Fußballvorhersage 2. Fußball Bundesliga 2013/14 – 14. Spieltag

Die Hinrunde ist in der 2. Fußball Bundesliga 2013/14 schon fast vorbei. Nur noch 4 Spieltage und schon fängt schon die Rückrunde an. Der 1. FC Köln hat auch das Heimspiel gegen Union Berlin gewonnen und damit stehen die Kölner ohne Niederlage auf dem ersten Platz in der 2. Bundesliga. Die wenigstens Siege haben Energie Cottbus und Ingolstadt. Beide haben nur drei Mal gewonnen bis jetzt. Die Liga ist aber noch sehr eng beisammen. Der 16., Arminia Bielefeld hat zurzeit 14 Punkte und der fünfte, der Karlsruher SC 19 Punkte. Das sind nur zwei Siege unterschied. So machen doch einige Mannschaften schnell einen großen Sprung nach oben in der Bundesligatabelle, oder fallen auch so schnell wieder nach unten.

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – SC Ingolstadt 04 vs. VfR Aalen

Dieses Mal habe ich Ausnahmsweise mal wieder einen Auswärtssieg für meine Fußballvorhersagen raus gesucht. Der VfR Aalen tritt schon am heutigen Freitag beim SC Ingolstadt 04 an. Die Ingolstädter sind immer noch Tabellenletzter und haben nur 11 Punkte auf dem Konto. Der VfR Aalen hat schon 19 Punkte auf dem Konto und steht auf dem sechsten Platz. Zuhause konnte der SC Ingolstadt 04 diese Saison bis jetzt nur ein Spiel gewinnen. Sie haben die anderen fünf Heimspiele alle verloren. Dabei schossen sie sechs Tore und kassierten aber mit 11 Gegentoren fast doppelt so viele. Der VfR Aalen dagegen konnte von seinen sieben Auswärtsspielen zwei gewinnen. Zwei Auswärtsspiele verlor man zwar auch, aber drei endeten mit einem Unentschieden. Dabei schossen sie 5 Tore und kassierten nur 9 Gegentore. Das online Wettbüro PinnacleSports bietet auf diesen Auswärtssieg eine Quote von 3.69 an.

Anzeige

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – sonstige Spiele

Am Freitag finden auch noch zwei weitere Spiele in der 2. Bundesliga statt die ich nur kurz in der Fußballvorhersage ansprechen werde. Der FSV Frankfurt empfängt den 1. FC Kaiserslautern. Unter ihrem neuen Trainer sind die Pfälzer seit 5 Spielen ungeschlagen. Um weiteroben dran zu bleiben müssen sie auch gegen die Hessen gewinnen, das wir aber sicher nicht leicht. Trotzdem tippe ich auf den Auswärtssieg. Der Tabellendritte erwartet den SC Paderborn zum Meisterschaftsspiel. Der Absteiger aus der 1. Bundesliga sollte hier mit einem Heimsieg wenigstens für einen Tag den zweiten Platz erobern. Denn der zweite Union Berlin spielt erst am Samstag gegen den fünften, den Aufsteiger Karlsruher SC. Der Karlsruher SC ist als Aufsteiger gut in die Saison gekommen und hat gute Chancen wenigstens einen Punkt aus der Alten Försterei mit zu nehmen. Dynamo Dresden empfängt dann am Sonntag im Ostderby Erzgebirge Aue. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle im unteren Drittel und alles andere als ein Heimsieg wäre daher für mich eine Überraschung. Beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen SV Sandhausen tippe ich auf ein Unentschieden. Der Absteiger aus Düsseldorf kommt einfach nicht in der 2. Bundesliga an. Der Spitzenreiter aus Köln reist zum VfL Bochum und wird die Heimreise sicher mit drei Punkten im Gepäck antreten. Die Bochumer haben zwar einen Sprung auf den zwölften Platz gemacht, wird aber den 1. FC Köln nicht in Bedrängnis bringen können.
Den 14. Spieltag der 2. Bundesliga 2013/14 wird der FC St. Pauli gegen Energie Cottbus abschließen. Der Hamburger Stadteilklub ist klarer Favorit und sollte gegen die Cottbuser gewinnen.

Fußballvorhersage Tipps:

2. Fußball Bundesliga 2013/14:

SC Ingolstadt 04 – VfR Aalen: Auswärtssieg 3.69 (PinnacleSports)

Anzeige
The Best Bundesliga Odds At Pinnacle Sports

Kommentar verfassen