2. Fußball Bundesliga 2015/16 – 13. Spieltag

Auch in der 2. Bundesliga war am 12. Spieltag in der Fußball Vorhersage der Top Tipp richtig. Rasenballsport Leipzig hat gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:1 gewonnen. Weiter ist die zweite deutsche Liga aber wie gewohnt sehr offen und jeder schlägt jeden. Schauen wir einmal was uns am 13. Spieltag in der 2. Bundesliga erwartet.

2. Bundesliga 2015/16 – SC Freiburg vs. Eintracht Braunschweig

Am 13. Spieltag treffen am Sonntag der SC Freiburg und Eintracht Braunschweig auf einander. Das Spiel habe ich mir für die Fußball Vorhersage ausgesucht, da der SC Freiburg in als Absteiger direkt um den Wiederaufstieg kämpft und bis jetzt dies auch sehr gut macht. So steht der SC Freiburg mit 24 Punkten auf dem ersten Platz in der 2. Bundesliga. Eintracht Braunschweig folgt mit 20 Punkten auf dem fünften Platz. Auswärts hat Braunschweig diese Saison erst ein Spiel verloren, drei endeten mit einem Sieg für Braunschweig und eines mit einem Unentschieden. Auch beim SC Freiburg sieht es zu hause sehr gut aus, vier Heimsiegen stehen eine Niederlage und ein Unentschieden gegenüber. Dabei kassierten die Freiburger zwar 11 Gegentore zuhause, dass sind im Schnitt 1,83. Doch haben sie auch 20 Tore geschossen, im Schnitt also 3,33. Eintracht Braunschweig ist das Abwehr Team der Liga mit nur 2 Gegentoren in fünf Auswärtsspielen. In Freiburg hatte Braunschweig noch nie Punkte holen können. In 5 Spielen in Freiburg kassierte Braunschweig fünf Niederlagen und Freiburg konnte alle Spiele gewinnen. Daher nehme ich den Heimsieg zu einer 1,93 bei PinnacleSports in meine Fußball Vorhersage als Top Tipp auf.

2. Bundesliga 2015/16 – sonstige Spiele

Nach dem DFB Pokal geht es auch in der 2. Bundesliga am 13. Spieltag freitags um 18:30 Uhr mit drei Spielen los. Der VfL Bochum erwartet zum Spitzenspiel den FC St. Pauli. Ich tippe auf einen Bochumer Sieg. Wie im Pokal gesehen haben Sie sich wieder gefangen. Fortuna Düsseldorf trifft am Freitag auf Greuther Fürth. Hier tippe ich in der Fußball Vorhersage auf ein Unentschieden. Der 1. FC Kaiserslautern spielt diese Saison nicht stabil, doch denke ich das sie gegen Arminia Bielefeld knapp gewinnen werden.
Am Samstag spielt Heidenheim gegen Union Berlin, nach der guten Saison sehe ich hier klare Vorteile für Heidenheim und tippe auf einen Heimsieg. Der SC Paderborn erwartet den FSV Frankfurt und auch hier tippe ich auf ein Unentschieden.
TSV 860 München erwartet im Abstiegskampf die sehr schwachen Zebras vom MSV Duisburg. Da werden die Löwen die Zebras reißen. Also Heimsieg für den TSV 1860 München. Der SV Sandhausen erwartet Rasenballsport Leipzig zum Meisterschaftsspiel, das Spiel ist für mich sehr schwer zu tippen, da Sandhausen diese Saison bis jetzt doch sehr überzeugte. So setze ich in meiner Fußball Vorhersage auf einen Heimsieg oder Unentschieden.
Den Spieltag abschließen tun der FC Nürnberg und der Karlsruher SC im Montagsspiel der 2. Bundesliga. Hier tippe ich auf einen Heimsieg des FC Nürnberg.

Zusammenfassung der Vorhersage zum 13. Spieltag der 2. Bundesliga 2015/16:

VfL Bochum – FC St. Pauli: Heimsieg 2,05
Fortuna Düsseldorf – Greuther Fürth: Unentschieden 3,52
1. FC Kaiserslautern – DSC Arminia Bielefeld: Heimsieg 1,93
FC Heidenheim – Union Berlin: Heimsieg 2,17
SC Paderborn – FSV Frankfurt: Unentschieden 4,00
TSV 1860 München – MSV Duisburg: Heimsieg 1,88
SC Freiburg – Eintracht Braunschweig: Heimsieg 1,93
SV Sandhausen – Rasenballsport Leipzig: Heimsieg / Unentschieden 1,90
FC Nürnberg – Karlsruher SC: Heimsieg 2,30

Hinterlasse eine Antwort