2. Fußballbundesliga Saison 2015/2016 – Saison Fußballvorhersage Teil 5

In der vorletzten Fußballvorhersage der 2. Bundesliga Saison 2015/2016 blicke ich heute auf die Vereine RasenBallsport Leipzig, 1. FC Nürnberg und FC St. Pauli. Hier ist doch sicher der sichere Aufsteiger dieser Saison dabei, oder? Ich freue mich schon auf den Saison Start und bin gespannt wie meine Vorhersagen eintreffen werden.

Fußballvorhersage für RasenBallsport Leipzig

Die Kicker von RasenBallsport Leipzig werden vielerorts als der größte Favorit für den Aufstieg angesehen. Auch der Verein selbst macht keinen Hehl daraus, dass die 2. Liga eher eine Durchgangsstation darstellt. Eine Fußballvorhersage, die als realistisch angesehen werden kann. Bereits in der vergangenen Saison wurde der Aufstieg angepeilt, doch schwache Leistungen zu Beginn und zum Ende der Rückrunde verhinderten den direkten Durchmarsch der Leipziger von der dritten Liga in die Bundesliga. Das Team weist mit Ralf Rangnick einen neuen Trainer auf, der das Amt von Achim Beierlorzer übernimmt. Rangnick ist damit endgültig die bestimmende Figur im Verein, da er den Trainerjob in Personalunion mit seiner Funktion als Sportdirektor des Vereins ausüben wird. Der Klub kann aufgrund des großen finanziellen Engagements seines Hauptsponsors und Besitzers Red Bull bei Neuverpflichtungen erfahrungsgemäß aus dem Vollen schöpfen. Deshalb verwundert es nicht, dass auch für die anstehende Spielserie sehr klangvolle Namen den ohnehin schon sehr guten Kader von RasenBallsport Leipzig zusätzlich verstärken werden. So wechselt beispielsweise der 21-jährige Innenverteidiger Atinc Nukan von Besiktas Istanbul zu RasenBalllsport aus Leipzig, den nicht wenige Experten als überaus talentiert ansehen. Der Verein hat den Spieler gleich für einen Zeitraum von fünf Jahren an sich gebunden. Ebenfalls hochkarätig ist der Zugang von Massimo Bruno, der im letzten Jahr noch an RB Salzburg ausgeliehen war. Zu den prominenten Abgängen beim Verein zählen vor allem Ante Rebic, der in Zukunft für den italienischen Klub AC Florenz auflaufen wird, sowie Omer Damari, der wiederum an RB Salzburg abgegeben wird. Die Fußballvorhersage zum Abschneiden der Leipziger in der neuen Saison kann sehr deutlich ausgesprochen werden. So sollte die Mannschaft aufgrund ihrer zahlreichen Topspieler den Aufstieg in die Bundesliga in diesem Jahr schaffen.

Fußballvorhersage für den 1. FC Nürnberg

Die Abgänge beim 1. FC Nürnberg umfassen zum Beispiel den Stürmer Peniel Mlapa, der zu Borussia Mönchengladbach wechselt, und den langjährigen Abwehrspieler Javier Pinola. Letztgenannter Akteur geht zum argentinischen Klub Rosario Central und wird von den Fans sicherlich stark vermisst werden, immerhin spielte er in den letzten zehn Jahren für die Nürnberger. Ein Neuzugang ist Thorsten Kirschbaum, der auf der Torhüterposition verpflichtet wurde und vom VfB Stuttgart kommt. Außerdem werden Rurik Gislason vom FC Kopenhagen und Laszlo Sepsi von ASA Targu Mures den Kader der Franken verstärken. In der vergangenen Saison erreichte der 1. FC Nürnberg den neunten Tabellenplatz und zwischenzeitliche Hoffnungen auf den Aufstieg erfüllten sich somit nicht. Natürlich ist dieser aber immer eine Zielsetzung bei den Nürnbergern, weshalb das Team auch in der nun beginnenden Spielzeit versuchen wird, um den Aufstieg mitzuspielen. Allerdings fällt die Fußballvorhersage für dieses Unterfangen eher vorsichtig optimistisch aus. Zwar besitzt der Verein einen sehr guten Kader, doch um ganz oben an der Spitze mitzumischen, muss das Team seine Leistung auch konstant abrufen. Eine Eigenschaft, die in der letzten Saison nicht vorhanden war. Die 2. Bundesligavorhersage für den 1. FC Nürnberg sieht deshalb einen einstelligen Tabellenplatz vor, wobei aber zumindest die Chance auf das Erreichen des Relegationsplatzes als durchaus realistisch betrachtet werden kann.

Fußballvorhersage für den FC St. Pauli

Die Kicker des FC St. Pauli mussten in der letzten Saison bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern. Zum Abschluss der Spielzeit betrug der Abstand auf den Relegationsplatz nur einen mageren Punkt. Speziell die Auswärtsschwäche des FC St. Pauli trug zur schwierigen Lage des Klubs bei. Lediglich zehn Punkte erreichte das Team aus Hamburg auf fremden Plätzen – so wenig wie keine andere Mannschaft in der 2. Bundesliga. Damit es in diesem Jahr besser wird, hat der Verein im Sommer Spieler wie den offensiven Mittelfeldspieler Ryo Miyaichi vom FC Arsenal verpflichtet. Der Japaner lief bereits für die Nationalmannschaft seines Heimatlands auf und kommt ablösefrei nach Hamburg. Im vergangenen Jahr war er an den niederländischen Verein FC Twente Enschede ausgeliehen. Den Rücken kehren den Hamburgern unter anderem Sebastian Schachten, der zum FC Luzern wechselt, Tom Trybull in Richtung SpVgg Greuther Fürth und Julian Koch, der fortan bei Fortuna Düsseldorf spielen wird. Ein konkretes Tabellenplatzziel hat der Verein in diesem Jahr nicht ausgegeben. Die Fußballvorhersage für den Auftritt des Klubs in der nächsten Saison sieht ein ähnliches Abschneiden wie in der vorherigen Spielrunde vor. Falls es Trainer Ewald Lienen jedoch gelingt, die Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison in ihren Leistungen zu stabilisieren, könnte auch eine Platzierung im Mittelfeld erreicht werden.

Hinterlasse eine Antwort