Championship 2016/2017 – Vorbericht 41. Spieltag und Rückblick auf 39. Spieltag

An diesem Wochenende erwartet uns der 41. Spieltag der Championship Saison 2016/2017, einfach unglaublich, der wievielte Spieltag schon wieder ansteht. Unter der Woche gab es auch in der Championship, wie in der 1. und 2. Bundesliga auch, eine sogenannte englische Woche und nun geht es bereits munter weiter in Englands zweithöchster Spielklasse und es ist spannend wie eh und je. Wir werfen nun einen Blick auf einige Partien des 41. Spieltages der Championship Saison 2016/2017.

Championship 2016/2017 – Wigan Athletic vs. Rotherham United

Zum Kellerduell schlechthin kommt es am 41. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 bei der Partie Wigan Athletic gegen die Mannen von Rotherham United. Hier muss das Tabellenschlusslicht beim Tabellenvorletzten antreten. Während Rotherham aber schon sehr abgeschlagen ist, ist bei Wigan längst noch nichts entschieden. Wigan ist auch Favorit in dieser Partie, aber solche Spiele sind natürlich mehr als undankbar. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich sehr, sehr mutig auf einen Sieg von Rotherham, ich traue ihnen das zu, sie haben ja ohnehin nichts mehr zu verlieren.

Championship 2016/2017 – Blackburn Rovers vs. FC Barnsley

Die Blackburn Rovers müssen am 41. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im heimischen Stadion gegen den FC Barnsley ran. Blackburn steht zur Zeit auf dem 3. Abstiegsplatz und möchte dort natürlich dringend weg. Barnsley dagegen steht im gesicherten Mittelfeld und hat nicht mehr ganz so viel zu verlieren. Sie sind auch leichter Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden.

Championship 2016/2017 – Bristol City vs. Wolverhampton Wanderers

Die Mannen von Bristol City spielen am 41. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im eigenen Stadtion gegen die Wolverhampton Wanderers. Bristol steht direkt vor den Abstiegsrängen und hat gerade mal ein Pünktchen Vorsprung auf diese, das ist natürlich mehr als dürftig. Aber mit den Wolves kommt natürlich auch ein ganz harter Brocken in Englands Südwesten. Die Wolves sind auch klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf einen Sieg von Bristol, auch wenn das sicher etwas mutig ist.

Championship 2016/2017 – Queens Park Rangers vs. Brighton & Hove Albion

Der Tabellenzweite Brighton & Hove Albion muss am 41. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 bei den Queens Park Rangers antreten. Auch keine leichter Aufgabe, aber wer aufsteigen will, muss natürlich eigentlich jeden schlagen oder schlagen können. Brighton ist auch klarer Favorit in dieser Partie, aber auch QPR braucht noch Punkte, nicht, dass sie am Ende doch nochmal in den Abstiegsstrudel geraten. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich eher auf ein Unentschieden.

Championship 2016/2017 – Sheffield Wednesday vs. Newcastle United

Tabellenführer Nufc spielt am 41. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 beim Tabellensechsten Sheffield Wednesday. Auch eine richtig interessante Partie, denn Nufc hat den direkten Wiederaufstieg fest im Visier, allerdings sitzt in Brighton heftig im Nacken. Sheffield möchte Platz 6 weiter absichern, ihnen sitzt allerdings Fulham sehr im Nacken. Nufc ist ganz klarer Favorit in dieser Partie, aber das ist ja grundsätzlich eine recht undankbare Rolle. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich dennoch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2016/2017 – Leeds United vs. Preston North End

Das Team von Leeds United muss am 41. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im eigenen Stadion gegen die Mannen von Preston North End ran. Das wird auch ganz schwer, denn Preston muss unbedingt gewinnen, um sich noch eine Chance auf die Relegationsplätze um den Aufstieg zu sichern. Und Leeds möchte seine Position auf eben einer dieser Ränge weiter absichern. Leeds ist ganz klarer Favorit im eigenen Stadion, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings auch hier eher auf ein Unentschieden.

Championship 2016/2017 – Rückblick auf 39. Spieltag

Newcastle United vs. Wigan Athletic 2:1

Tabellenplätze: Nufc: Platz 1, Wigan: Platz 23; Fußball Vorhersage richtig

Brighton & Hove Albion vs. Blackburn Rovers 1:0

Tabellenplätze: Brighton: Platz 2, Blackburn: Platz 22; Fußball Vorhersage richtig

Huddersfield Town vs. Burton Albion 0:1

Tabellenplätze: Huddersfield: Platz 3, Burton: Platz 19; Fußball Vorhersage leider falsch

FC Reading vs. Leeds United 1:0

Tabellenplätze: Reading: Platz 4, Leeds: Platz 5; Fußball Vorhersage leider falsch

Ipswich Town vs. Birmingham City 1:1

Tabellenplätze: Ipswich: Platz 17, Birmingham: Platz 18; Fußball Vorhersage leider falsch

FC Brentford vs. Bristol City 2:0

Tabellenplätze: Brentford: Platz 12, Bristol: Platz 21; Fußball Vorhersage leider falsch

Hinterlasse eine Antwort