Championship 2016/2017 – Vorbericht 33. Spieltag und Rückblick auf 31. Spieltag

An diesem Wochenende findet in Englands zweithöchster Spielklasse der 33. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 statt. Unter der Woche gabs es mal wieder eine sogenannte englische Woche, der 32. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 wurde gespielt. Das ist alles mal wieder sehr interessant und spannend, die Spieltage kommen jetzt wieder Schlag auf Schlag. Wir werfen nun einen Blick auf einige Partien des 33. Spieltages der Championship Saison 2016/2017. Einige Partien des 33. Spieltages der Championship Saison 2016/2017 wurden verschoben, da auch mal wieder parallel FA Cup gespielt wird an diesem Wochenende.

Championship 2016/2017 – Cardiff City vs. Rotherham United

Tabellenschlusslicht Rotherham United muss am 33. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 beim einzigen walisischen Vertreter der englischen Championship, Cardiff City, ran. Das wird auch eine interessante Partie, denn eigentlich ist das eine klare Sache, aber genau das macht die Spannung aus. Cardiff ist natürlich Favorit im eigenen Stadion, aber das ist ein ganz undankbares Spiel. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich mutig auf ein Unentschieden.

Championship 2016/2017 – Newcastle United vs. Aston Villa

Die Mannen von Tabellenführer Nufc treffen am 33. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 auf heimischem Boden auf das Team von Aston Villa. Das wird auch kein Selbstläufer für die Mannen aus Englands Nordosten, dennoch sind sie natürlich klarer Favorit. Und wer aufsteigen möchte, muss letztendlich jeden schlagen. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2016/2017 – FC Barnsley vs. Brighton & Hove Albion

Der Tabellenzweite Brighton & Hove Albion muss am 33. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 beim FC Barnsley ran. Barnsley spielt bisher auch eine ordentliche Saison und möchte den Blick natürlich weiter nach oben wenden und nicht nach unten gucken müssen. Brighton ist natürlich Favorit in dieser Partie, aber das wird ganz schwer werden. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich daher auch eher auf ein Unentschieden.

Championship 2016/2017 – Wigan Athletic vs. Preston North End

Der Tabellen-22. Wigan Athletic spielt am 33. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im eigenen Stadion gegen das Team von Preston North End. Natürlich braucht Wigan jeden Punkt sehr dringend, so eng, wie es im Tabellenkeller zugeht und sie wollen ja auch schließlich den Anschluss nicht verlieren. Preston ist allerdings klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings mutig auf einen Sieg von Wigan.

Championship 2016/2017 – Burton Albion vs. Norwich City

Die Mannen von Burton Albion treffen am 33. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 auf das Team von Norwich City. Auch eine sehr ungleiche Partie, denn Norwich schnuppert an den Aufstiegsrängen, während Burton direkt vor den Abstiegsplätzen steht. Natürlich ist Burton Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings mutig auf ein Unentschieden.

Championship 2016/2017 – Ipswich Town vs. Leeds United

Die Mannschaft von Ipswich Town trifft am 33. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im heimischen Stadion auf das Team von Leeds United. Ein echtes Traditionsduell also und die Ausgangslagen sind recht verschieden, denn Leeds kämpft um den Aufstieg, während Ipswich sich im Mittelfeld befindet, allerdings eher im oberen Mittelfeld. Leeds ist Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf einen Sieg von Ipswich.

Championship 2016/2017 – Rückblick auf 31. Spieltag

Rotherham United vs. Blackburn Rovers 1:1

Tabellenplätze: Rotherham: Platz 24, Blackburn: Platz 21; Fußball Vorhersage leider falsch

Aston Villa vs. Ipswich Town 0:1

Tabellenplätze: Aston Villa: Platz 16, Ipswich: Platz 13; Fußball Vorhersage leider falsch

Brighton & Hove Albion vs. Burton Albion 4:1

Tabellenplätze: Brighton: Platz 2, Burton: Platz 22; Fußball Vorhersage leider falsch

Wolverhampton Wanderers vs. Newcastle United 0:1

Tabellenplätze: Wolverhampton: Platz 18, Nufc: Platz 1; Fußball Vorhersage richtig

Derby County vs. Bristol City 3:3

Tabellenplätze: Derby: Platz 8, Bristol: Platz 20; Fußball Vorhersage leider falsch

FC Fulham vs. Wigan Athletic 3:2

Tabellenplätze: Fulham: Platz 9, Wigan: Platz 23; Fußball Vorhersage leider falsch

Hinterlasse eine Antwort