1. Bundesliga – 29. Spieltag 2016/17 – Bundesliga Vorhersage

Etwas mehr Spannung könnte der 1. Bundesliga auch gut stehen. Die Meisterschaft ist schon lange zu Gunsten des FC Bayern München entschieden. Am Tabellenende tat sich aber entscheidendes, der FC Ingolstadt hat sich wieder an das rettende Ufer heran gekämpft und in der Englischen Woche drei Spiele in Folge gewonnen. So haben sie jetzt nur noch einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer.



1. Bundesliga 2016/17 – TSG 1899 Hoffenheim vs. Borussia Mönchengladbach

Die TSG 1899 Hoffenheim trifft am Ostersamstag im Meisterschaftsspiel der 1. Bundesliga auf Borussia Mönchengladbach. Mit 51 Punkten und auf Platz drei ist Hoffenheim klar auf Champions League Kurs. Gladbach hat diese Saison nur 39 Punkte bis jetzt und steht damit auch nur auf dem achten Platz. Will man sich wieder für die Europa League qualifizieren sind doch ein paar Siege nötigt.

In Hoffenheim wird das aber sicher schwer. Hoffenheim hat neun Siege bei nur fünf Unentschieden auf dem Konto der Heimspiele. Das bei nur 11 Gegentore und selbst aber 29 erzielten Treffern. Galdbach dagegen hat sieben Spiele auf fremden Platz verloren. Nur vier Siege bei drei Unentschieden brachten Punkte auf das Auswärtsskonto. Ein Grund ist sicher auch der Sturm mit nur 13 geschossenen Toren bei 24 Gegentoren auf fremden Platz. In Hoffenheim konnten die Gladbacher auch noch nie gewinnen. Sechs Spiele konnte Hoffenheim für sich entscheiden und drei Spiele endeten mit einem Unentschieden.
Das deutet für mich alles auf einen Heimsieg hin, diese nehme ich zu einer Quote von 2,10 bei Interwetten in die Fußball Vorhersage auf.

Anzeige

1. Bundesliga 2016/17 – Spannung nur unten

In der 1. Bundesliga wird diese mal nur Samstag und Sonntag gespielt. Karfreitag ist Spielfrei. Der FC Augsburg empfängt im Abstiegskampf den 1. FC Köln. Die Kölner haben gute Chancen auf einen Platz in der Europa League und ich tippe in der Fußball Vorhersage auf einen Auswärtssieg. Beim Spiel BVB Dortmund gegen die SG Eintracht Frankfurt tippe ich mit der Statistik auf einen Heimsieg. Der FSV Mainz 05 empfängt Hertha BSC. Das Spiel wird im Endspurt für beide Mannschaften Richtungsweisend. Mit der Qualität der Mannschaft tippe ich auf einen Auswärtssieg. Beim Spiel Rasenballsport Leipzig gegen den SC Freiburg alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung. Das Abstiegssduell Nord gegen Süd heißt an diesem Spieltag VfL Wolfsburg gegen Ingolstadt. Oder auch VW gegen Audi. Ich erwarte ein enges Spiel mit einem Unentschieden. Bayer 04 Leverkusen empfängt den FC Bayern München. Ich tippe ich, welch Überraschung, auf einen Auswärtssieg.

Im Abstiegsduell Norden gegen Norden spielt der SV Werder Bremen gegen den Hamburger SV. Die Bremer haben eine gute Form gefunden und werden das Derby im Norden für sich entscheiden können. Der SV Darmstadt 98 dreht am Tabellenende seine Runden und wird auch gegen den FC Schalke 04 wieder keine Punkte holen.

29. Spieltag 2016/17 – Zusammenfassung:

FC Augsburg – FC Köln: Auswärtssieg 2,76
BVB Dortmund – Eintracht Frankfurt: Heimsieg 1,47
TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach: Heimsieg 2,10
FSV Mainz 05 – Hertha BSC: Auswärtssieg 3,65
Rasenballsport Leipzig – SC Freiburg: Heimsieg 1,44
VfL Wolfsburg – Ingolstadt: Unentschieden 3,54
Bayer 04 Leverkusen – FC Bayern München: Auswärtssieg 1,73
SV Werder Bremen – Hamburger SV: Heimsieg 2,28
SV Darmstadt 98 – FC Schalke 04: Auswärtssieg 1,71

Hinterlasse eine Antwort