2. Fußballbundesliga Saison 2015/2016 – Saison Fußballvorhersage Teil 3

Im dritten Teil der Fußballvorhersage zum Start der 2. Bundesliga 2015/2016 schaue ich heute auf die Mannschaften FSV Frankfurt, SpVgg Greuther Fürth und 1. FC Kaiserslautern. Lese jetzt meine Einschätzug der drei Mannschaften zur neuen Saison.

Fußballvorhersage für den FSV Frankfurt

Der FSV Frankfurt verzeichnete in der Sommerpause eine Vielzahl an Abgängen. So verlassen zum Beispiel die Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo in Richtung SC Freiburg und Hanno Balitsch, der zu Waldhof Mannheim wechselt, den Verein. Zudem beendet der Stürmer Björn Schlicke nach fünf Jahren und 123 Pflichtspielen für den Klub seine Karriere. Zu den Neuzugängen der Frankfurter zählen Akteure wie Heinrich Schmidtgal, der von Fortuna Düsseldorf kommt, und Fanol Perdedaj von Energie Cottbus. Aus dem Ausland wechselt des Weiteren der brasilianische Mittelfeldspieler Yann an den Main, der vom portugiesischen Vertreter Vitoria Setubal kommt. In der vergangenen Saison erreichte der FSV Frankfurt den 13. Platz, wobei gegen Ende der Spielzeit noch einmal etwas Abstiegsangst aufkam. Der Verein wird eine Saison anstreben, in der man mit dem Abstieg möglichst wenig zu tun bekommt. Ob dieses Unterfangen aufgeht, wird sich zeigen. Als 2. Bundesligavorhersage für die Frankfurter lässt sich sagen, dass der Verein sicherlich wieder in den unteren Regionen der Tabelle anzutreffen sein wird. Allerdings hat sich der Klub in den letzten Jahren recht konstant präsentiert, weshalb er nicht zu den wahrscheinlichen Abstiegskandidaten gehört. Doch ein ähnlich langes Bangen, wie in der vorherigen Saison erscheint nicht unrealistisch. Am Ende dürften sich die Spieler unter Trainer Thomas Oral aber erneut retten. Für höhere Ambitionen ist der Kader des FSV allerdings zu schwach. Die Fußballvorhersage für den Verein wäre in diesem Fall also eine Platzierung im unteren Mittelfeld.

Fußballvorhersage für die SpVgg Greuther Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth muss in der Saison 2015/2016 unter anderem auf die Spieler Dwayn Holter und Alexandros Kartalis verzichten, die beide zum VfR Aalen wechseln. Ebenfalls verlassen Marco Rapp in Richtung Chemnitzer FC und Ronny Philip, der zukünftig beim FC Augsburg in der Bundesliga spielen wird, den Klub. Die Kleeblätter verstärken sich wiederum beispielsweise mit den Stürmern Daniel Steininger von Jahn Regensburg und Dominick Kumbela von Kardemir Karabükspor aus der Türkei. Kumbela dürfte den Fans hierzulande noch gut bekannt sein, da er mehrere Jahre erfolgreich für Eintracht Braunschweig die Fußballschuhe schnürte. Ebenfalls gibt es einen Neuzugang auf der Trainerbank zu verzeichnen. So hat Stefan Ruthenbeck den bisherigen Cheftrainer Mike Büskens abgelöst. Der 43-Jährige kommt vom Absteiger VfR Aalen und soll möglichst dafür sorgen, dass sich die katastrophale Saisonleistung aus der letzten Spielzeit nicht noch einmal wiederholt. Denn nur mit viel Glück konnte die SpVgg Greuther Fürth den Abstieg und den Gang in die 3. Liga verhindern. Am Ende stand der Klub auf dem 14. Tabellenplatz mit gerade einmal einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Besonders die schlechte Leistung in der Rückrunde brachte den Verein in diese prekäre Situation. Die 2. Bundesligavorhersage für die anstehende Saison fällt ebenfalls eher negativ aus. So ist es noch fraglich, ob Ruthenbeck in dieser Spielzeit mehr Erfolg haben wird, verglichen mit seinem Vorgänger Mike Büskens. Immerhin ist er noch recht unerfahren im Profifußball, da die einzige Trainerstation im bezahlten Fußball bisher lediglich die Trainertätigkeit beim VfR Aalen war. Die Fußballvorhersage für die SpVgg Greuther Fürth beinhaltet, dass das Team wohl bis zum Ende wieder gegen den Abstieg kämpfen wird, wobei der Ausgang sehr ungewiss ist.

Fußballvorhersage für den 1. FC Kaiserslautern

Die Enttäuschung über den Verlauf der letzten Saison war beim 1. FC Kaiserslautern sehr groß. Denn der Traditionsverein aus Rheinland-Pfalz landete in der Schlussabrechnung nur auf dem undankbaren vierten Platz. Lediglich zwei Punkte fehlten, um wenigstens die Relegation um den Aufstieg ins Oberhaus des deutschen Fußballs spielen zu können. Doch in diesem Jahr wird der Verein erneut angreifen, auch wenn es von offizieller Seite keine direkten Ansagen in diese Richtung gibt. Das Selbstverständnis des Klubs und vor allem der leidenschaftlichen Fans auf dem Betzenberg ist zumindest klar auf die Bundesliga ausgerichtet. Zu den bekanntesten Abgängen vor Beginn der neuen Saison zählen zum Beispiel der Kapitän Willi Orban (zu RasenBallsport Leipzig, Karim Matmour aus dem Mittelfeld und der langjährige Torwart Tobias Sippel, der nicht weniger als 205 Ligaspiele für den FCK bestritt und seit seiner Jugend im Verein war. Sippel wird künftig in der Bundesliga das Trikot von Borussia Mönchengladbach überstreifen. Als Neuzugänge kann der 1. FC Kaiserslautern unter anderem Lukas Görtler vom FC Bayern München sowie Sascha Mockenhaupt vom VfR Aalen verzeichnen. Bezüglich der 2. Bundesligavorhersage für den FCK lässt sich feststellen, dass die Mannschaft bereits in der letzten Saison gezeigt hat, dass sie durchaus das Potenzial für den Aufstieg hat. Aus diesem Grund zählt der Verein auch in diesem Jahr zu den heißen Anwärtern für den Sprung in das Oberhaus.

Hinterlasse eine Antwort