Premier League 2016/2017 – Vorbericht 38. Spieltag und Rückblick auf 37. Spieltag

An diesem Wochenende findet der 38. und letzte Spieltag der Premier League Saison 2016/2017 statt. Alle Absteiger stehen bereits fest, der AFC Sunderland, der FC Middlesbrough und Hull City müssen den bitteren Gang in Englands zweite Liga, die Championship, antreten. Der Nachfolger von Leicester City als englischer Meister ist der FC Chelsea. Allerdings streiten sich Manchester City, der FC Liverpool und der FC Arsenal noch um ihre endgültigen Platzierungen. Wir werfen nun einen Blick auf einige Partien des 38. Spieltages der Premier League Saison 2016/2017.

Premier League 2016/2017 – FC Chelsea vs. AFC Sunderland

Der neue englische Meister, der FC Chelsea, muss am 38. Spieltag der Premier League Saison 2016/2017 im eigenen Stadion gegen Tabellenschlusslicht und Absteiger AFC Sunderland ran. Auf dem Papier ist das natürlich eine klare Sache, Chelsea ist haushoher Favorit in dieser Partie. Natürlich hat Sunderland aber rein gar nichts mehr zu verlieren. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings dennoch auf einen Sieg von Chelsea.

Premier League 2016/2017 – FC Watford vs. Manchester City

ManCity muss am 38. Spieltag der Premier League Saison 2016/2017 beim FC Watford ran. Der Champions League Platz ist ManCity noch nicht sicher, daher müssen sie dringend gewinnen, denn Liverpool hängt ihnen noch im Nacken. Natürlich ist ManCity klarer Favorit in dieser Partie, doch leicht wird das nicht, Watford hat kein schlechtes Team. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich eher auf ein Unentschieden.

Premier League 2016/2017 – FC Liverpool vs. FC Middlesbrough

Kloppos Mannen müssen am 38. Spieltag der Premier League Saison 2016/2017 im eigenen Stadion gegen Absteiger FC Middlesbrough ran. Auch das ist auf dem Papier eine ganz klare Sache, aber genau hier liegt die Gefahr. Und Arsenal ist Kloppos Mannen dicht auf den Fersen und kann ihnen die Champions League Quali noch streitig machen. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch hier mutig auf ein Unentschieden.

Premier League 2016/2017 – FC Arsenal vs. FC Everton

Die Mannen vom FC Arsenal müssen am 38. Spieltag der Premier League Saison 2016/2017 im heimischen Stadion gegen den FC Everton ran. Arsenal ist hier klarer Favorit und es geht auch für sie noch um die Champions League, die Alternative wäre hier nur die Euro League und das möchte man in London eigentlich nicht. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich daher auf einen Sieg von Arsenal, ich glaube, dass das absolut drin ist.

Premier League 2016/2017 – Leicester City vs. AFC Bournemouth

Der amtierende englische Meister, Leicester City, muss am 38. Spieltag der Premier League Saison 2016/2017 im eigenen Stadion gegen den AFC Bournemouth ran. Leicester kann bei einem Sieg noch an Bournemouth vorbei ziehen, die das aber natürlich verhindern wollen. Leicester ist Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden.

Premier League 2016/2017 – Rückblick auf 37. Spieltag

Crystal Palace vs. Hull City 4:0

Tabellenplätze: Crystal Palace: Platz 13, Hull: Platz 18; Fußball Vorhersage leider falsch

AFC Sunderland vs. Swansea City 0:2

Tabellenplätze: Sunderland: Platz 20, Swansea: Platz 17; Fußball Vorhersage richtig

West Ham United vs. FC Liverpool 0:4

Tabellenplätze: West Ham: Platz 12, Liverpool: Platz 4; Fußball Vorhersage leider falsch

Stoke City vs. FC Arsenal 1:4

Tabellenplätze: Stoke: Platz 14, Arsenal: Platz 5; Fußball Vorhersage leider falsch

Tottenham Hotspur vs. Manchester United 2:1

Tabellenplätze: Tottenham: Platz 2, ManU: Platz 6; Fußball Vorhersage richtig

Kommentar verfassen