Championship 2016/2017 – Vorbericht 44. Spieltag und Rückblick auf 42. Spieltag

An diesem Wochenende erwartet uns bereits der 44. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 und es wird wieder spannend werden. Die Mannen von Brighton & Hove Albion stehen als erster Aufsteiger in Englands höchste Spielklasse fest. Sie selbst werden das als große Erlösung empfinden, spielen sie doch bereits seit Jahren mit um den Aufstieg, sind allerdings auch jedes Mal in den Relegationsspielen gescheitert und dieses Mal ist ihnen dann gleich der direkte Aufstieg gelungen. Newcastle United dagegen schwächelt etwas, das bleibt noch spannend. Im Tabellenkeller steht Rotherham United bereits als Absteiger fest, aber ansonsten ist hier noch nichts entschieden. Wir werfen nun einen Blick auf einige Partien des 44. Spieltages der Championship Saison 2016/2017.

Championship 2016/2017 – Aston Villa vs. Birmingham City

Zum Birmingham-Derby kommt es am 44. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 bei der Partie Aston Villa gegen die Mannen von Birmingham City. Das Derby ist natürlich an sich schon brisant, wie alle Derbys, aber Birmingham City spielt außerdem noch gegen den Abstieg und braucht dringend die Punkte. Eigentlich kennt sich Aston Villa hier auch bestens aus, aber in dieser Saison haben sie damit mal nichts zu tun. Aston Villa ist im eigenen Stadion klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings mutig auf einen Sieg von Birmingham, Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Championship 2016/2017 – Wigan Athletic vs. Cardiff City

Der Tabellenvorletzte Wigan Athletic muss am 44. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im eigenen Stadion gegen die Mannen aus der walisischen Hauptstadt, Cardiff City, ran. Wigan muss ganz dringend punkten, haben sie doch schon 5 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz, da wird die Luft langsam ganz, ganz dünn und mit Cardiff City kommt dann natürlich ein ganz schöner Brocken. Cardiff ist leichter Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden, hier wird definitiv aber die Tagesform entscheiden.

Championship 2016/2017 – Wolverhampton Wanderers vs. Blackburn Rovers

Das Team der Wolves muss am 44. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im eigenen Stadion gegen die Blackburn Rovers ran. Die Wolves stehen jetzt nicht unglaublich gut da, sind aber längst gerettet und können daher befreit aufspielen. Anders dagegen ist die Situation der Blackburn Rovers, sie stehen auf einem Abstiegsplatz, haben allerdings nur einen Punkt Rückstand auf Nottingham Forest. Die Wolves sind im eigenen Stadion natürlich klarer Favorit in dieser Partie, doch Blackburn sollte man keinesfalls unterschätzen. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich eher auf ein Unentschieden.

Championship 2016/2017 – Nottingham Forest vs. FC Reading

Die Mannen von Nottingham Forest treffen am 44. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im eigenen Stadion auf das Team des FC Reading. Eine sehr ungleiche Partie, Nottingham hat ein mageres Pünktchen Vorsprung auf die Abstiegsränge und muss also dringend punkten. Reading dagegen befindet sich mitten im Aufstiegsrennen und kann natürlich ebenfalls jeden Punkt gebrauchen. Nottingham ist leichter Favorit in dieser Partie, aber das wird natürlich nicht leicht. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen, aber das wird spannend.

Championship 2016/2017 – Bristol City vs. FC Barnsley

Das Team von Bristol City spielt am 44. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 gegen das Team des FC Barnsley. Auch Bristol ist noch nicht gerettet und muss dringend noch Punkte sammeln, aber immerhin haben sie einen kleinen Vorsprung. Bristol ist im eigenen Stadion Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen, ich denke, das lassen sie sich nicht nehmen, aber sie sollten natürlich aufpassen.

Championship 2016/2017 – Huddersfield Town vs. FC Fulham

Im Spitzenspiel des 44. Spieltages der Championship 2016/2017 treffen die Team von Huddersfield Town und dem FC Fulham aufeinander. Das ist auch eine sehr interessante Partie, denn hier trifft der Tabellenvierte auf den Tabellensechsten und Fulham ist in einer sehr guten Verfassung zur Zeit. Daher sind sie auch leichter Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf einen Heimsieg von Huddersfield.

Championship 2016/2017 – Rückblick auf 42. Spieltag

Newcastle United vs. Leeds United 1:1

Tabellenplätze: Nufc: Platz 2, Leeds: Platz 5; Fußball Vorhersage leider falsch

Wolverhampton Wanderers vs. Brighton & Hove Albion 0:2

Tabellenplätze: Wolves: Platz 16, Brighton: Platz 1; Fußball Vorhersage leider falsch

Bristol City vs. Queens Park Rangers 2:1

Tabellenplätze: Bristol: Platz 18, QPR: Platz 17; Fußball Vorhersage richtig

Burton Albion vs. Ipswich Town 1:2

Tabellenplätze: Burton: Platz 21, Ipswich: Platz 15; Fußball Vorhersage richtig

Huddersfield Town vs. Preston North End 3:2

Tabellenplätze: Huddersfield: Platz 3, Preston: Platz 9; Fußball Vorhersage leider falsch

Norwich City vs. FC Fulham 1:3

Tabellenplätze: Norwich: Platz 10, Fulham: Platz 7; Fußball Vorhersage leider falsch

Kommentar verfassen