Premier League 2015/2016 – Vorbericht 9. Spieltag und Rückblick auf 8. Spieltag

In der Premier League findet an diesem Wochenende der 9. Spieltag der Premier League Saison 2015/2016 statt. Besonderes Augenmerk aus deutscher Sicht gilt natürlich der Premiere auf der Trainerbank von Jürgen „Kloppo“ Klopp beim FC Liverpool. Wir dürfen sehr gespannt sein, wie sich der selbsternannte „The Normal One“ schlagen wird, denn es erwartet ihn gleich zu Beginn ein harter Brocken. Auch dürfen wir auf die Reaktion der Engländer auf Kloppo gespannt sein, ob der Hype der Engländer zu vergleichen ist mit den Schlagzeilen, die Kloppo in Deutschland bereits bekommen hat. Wir werfen einen Blick auf einige Partien des 9. Spieltages der Premier League Saison 2015/2016.

Premier League 2015/2016 – Tottenham Hotspur vs. FC Liverpool

Kloppos neues Team, der FC Liverpool, muss am 9. Spieltag der Premier League Saison 2015/2016 bei den Tottenham Hotspurs antreten. Wir dürfen gespannt sein, was der FC Liverpool mit neuem Trainer in der Lage ist zu leisten, denn beide Teams sind bisher deutlich unter ihren Erwartungen geblieben. Zusätzliche Brisanz bringt die Tatsache, dass beide Teams nur ein Punkt trennt, das wird als richtig spannend. Tottenham ist ganz klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage erwarte ich auch einen Sieg von ihnen, lasse mich aber gern auch von Kloppos Team positiv überraschen.

Premier League 2015/2016 – Manchester City vs. AFC Bournemouth

Tabellenführer Manchester City spielt am 9. Spieltag der Premier League Saison 2015/2016 im heimischen Stadion gegen Sensationsaufsteiger AFC Bournemouth. Ungleicher könnte das Duell fast nicht sein, denn ManCity möchte weiter Boden gut machen gegenüber der Konkurrenz, während Bournemouth gegen den Abstieg kämpft. ManCity ist haushoher Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings sehr, sehr mutig auf ein Unentschieden.

Premier League 2015/2016 – FC Chelsea vs. Aston Villa

Das Team von José Mourinho, der FC Chelsea, muss am 9. Spieltag der Premier League Saison 2015/2016 im heimischen Stadion gegen die Mannen von Aston Villa ran. Das ist ein richtiges Kellerduell, wer hätte das vor der Saison gedacht?! Beide Teams trennen zwar 4 Punkte, aber auch nur 2 Plätze, bei einer Niederlage wäre Chelsea ganz tief drin im Abstiegssumpf. Chelsea ist klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen, auch wenn das ein ganz schweres Spiel wird.

Premier League 2015/2016 – West Bromwich Albion vs. AFC Sunderland

Das nächste Kellerduell des 9. Spieltages der Premier League Saison 2015/2016 findet bei der Partie West Bromwich Albion gegen den AFC Sunderland statt. Zwar trennen beide Teams 5 Punkte, aber Sunderland muss ganz, ganz dringend gewinnen, um den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze nicht zu verlieren. West Bromwich ist Favorit in dieser Partie, doch Sunderland darf man trotz der bisher sehr schlechten Saison keinesfalls unterschätzen. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich sehr mutig auf einen Sieg von Sunderland.

Premier League 2015/2016 – Swansea City vs. Stoke City

Die Mannen des einzigen walisischen Clubs der Premier League, Swansea City, treffen am 9. Spieltag der Premier League Saison 2015/2016 auf das Team von Stoke City. Auch das ist eine sehr, sehr interessante Partie, denn beide Teams trennen nur 3 Punkte, bei einem Sieg wäre Stoke also dran an Swansea und würde sich ein bisschen Luft im Abstiegskampf verschaffen. Swansea ist allerdings ganz klarer Favorit, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings auf einen Sieg von Swansea.

Premier League 2015/2016 – Rückblick auf 8. Spieltag

FC Arsenal vs. Manchester United 3:0

Tabellenplätze: Arsenal: Platz 2, ManU: Platz 3; Fußball Vorhersage leider falsch

FC Everton vs. FC Liverpool 1:1

Tabellenplätze: Everton: Platz 7, Liverpool: Platz 10; Fußball Vorhersage leider falsch

AFC Bournemouth vs. FC Watford 1:1

Tabellenplätze: Bournemouth: Platz 15, Watford: Platz 12; Fußball Vorhersage leider falsch

Aston Villa vs. Stoke City 0:1

Tabellenplätze: Aston Villa: Platz 18, Stoke: Platz: 14; Fußball Vorhersage leider falsch

Norwich City vs. Leicester City 1:2

Tabellenplätze: Norwich: Platz 13, Leicester: Platz 5; Fußball Vorhersage leider falsch

Hinterlasse eine Antwort