2. Fußballbundesliga Saison 2015/2016 – Saison Fußballvorhersage Teil 6

Im letzten Teil meiner 2. Bundesligavorhersage blicke ich auf die verbliebenen drei Vereine TSV 1860 München, SC Paderborn 07 und den SV Sandhausen. Eigentlich alles drei etablierte 2. Ligisten. Der SC Paderborn spielte nur in der letzten Saison in der 1. Bundesliga. Was erwartet uns wohl bei diesen drei Vereinen in dieser 2. Bundesliga Saison?

Bundesligavorhersage für den TSV 1860 München

Die Löwen aus München haben in der letzten Spielzeit komplett enttäuscht. Erst durch die Relegation, die gegen Holstein Kiel bestritten wurde, konnte der Verbleib in der 2. Bundesliga sichergestellt werden. Bereits das Erreichen des Relegationsplatzes erfolgte überaus glücklich, da man nach dem 34. Spieltag punktgleich mit dem Verein Erzgebirge Aue lag und nur durch ein besseres Torverhältnis den direkten Abstieg vermied. Besonders die Heimschwäche der Müchner war eklatant, weshalb sie in der Endabrechnung der vergangenen Serie den unrühmlichen Titel des schwächsten Heimteams der gesamten Liga für sich verbuchen mussten. Den Verein haben in der Sommerpause unter anderem die Mittelfeldspieler Julian Weigl, Anthony Annan sowie die beiden Abwehrspieler Moritz Volz und Korbinian Burger verlassen. Als Neuzugänge verzeichnet der Klub beispielsweise Milos Degenek, der vom VfB Stuttgart II kommt. Zudem werden diverse Spieler wie Fejsal Mulic oder Emanuel Taffertshofer aus der zweiten Mannschaft der Löwen in diesem Jahr in den Kader aufrücken. Die Fußballvorhersage zum Abschneiden des Teams in der kommenden Saison fällt nicht positiv für die Löwen aus. Der Kader wurde überwiegend nur mit unerfahrenen Spielern aus der eigenen Jugend ergänzt und die Unruhe im Verein, die unter anderem am geschlossenen Rücktritt des Präsidiums vor wenigen Wochen abzulesen ist, wird der Leistung der Mannschaft ebenfalls nicht zuträglich sein. Aus diesem Grund lautet die 2. Bundesligavorhersage für den TSV 1860 München, dass das Team erneut ein echter Abstiegskandidat sein wird.

Bundesligavorhersage für den SC Paderborn 07

Der SC Paderborn 07 muss nach nur einer Spielzeit in der Bundesliga in diesem Jahr wieder in der 2. Liga antreten. Zwar startete das Team bei seiner Premiere im Oberhaus fulminant, doch in der Rückrunde wurde mit jedem weiteren Spieltag deutlich, dass die Mannschaft in der Breite des Kaders für die Bundesliga zu schwach aufgestellt war. Am Ende belegte der SC Paderborn 07 den letzten Tabellenplatz und wies auch das schlechteste Torverhältnis aller Teams in der Bundesliga auf. In der nun anstehenden Saison gehen die Paderborner mit einem neuen Trainer an den Start. Denn der bisherige Coach André Breitenreiter ist in der Sommerpause zum Erstligisten FC Schalke 04 gewechselt. In die großen Fußstapfen des erfolgreichen Trainers tritt Markus Gellhaus, der noch recht unerfahren ist und in seiner Biografie bisher fast ausschließlich Co-Trainerposten vorzuweisen hat. Die Spielerabgänge bei den Paderbornern beinhalten unter anderem den Wechsel von Abwehrspieler Jens Wemmer zu Panathinaikos Athen und von Torwart Daniel Lück zu Energie Cottbus. Außerdem geht der Stürmer Elias Kachunga in der Zukunft für den Bundesligaaufsteiger FC Ingolstadt 04 auf Torejagd. Darüber hinaus wird Martin Amedick aus der Abwehr der Ostwestfalen seine Karriere beenden. Als Neuzugang verbucht der SC Paderborn 07 den Stürmer Nick Proschwitz, der vom FC Brentford kommt und bereits in der Saison 2011/2012 für die Paderborner spielte. Des Weiteren wird sich Marc Brasnic dem Verein anschließen, der von Bayer 04 Leverkusen nach Paderborn wechselt und ebenso die Stürmerposition ausfüllt. Der sensationelle Aufstieg vor zwei Jahren wird den Paderbornern voraussichtlich nicht wieder gelingen. Die Fußballvorhersage für den Klub fällt aber vor allem aufgrund des Weggangs des bisherigen Trainers Breitenreiter schwer. Es ist ungewiss, ob sein Nachfolger wie Breitenreiter in regelmäßiger Form das Maximum an spielerischer Klasse aus der Mannschaft herauskitzeln kann. Als 2. Bundesligavorhersage für den Verein erscheint ein einstelliger Platz oder ein Rang im gesicherten Mittelfeld in der Abschlusstabelle realistisch.

Bundesligavorhersage für den SV Sandhausen

Zum Abschluss kannst Du nun noch die Fußballvorhersage für die kommende Saisonleistung des SV Sandhausen nachlesen. Der Verein hat sich in der Sommerpause zum Beispiel mit den Abwehrspielern Nico Hammann vom 1. FC Magdeburg und Damian Roßbach vom 1. FSV Mainz 05 verstärkt. Zudem werden fortan Dominik Stolz von der SpVgg Bayreuth sowie Erik Zenga von Preußen Münster im Mittelfeld der Sandhäuser auflaufen. Ein neuer Stürmer wurde sich in der Gestalt von Jakub Kosecki ebenfalls gegönnt. In diesem Zusammenhang kann man auch vom Königstransfer des Klubs sprechen. Denn Kosecki ist Nationalspieler von Polen und wird auf Leihbasis von Legia Warschau zum Verein in Baden-Württemberg wechseln. Als Abgänge verzeichnet der SV Sandhausen den Offensivspieler Solomon Okoronkwo, den es zum 1. FC Saarbrücken zieht, oder auch den Torwart Michael Hiegl, der in Zukunft beim FC Astoria Walldorf zwischen den Pfosten stehen wird. Am Ende der Vorsaison belegte das Team einen respektablen zwölften Platz in der Tabelle. Immerhin ist der Verein erst drei Jahre in der 2. Bundesliga vertreten und wäre in seiner ersten Saison eigentlich gleich wieder abgestiegen, wenn nicht der MSV Duisburg aufgrund von wirtschaftlichen Problemen einen Lizenzentzug erhalten hätte. Die Ambition des Vereins wird somit wie jedes Jahr auf einen Verbleib in der Liga ausgerichtet sein. Eine Einschätzung, die von unserer 2. Bundesligavorhersage für den SV Sandhausen geteilt wird. So wird sich der Klub sehr wahrscheinlich auch in der kommenden Spielzeit bis zum Saisonende im Abstiegskampf beweisen müssen.

Hinterlasse eine Antwort