2. Bundesliga – 26. Spieltag 2016/17 – Bundesliga Vorhersage

Langeweile um die Meisterschaft in der zweiten Liga? Unbekannt! Es können noch mindestens vier Mannschaften am Ende der Saison ganz oben stehen. Zurzeit hat Union Berlin mit 50 Punkten den Platz an der Sonne. Gefolgt vom VfB Stuttgart mit 49, Eintracht Braunschweig mit 47 und Hannover 96 mit 46 Punkten. Also alles noch sehr eng zusammen.

2. Bundesliga 2016/17 – FC Nürnberg vs. Karlsruher SC

Der Tabellenletzte Karlsruher SC muss am heutigen Freitag nach Franken zum FC Nürnberg reisen. Die Nürnberger stehen auf dem zehnten Platz und haben schon 32 Punkte gesammelt. Karlsruher hat erst 21 Punkte gesammelt und steht auf dem letzten Tabellenplatz. Auswärts konnten die Karlsruher nur ein Spiel gewinnen. Fünf Spiele endeten mit einem Unentschieden und sechs Mal traten die Karlsruher die Heimfahrt mit leeren Händen an. Die letzten drei Auswärtspartien gingen in Folge verloren.
Dabei schossen Sie nur sechs Tore, kassierten aber 17 Gegentore. Die Abwehr ist also eher nicht das Problem, sondern der Sturm. Denn Nürnberg hat zuhause auch nur zwei Tore weniger, also 15 Gegentore, kassiert. Doch sie schossen auch 15 Tore. Das Verhältnis ist also um einiges besser. Von den 12 Heimspielen in dieser Saison hat Nürnberg vier gewonnen, drei endeten mit einem Unentschieden und fünf gingen verloren. Von den letzten Fünf Heimspielen konnten zwei gewonnen werden. Doch da auch das Head to Head mit zehn Heimsiegen und nur vier KSC in Nürnberg für den Heimsieg spricht nehme ich diesen in meine Fußball Vorhersage auf. Es gibt eine Quote von 2,05 auf diesen Heimsieg bei 10bet.

Anzeige

2. Bundesliga 2016/17 – Top Duelle

Am Freitag spielt Fortuna Düsseldorf gegen den TSV 1860 München. Vor der Saison sicher als Top Duell angepriesen dümpeln beide Mannschaften jetzt im Mittelfeld rum. Wobei der TSG 1860 München auch noch nicht den Klassenerhalt gesichert hat. In Düsseldorf gibt es für die Löwen nichts zu holen, Heimsieg. Erzgebirge Aue spielt gegen den FC St. Pauli. Beide Mannschaften trennt im Abstiegskampf nur zwei Punkte. So tippe ich auf einen Heimsieg von Aue.
Hannover 96 empfängt zum Spitzenspiel am Samstag den Tabellenführer FC Union Berlin. Mit neuem Trainer ist Hannover nicht gut einzuschätzen. Eigentlich zeigte die Tendenz bei 96 nach unten und bei Berlin nach oben. Die Statistik sagt Unentschieden und das tippe ich dann in der Fußball Vorhersage auch. Der SV Sandhausen spielt zuhause gegen den VfL Bochum. Sandhausen hat schon 32 Punkten auf dem Konto und ist vor allem zuhause sehr unbequem. So nehme ich den Heimsieg als Wette in die Bundesliga Vorhersage auf. Die Würzburger Kickers bekommen es zuhause mit Arminia Bielefeld zu tun. Bielefeld konnte vor der Länderspielpause einen Siegholen und hat etwas auf Wind. Dagegen kommt Würzburg immer mehr dem Tabellenende entgegen. Ich tippe trotzdem auf einen Heimsieg. Der FC Heidenheim spielt zuhause gegen Greuther Fürth. Jetzt im eigenen Stadion, nachdem kauf von der Stadt für 1 €, will Heidenheim auch hier Siegen. Für mich sieht auch alles nach einem Heimsieg aus. Der 1. FC Kaiserslautern muss am Sonntag zuhause gegen Eintracht Braunschweig ran. Das heißt 14. gegen 4. und wird sicher kein Augenschmaus. Ich tippe auf ein Unentschieden. Beim Spiel VfB Stuttgart gegen Dynamo Dresden sehe ich leichte Vorteile bei den Schwaben und tippe auf einen Heimsieg der Stuttgarter.

Zusammenfassung – 26. Spieltag

Erzgebirge Aue – FC St. Pauli: Heimsieg 2,94
Fortuna Düsseldorf – TSV 1860 München: Heimsieg 2,30
FC Nürnberg – Karlsruher SC: Heimsieg 2,05
Hannover 96 – FC Union Berlin: Unentschieden 3,60
SV Sandhausen – VfL Bochum: Heimsieg 2,30
Würzburger Kickers – Arminia Bielefeld: Heimsieg 2,12
FC Heidenheim – Greuther Fürth: Heimsieg 2,31
1. FC Kaiserslautern – Eintracht Braunschweig: Unentschieden 3,30
VfB Stuttgart – Dynamo Dresden: Heimsieg 1,95

Hinterlasse eine Antwort