Bald ist die Hinrunde in der 2. Fußball Bundesliga 2013/14 vorbei, wir sind schon am 12. Spieltag angelangt. An der Tabellenspitze mit noch keiner Niederlage steht der 1. FC Köln. Dicht gefolgt von Union Berlin, beide habe 21 Punkte. Danach kommt auf dem Relegationsplatz Greuther Fürth mit 20 Punkten. Zwei Punkte dahinter liegen dann der 1. FC Kaiserslautern und der FC St. Pauli. Am Tabellenende hat der FC Ingolstadt sieben Punkte, gefolgt von Dynamo Dresden mit 9 Punkten. Auf dem Relegationsplatz steht dann der VfL Bochum mit 11 Punkten. Danach kommen drei Teams mit 13 Punkten, der SV Sandhausen, der Karlsruher SC und Energie Cottbus.

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – FSV Frankfurt vs. VfR Aalen

Der FSV Frankfurt empfängt am Samstag den VfR Aalen zum Meisterschaftsspiel in der 2. Bundesliga. In der letzten Saison war der FSV Frankfurt die Überraschungsmannschaft. Man hat sich jetzt in der zweiten Bundesliga etabliert und krebst nicht mehr nur am Tabellenende rum. Zur Zeit steht man auf dem siebten Platz und hat 15 Punkte. Der VfR Aalen hat aber auch schon 15 Punkte und steht nur wegen dem schlechteren Torverhältnis einen Platz hinter dem FSV Frankfurt. Auswärts hat der VfR Aalen in dieser Saison eine ganz ausgeglichene Bilanz, von Ihren sechs Auswärtsspielen haben sie zwei gewonnen, zwei verloren und zwei endeten mit einem unentschieden. Dabei schossen sie aber nur 5 Tore, das sind nur 0.83 Tore pro Spiel. Sie kassierten zwar auch nur 9 Tore, doch das reicht nicht für mehr Siege. Neun Gegentore ist zwar auswärts nicht schlecht, aber es reicht bei 1.5 Gegentoren im Schnitt halt nur für einen Mittelfeldplatz. Der FSV Frankfurt hat nur eines seiner sechs Heimspiele verloren. Dreimal ging man diese Saison als Sieger vom Platz. Die anderen beiden Spiele endeten mit einem Unentschieden. Dabei schossen die Frankfurter 10 Tore und kassierten nur halb so viele, nämlich fünf. Von den letzten zwei Begegnungen in Frankfurt konnte der VfR Aalen keine gewinnen. Daher tippe ich in meiner Fußballvorhersage auf einen Frankfurter Heimsieg. Auch hier bietet das Online Wettbüro PinnacleSports mit 2.08 die beste steuerfreie Quote an.

Anzeige

The Best Bundesliga Odds At Pinnacle Sports

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – sonstige Spiele

Wie üblich in der 2. Bundesliga finden schon am Freitag drei Spiele statt. Der Spitzenreiter 1. FC Köln reist auf die Bielefelder Alm zu Arminia Bielefeld. Zwar hat Arminia Bielefeld diese Saison schon gute Leistungen abgeliefert, aber sie werden Köln nicht die erste Saison Niederlage zufügen. Der 1. FC Köln wird dieses Auswärtsspiel gewinnen. Greuther Fürth wird auch zuhause gegen den SC Ingolstadt gewinnen. Der Tabellenletzte wird sich in Fürth beim Tabellendritten sicher schwer tun. Der Tabellenfünfte spielt dann auch gleich am Freitag und empfängt den SV Sandhausen. Auch hier tippe ich in meiner Fußballvorhersage auf einen Heimsieg.
Eines der beiden Samstagsspiele habe ich ja schon beschrieben. Das zweite findet zwischen Fortuna Düsseldorf und dem SC Paderborn statt. Die Paderborner sind nicht gut in die Saison gekommen und werden auch in Düsseldorf Federn lassen.
Im Ostderby treffen am Sonntag Dynamo Dresden und Energie Cottbus aufeinander. Ich tippe ich in der Fußballvorhersage auf einen Auswärtssieg oder ein Unentschieden. Der Karlsruher SC empfängt auch am Sonntag den TSV 1860 München. Dabei traue ich den Karlsruhern einen Heimsieg zu. Das letzte Spiel am Sonntag findet dann auch um 13:30 Uhr zwischen dem zweiten, Union Berlin und Erzgebirge Aue statt. Auch wenn die Berliner bis jetzt die Überraschungsmannschaft der Saison sind werden sie dieses Spiel gewinnen und weiter in der Tabelle auf dem zweiten Platz bleiben.
Der Spieltag wird dann am Montag vom Spiel VfL Bochum gegen den 1. FC Kaiserslautern beendet. Die Bochumer stehen auf dem Abstiegsrelegationsplatz und der 1. FC Kaiserslautern kämpft um den Aufstieg. Da es auch kein Derby ist tippe ich in meiner Fußballvorhersage auf einen Auswärtssieg für den 1. FC Kaiserslautern.

Fußballvorhersage Tipps:

2. Fußball Bundesliga 2013/14:
FSV Frankfurt – VfR Aalen: Heimsieg 2.08 (PinnacleSports)

Anzeige

The Best Bundesliga Odds At Pinnacle Sports

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...