Championship 2017/2018 – Vorbericht 6. Spieltag und Rückblick auf 5. Spieltag

Nach der Länderspielpause geht es munter weiter in der Championship Saison 2017/2018, der 6. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 steht an diesem Wochenende an. Es wird interessant, wie die einzelnen Teams die Pause verkraftet bzw. genutzt haben und ob es die noch sieglosen Teams endlich schaffen, diesen Zustand zu ändern, schließlich ist die Championship ja grundsätzlich immer für eine Überraschung gut. Wir werfen nun einen Blick auf einige Partien des 6. Spieltages der Championship Saison 2017/2018.

Championship 2017/2018 – Bolton Wanderers vs. FC Middlesbrough

Das noch sieglose Schlusslicht Bolton Wanderers muss am 6. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 auf heimischem Boden gegen den FC Middlesbrough ran. Bolton spielt bisher eine miserable Saison, aber noch ist die Saison ja jung und es ist noch alles drin. Middlesbrough ist auch nicht grandios gestartet, aber immerhin können sie bisher 7 Punkte aus 5 Spielen verzeichnen. Middlesbrough ist Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings mutig auf einen Sieg von Bolton.

Championship 2017/2018 – Aston Villa vs. FC Brentford

Der Tabellenvorletzte und ebenfalls noch sieglose FC Brentford muss am 6. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 bei Aston Villa ran. Aston Villa konnte allerdings bisher auch erst 5 Punkte aus 5 Spielen holen, also so gut ist das auch nicht. Dennoch sind sie im eigenen Stadion ganz klarer Favorit, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden.

Championship 2017/2018 – FC Fulham vs. Cardiff City

Das einzige walisische Team in Englands zweithöchster Spielklasse, Cardiff City, muss am 6. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 beim FC Fulham ran. Cardiff ist grandios in die neue Saison gestartet, als einziges Team haben sie alle bisherigen 5 Spiele gewinnen können, besser geht es natürlich nicht. Fulham dagegen konnte bisher 6 Punkte aus 5 Spielen holen, da ist natürlich noch Luft nach oben. Fulham ist dennoch auf heimischem Boden Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden.

Championship 2017/2018 – Norwich City vs. Birmingham City

Die Mannen von Norwich City müssen am 6. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 im eigenen Stadion gegen Birmingham City ran. Das wird richtig interessant, denn beide Teams konnten bisher erst 4 Punkte aus 5 Spielen holen, auch hier ist noch deutlich Luft nach oben, aber auch hier ist die Saison ja noch jung. Norwich ist im eigenen Stadion ganz klarer Favorit in dieser Partie, doch leicht wird das natürlich nicht. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich dennoch auf einen Sieg von Norwich.

Championship 2017/2018 – Leeds United vs. Burton Albion

Das Team von Leeds United muss am 6. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 im eigenen Stadion gegen Burton Albion ran. Ungleicher könnte die Partie fast nicht sein, denn während Leeds als Tabellendritter bisher 11 Punkte aus 5 Spielen sammeln konnte, findet man Burton mit gerade mal mageren 4 Pünktchen auf Platz 21 wieder. Leeds ist natürlich haushoher Favorit in dieser Partie, allerdings ist das auch eine ganz gefährliche und undankbare Partie. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich ganz, ganz mutig auf einen Sieg von Burton.

Championship 2017/2018 – AFC Sunderland vs. Sheffield United

Premier League Absteiger AFC Sunderland trifft am 6. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 im eigenen Stadion auf die Mannen von Championship Aufsteiger Sheffield United. Wer hätte gedacht, dass Sheffield zu diesem Zeitpunkt 4 Punkte mehr auf dem Konto haben würde als Sunderland?! Aber auch das heißt noch gar nichts, Sunderland darf man niemals unterschätzen. Sunderland ist auch Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2017/2018 – Rückblick auf 5. Spieltag

Bristol City vs. Aston Villa 1:1

Tabellenplätze: Bristol: Platz 13, Aston Villa: Platz 18; Fußball Vorhersage leider falsch

Nottingham Forest vs. Leeds United 0:2

Tabellenplätze: Nottingham: Platz 6, Leeds: Platz 3; Fußball Vorhersage leider falsch

Sheffield United vs. Derby County 3:1

Tabellenplätze: Sheffield: Platz 5; Derby: Platz 12; Fußball Vorhersage richtig

FC Barnsley vs. AFC Sunderland 3:0

Tabellenplätze: Barnsley: Platz 15, Sunderland: Platz 19; Fußball Vorhersage leider falsch

FC Brentford vs. Wolverhampton Wanderers 0:0

Tabellenplätze: Brentford: Platz 23, Wolverhampton: Platz 4; Fußball Vorhersage leider falsch

Cardiff City vs. Queens Park Rangers 2:1

Tabellenplätze: Cardiff: Platz 1, QPR: Platz 10; Fußball Vorhersage richtig

Kommentar verfassen