Jetzt ist mein Urlaub vorbei und ich werde mich wieder ausgiebiger um die Fußballberichte kümmern können. Auf www.reisen-info.eu erscheint auch bald mein Reisetagebuch. Doch jetzt sind erst mal die Spiele der 1. Fußball Bundesliga nach der Länderspielpause dran. Vor dem 9. Spieltag gibt es in der Tabelle keine große Überraschung. Bis jetzt haben Nürnberg und Freiburg noch keinen Sieg. Aber sie haben mehr Punkte mit Unentschieden geholt als Eintracht Braunschweig mit dem einem Sieg. Daher steht Eintracht Braunschweig auf dem letzten Platz. Es gibt nur ein Team das diese Saison noch nicht verloren hat, und welch Wunder, es ist der FC Bayern München .Diese stehen auch wieder auf dem ersten Platz, gefolgt von Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen mit je nur einem Punkt Abstand.

1. Fußball Bundesliga 2013/14 Hertha BSC vs. Borussia Mönchengladbach

Im Samstagabend Spiel des 9. Spieltages empfängt der Hauptstadtclub Hertha BSC um 18:30 Uhr Borussia Mönchengladbach. Die beiden Teams stehen im oberen Teil der Tabelle. Hertha BSC steht als bester auf steiger in dieser Saison zurzeit auf dem sechsten Platz und Mönchengladbach hat sich auf den vierten Platz hoch gearbeitet. Borussia Mönchengladbach steht auf dem vierten Platz, hat aber in dieser Saison noch kein Auswärtsspiel gewinnen können. Sie haben auswärts nur einmal Unentschieden gespielt und drei Auswärtsspiele verloren. Dabei kassierten sie auswärts 11 Gegentore. Das heißt in den vier Spielen auf fremden Platz haben sie im Schnitt 2.75 Gegentore kassiert. Sie haben in den vier Auswärtsspielen 6 Tore geschossen, dass sind zwar auch 1.5 Tore im Schnitt, aber es hat nicht für einen Sieg gereicht. Hertha BSC steht auch nur durch die  Heimstärke auf dem Platz. Doch sie spielen dieses Mal ja auch zu hause. Dort haben sie von vier Heimspielen nur eines verloren und drei gewonnen. Dabei kassierten sie gar nur 3 Gegentore. Hertha BSC schoss zu Hause 10 Tore. Mit dieser Abwehr sollten sie zuhause gegen Mönchengladbach auf jeden Fall bestehen können. Generell hat auch Hertha BSC die bessere Bilanz zu Hause gegen Mönchengladbach. Sie haben 16 Spiele gewonnen, dagegen konnte Mönchengladbach nur 5 Spiele in Berlin gewinnen. Sechs Mal trennten sich beide Teams mit einem Unentschieden. Da deutet doch alles auf einen Sieg des Hauptstadtklubs hin. Und ich nehme den Heimsieg gerne in meine Fußballvorhersagen auf. Das Wettbüro Sportingbet bietet auf diesen Heimsieg eine Quote von 2.50 an.

Anzeige

1. Fußball Bundesliga 2013/14 – sonstige Spiele

Auch alle anderen Mannschaften in der 1. Fußball Bundesliga haben ihre Spiele am 9. Spieltag noch vor sich. Diese werde ich wieder im Schnell durchlauf betrachten. Am Freitagabend um 20:30 Uhr empfängt die TSG 1899 Hoffenheim Bayer 04 Leverkusen. Die Hoffenheimer sind im letzten gerade so durch die Relegation dem Abstieg entronnen. Jetzt stehen sie auf einem zehnten Platz. Bayer 04 Leverkusen trotze Bayern München ein Unentschieden ab und deswegen tippe ich hier in meiner Fußballvorhersage auf einen Auswärtssieg.
Der FC Bayern München empfängt am Samstagmittag den FSV Mainz 05 zu einem weiteren Heimsieg. Alles andere wäre eine Faustgroße Überraschung. Genauso wird es beim Spiel BVB Dortmund gegen Hannover 96 einen Heimsieg geben. Eintracht Braunschweig hat diese Saison jetzt das erste Mal gewonnen und das auch noch im Derby gegen den VfL Wolfsburg. Jetzt empfangen sie Schalke 04. Wenn Braunschweig etwas Selbstvertrauen getankt hat könnte es zu einem Unentschieden reichen. Doch ich rechne eher mit einem Auswärtssieg. Dagegen denke ich wird Eintracht Frankfurt etwas in der Tabelle klettern und der FC Nürnberg auch an dem 9. Spieltag keinen Sieg holen. Ein klarer Heimsieg für die Frankfurter Eintracht also. Der SV Werder Bremen empfängt dann noch den SC Freiburg, beides Vereine die etwas gebeutelt sind, doch der SC Freiburg steht um einiges schlechter da und so könnte Bremen das Heimspiel gewinnen.
Auch die Sonntagsspiele der 1. Bundesliga sollen in der Fußballvorhersage nicht zu kurz kommen. Zuerst tritt der VfB Stuttgart beim Hamburger SV an. Die Schwaben haben sich mit dem neuen Trainer wieder gefangen. Der Hamburger SV dreht im unteren Tabellendrittel weiter seine Kreise. Eine große Möglichkeit also für einen Auswärtssieg.
Den 9. Spieltag der 1. Bundesliga schließt dann das Spiel FC Augsburg gegen den VfL Wolfsburg. Zwei Mannschaften die der Krise sind. Der VfL Wolfsburg hat sogar das Derby gegen Eintracht Braunschweig verloren. So denke ich gibt es hier einen Heimsieg.
Und haben Sie es gemerkt? Diesen Spieltag gibt es nicht ein Derby in der 1. Liga.

Fußballvorhersage Tipps:

1. Fußball Bundesliga 2013/14:
Hertha BSC – Borussia Mönchengladbach: Heimsieg 2.50 (Sportingbet)

Anzeige

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...Loading...