den FC Barnsley ran. Das ist auch interessant, denn Barnsley steht nur 3 Punkte hinter Norwich, bei einem Sieg wären sie also dran. Einen wirklichen Favoriten gibt es in dieser Partie nicht, hier wird definitiv die Tagesform entscheiden. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich eher auf einen Sieg von Norwich, auch wenn das schwer werden wird.

Championship 2017/2018 – Preston North End vs. Bolton Wanderers

Der Tabellenvorletzte Bolton Wanderers muss am 17. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 bei Preston North End ran. Das ist auch spannend, denn Bolton muss dringend gewinnen, um den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu halten. Preston ist allerdings ganz klarer Favorit in dieser Partie und sie wollen natürlich vor eigenem Publikum gewinnen und auch nicht wieder nach unten zittern müssen. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich mutig auf ein Unentschieden.

Championship 2017/2018 – Rückblick auf 16. Spieltag

Bristol City vs. Cardiff City 2:1

Tabellenplätze: Bristol: Platz 4, Cardiff: Platz 3; Fußball Vorhersage richtig

FC Middlesbrough vs. AFC Sunderland 1:0

Tabellenplätze: Middlesbrough: Platz 5, Sunderland: Platz 24; Fußball Vorhersage leider falsch

Bolton Wanderers vs. Norwich City 2:1

Tabellenplätze: Bolton: Platz 23, Norwich: Platz 13; Fußball Vorhersage richtig

FC Millwall vs. Burton Albion 0:1

Tabellenplätze: Millwall: Platz 19, Burton: Platz 21; Fußball Vorhersage leider falsch

Nottingham Forest vs. Queens Park Rangers 4:0

Tabellenplätze: Nottingham: Platz 9, QPR: Platz 15; Fußball Vorhersage richtig

Wolverhampton Wanderers vs. FC Fulham 2:0

Tabellenplätze: Wolves: Platz 1, Fulham: Platz 17; Fußball Vorhersage richtig

Kommentar verfassen