Fußballvorhersage 1. Fußball Bundesliga 2013/14 – 8. Spieltag

Auch dieses mal gibt es die Fußballvorhersagen nur in abgespeckter Form. Ich habe immer noch keine Zeit für die ausführliche Version. Aber ab dem nächsten Spieltag dann wieder. Am 7. Spieltag in der 1. Bundesliga hat der FC Bayern München zu hause ja nur mit 1:0 gewonnen. Der Tabellenführer BVB Dortmund hat dagegen SC Freibur mit 5:0 nach hause geschickt. Jetzt stand dann der 8. Spieltag vor der Tür.

1. Fußball Bundesliga 2013/14 – Hannover 96 vs. Hertha BSC

Die heimstarken Hannoveraner erwarten am 8. Spieltag Hertha BSC zum Meistersschaftsduell im Niedersachsenstadion. Für die Hertha Fans eines der Spiele mit der kürzesten Anreise, wenn sie mit dem ICE kommen, dieser benötigt nur 1,5 Stunden zwischen den beiden Städten. Beide Mannschaften sind zur Zeit in der Tabelle überraschend Nachbarn. Hannover 96 steht auf dem vierten Platz und Hertha BSC auf dem fünften Platz. In dieser Saison hat Hannover 96 von vier Heimspielen alle vier gewonnen. Dabei schossen sie 10 Tore und kassieren nur 3 Gegentore Hertha BSC hat auswärts noch kein Spiel gewonnen. Zwei mal spielten sie Unentschieden und ein Spiel haben sie verloren. Dabei kassierten sie nur 5 Gegentore schossen aber auch nur 3 Tore. Hannover 96 konnte bis jetzt 8 mal zuhause gewinnen bei 6 Hertha BSC Siegen in Hannover und 6 Unentschieden. Das deutet aber auch auf einen Heimsieg hin und diesen nehme ich in meine Fußballvorhersagen auf. Tipico gibt auf diesen Sieg eine Quote von 2.40.

1. Fußball Bundesliga 2013 / 14 – sonstige Spiele

Das Freitags Spiel habe ich dann in der Fußballvorhersage schon abgehandelt. Also geht es gleich mit den Samstagsspielen weiter. Borussia Mönchengladbach empfängt die andere Borussia aus Dortmund. Natürlich ist der Tabellenführer aus Dortmund klarer Favorit in diesem Spiel. Beim Spiel FSV Mainz 05 gegen die TSG 1899 Hoffenheim sehe ich keinen klaren Favoriten und tippe auf ein Unentschieden. Schalke 04 sollte zu hause gegen den FC Augsburg drei Punkte holen. Der VfB Stuttgart empfängt schwache Bremer. Hier rechne ich mit einer Auswärtsniederlage des SV Werder Bremen. Im Nordderby zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig werden die Wolfsburger gewinnen und Braunschweig immer noch keinen Sieg auf dem Konto haben. Am Samstagabend treffen dann Bayer 04 Leverkusen und der FC Bayern München auf einander. Alles andere als ein Müchner Sieg wäre hier natürlich eine Überraschung.
Am Sonntag spielen dann am 8. Spieltag der 1. Bundesliga mit dem FC Nürnberg und dem Hamburger SV Not gegen Elend. Ich denke aber der FC Nürnberg schießt mehr Tore und gewinnt das Spiel. Das letzte Spiel am 8. Spieltag ist dann zwischen dem SC Freiburg und Eintracht Frankfurt. Eintracht Frankfurt hat in der Euroleague wieder Selbstvertrauen getankt und gewonnen im Gegensatz zum SC Freiburg, daher wird Frankfurt dieses Spiel gewinnen.

Fußballvorhersage Tipps:

1. Fußball Bundesliga 2013/14:
Hannover 96 – Hertha BSC: Heimsieg 2.40 (Tipico)

Kommentar verfassen