Championship 2016/2017 – Vorbericht 34. Spieltag und Rückblick auf 33. Spieltag

An diesem Wochenende findet nun schon der 34. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 statt, wirklich beeindruckend, wie weit die Saison schon wieder fortgeschritten ist, aber es kommen ja noch einige Spieltage und es ist längst noch nichts entschieden in Englands zweithöchster Spielklasse, auch wenn natürlich schon Tendenzen zu erkennen sind. Wir werfen nun einen Blick auf einige Partien des 34. Spieltages der Championship Saison 2016/2017.

Championship 2016/2017 – Newcastle United vs. Bristol City

Die Mannen von Tabellenführer Nufc spielen am 34. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 auf heimischem Boden gegen das Team von Bristol City. Ungleicher könnte diese Partie kaum sein, während Nufc drauf und dran ist, sein Ziel direkter Wiederaufstieg zu erreichen, kämpft Bristol City leider mal wieder gegen den Abstieg. Natürlich ist Nufc haushoher Favorit in dieser Partie, aber genau das ist die Chance von Bristol, niemand rechnet wirklich mit ihnen und das ist für Nufc eine wirklich undankbare Aufgabe. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich daher mutig auf ein Unentschieden.

Championship 2016/2017 – Brighton & Hove Albion vs. FC Reading

Im Spitzenspiel des 34. Spieltages der Championship Saison 2016/2017 treffen der Tabellenzweite Brighton & Hove Albion und der Tabellenvierte FC Reading aufeinander. Zwar hat Brighton bereits einen Vorsprung von 8 Punkten, doch bei einem Sieg würde Reading doch um einiges näher rücken. Brighton ist natürlich Favorit im eigenen Stadion, aber Reading sollten sie auf keinen Fall unterschätzen. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden.

Championship 2016/2017 – Wigan Athletic vs. Nottingham Forest

Das Team von Wigan Athletic muss am 34. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im eigenen Stadion gegen das Team von Nottingham Forest ran. Wigan steht auf einem Abstiegsplatz, hat aber längst noch nicht den Anschluss verloren. Nottingham dagegen hat zwar schon einen kleinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze, aber 6 Punkte sind natürlich im Grunde nichts und bei einem Sieg wäre Wigan wieder ein ganzes Stück näher an ihnen. Wigan ist im eigenen Stadion Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2016/2017 – Burton Albion vs. Blackburn Rovers

Das Team von Burton Albion muss am 34. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im eigenen Stadion gegen die Blackburn Rovers ran. Auch das ist ein Kellerduell, Blackburn ist Tabellenvorletzter und Burton gerade mal 6 Punkte vor ihnen, das wird also richtig interessant. Burton ist natürlich Favorit auf heimischem Boden, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2016/2017 – Leeds United vs. Sheffield Wednesday

Im Traditionsduell treffen am 34. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 Leeds United und Sheffield Wednesday aufeinander. Das Spiel ist so schon richtig interessant, aber beide Teams sind auch noch punktgleich und stehen beide auf einem Aufstiegsplatz. Der Gewinner dieser Partie kann also seinen Platz dort ein bisschen festigen. Leeds ist vor eigenem Publikum Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2016/2017 – FC Barnsley vs. Huddersfield Town

Der Tabellendritte Huddersfield Town muss am 34. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 beim FC Barnsley ran. Auch Barnsley spielt bisher eine gute Saison, nicht so gut wie Huddersfield, aber sie sind auch oben mit dabei. Huddersfield ist leichter Favorit in dieser Partie, aber leicht wird das nicht werden bei Barnsley. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich eher auf ein Unentschieden.

Championship 2016/2017 – Rückblick auf 33. Spieltag

Cardiff City vs. Rotherham United 5:0

Tabellenplätze: Cardiff: Platz 12, Rotherham: Platz 24; Fußball Vorhersage leider falsch

Newcastle United vs. Aston Villa 2:0

Tabellenplätze: Nufc: Platz 1, Aston Villa: Platz 17; Fußball Vorhersage richtig

FC Barnsley vs. Brighton & Hove Albion 0:2

Tabellenplätze: Barnsley: Platz 9, Brighton: Platz 2; Fußball Vorhersage leider falsch

Wigan Athletic vs. Preston North End 0:0

Tabellenplätze: Wigan: Platz 22, Preston: Platz 10; Fußball Vorhersage leider falsch

Burton Albion vs. Norwich City 2:1

Tabellenplätze: Burton: Platz 20, Norwich: Platz 8; Fußball Vorhersage leider falsch

Ipswich Town vs. Leeds United 1:1

Tabellenplätze: Ipswich: Platz 13, Leeds: Platz 5; Fußball Vorhersage leider falsch

Hinterlasse eine Antwort