Auch in der 2. Fußball Bundesliga wird nach der Länderspiel Pause wieder gespielt. Und auch hier habe ich nach meinem Urlaub wieder mehr Zeit für meine Fußballvorhersagen. Das Internet ist natürlich zuhause auch um einiges besser. Nur der 1. FC Köln hat in der aktuellen Saison der 2. Bundesliga noch nicht verloren und steht mit 20 Punkten auf dem ersten Platz. Auch Greuther Fürth und Union Berlin haben 20 Punkte. Auf dem vierten Platz kommt dann der 1. FC Kaiserslautern mit 17 Punkten. Am Tabellenende tummeln sich Ingolstadt mit 7 Punkten, Dresden mit 8 Punkten, der VfL Bochum mit 11 Punkten und dann kommen sechs Mannschaften mit 12 Punkten. Alles ist also noch ziemlich eng zusammen.

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – SV Sandhausen vs. Dynamo Dresden

Der SV Sandhausen ist einer der sechs Mannschaften die bis jetzt 12 Punkte in der 2. Bundesliga 2013/14 sammeln konnten. Aber nicht deswegen habe ich dieses Spiel für meine Fußballvorhersage aus gesucht. Der SV Sandhausen steht zurzeit auf dem 13. Platz und Dynamo Dresden steht auf dem vorletzten, 17., Platz in der 2. Bundesliga. Obwohl der SV Sandhausen die Lizenz nur ganz knapp noch bekommen haben, da der MSV Duisburg keine erhalten hat und sie eigentlich sportlich abgestiegen waren haben sie sich in dieser Saison schon besser geschlagen als in der letzten. Dynamo Dresden konnte sich in der letzten 2. Bundesliga noch ganz knapp sportlich retten. Doch diese Saison sieht es schon wieder schlecht aus. So haben sie nur 8 Punkte geholt. Zuhause hat der SV Sandhause in dieser Saison noch kein Spiel verloren. Sie haben von den 5 Heimspielen zwei gewonnen und dreimal unentschieden gespielt. Sogar gegen den 1. FC Kaiserslautern haben sie zuhause gewonnen. So gab es zu letzte sogar zwei Heimsiege in Folge. Dynamo Dresden dagegen hat in dieser Saison auswärts noch kein Spiel gewonnen. Man konnte zweimal unentschieden spielen und verlor die anderen beiden Auswärtsspiele. Dabei schoss Dynamo Dresden nur 3 Tore und kassierte aber 8 Gegentore. Der SV Sandhausen dagegen hat 5 Tore geschossen und zuhause nur 3 Gegentore kassiert. Bis jetzt konnte in den letzten 4 Begegnungen Dynamo Dresden kein Spiel beim SV Sandhausen gewinnen. Ein Spiel konnte der SVS für sich entscheiden, die anderen 3 Spiele endeten mit einem Unentschieden. Ich packe dieses Spiel in meine Fußballvorhersagen ein, das Wettbüro PinnacleSports gibt auf den Heimsieg eine Quote von 2.48 ohne Steuern zahlen zu müssen.

Anzeige

The Best Bundesliga Odds At Pinnacle Sports

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – sonstige Spiele

Schon am Freitag kommt es zum Ostderby zwischen Energie Cottbus und Union Berlin. Die Berliner sind zurzeit in guter Stimmung und stehen auf einem sehr guten dritten Platz. So tippe ich in meiner Fußballvorhersage auf einen Auswärtssieg für Union Berlin. Auch der FSV Frankfurt muss auswärts ran, sie treffen auf den SC Paderborn. Beides die Überraschungen der letzten Saison. Doch dieses Jahr halt es bei beiden etwas, doch ich traue dem FSV Frankfurt einen Auswärtssieg zu.  Das dritte Freitagsspiel findet zwischen dem VfR Aalen und Arminia Bielefeld statt. Beide Mannschaften treffen sich auf Augenhöhe und ich tippe daher auf ein Unentschieden.
Am Samstag findet dann das schon ausführlich besprochene Spiel der 2. Bundesliga zwischen dem SV Sandhausen und Dynamo Dresden statt. Doch auch das zweite Spiel ist interessant, Erzgebirge Aue empfängt den VfL Bochum und kann wohl mit einem Heimsieg rechnen.
Der Sonntag bietet dann das Südwestderby der 2. Bundesliga. Der 1. FC Kaiserslautern erwartet zum Meisterschaftsspiel den Karlsruher SC. Beide Mannschaften werden sich sicher einen harten Kampf liefern. Auch sollen dieses Mal mehr als 40.000 Zuschauer zum Spiel erscheinen. So wird es sicher spannend, der FCK hat sich ja in letzter Zeit in Derbys nicht gut geschlagen. Doch zurzeit spielen sie wieder gut auf und haben große Chancen auf einen Heimsieg. Auch Greuther Fürth ist zuhause gegen den FC St. Pauli auf jeden Fall ein Heimsieg zu zutrauen. Dagegen wird der FC Ingolstadt zuhause eher nicht gewonnen und diese drei Punkten können die Fortunen aus Düsseldorf mit nachhause nehmen.
Der 11. Spieltag der 2. Bundesliga wird dann vom 1. FC Köln und TSV 1860 München beendet. Auch in meiner Fußballvorhersage ist das Montagsspiel wie immer das letzte Spiel. Die Löwen aus München sind Außenseiter in diesem Spiel gegen den Spitzenreiter der noch kein Spiel verloren hat. Ich denke auch nicht, dass der 1. FC Köln unter Flutlicht verlieren wird. Aber ich tippe auf einen Heimsieg oder Unentschieden. Den Löwen ist ein Punkt auf jeden Fall zu zutrauen.

Fußballvorhersage Tipps:

1. Fußball Bundesliga 2013/14:
SV Sandhausen – Dynamo Dresden: Heimsieg 2.48 (PinnacleSports)

Anzeige

The Best Bundesliga Odds At Pinnacle Sports

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...Loading...