Auslosung der UEFA Champions League – 4 mal Deutschland gegen England!

Die Auslosung zur Champions League ist abgeschlossen. Dieses Mal Spiele in der Champions League nur namhafte Mannschaften mit. Für Borussia Dortmund weckt die Gruppe Erinnerungen an die Champions League Horror Saison 2011/2012 als man schon gegen Olympique Marseille und Arsenal London spielen musste und leider in der Gruppenphase ausschied. Doch jedes deutsches Team bekommt es mit einem Team aus England zu tun. Also genau die passende Chance um den Abstand in der 5 Jahreswertung auf England zu verkürzen.

Schauen wir uns alle Gruppen einmal in der Übersicht an.

Champions League 2013/14 – Gruppe A

England Manchester United
Ukraine Schachtar Donezk
Deutschland Bayer 04 Leverkusen
Spanien Real Sociedad

Champions League 2013/14 – Gruppe B

Spanien Real Madrid
Italien Juventus Turin
Türkei Galatasaray Istanbul
Dänemark FC Kopenhagen

Champions League 2013/14 – Gruppe C

Portugal Benfica Lissabon
Frankreich Paris SG
Griechenland Olympiakos Piräus
Belgien RSC Anderlecht

Champions League 2013/14 – Gruppe D

Deutschland FC Bayern München
Russland ZSKA Moskau
England Manchester City
Tschechien Viktoria Pilsen

Champions League 2013/14 – Gruppe E

England FC Chelsea
Deutschland FC Schalke 04
Schweiz FC Basel
Rumänien Steaua Bukarest

Champions League 2013/14 – Gruppe F

England FC Arsenal
Frankreich Olympique Marseille
Deutschland Borussia Dortmund
Italien SSC Neapel

Champions League 2013/14 – Gruppe G

Portugal FC Porto
Spanien Atlético Madrid
Russland Zenit St. Petersburg
Österreich FK Austria Wien

Champions League 2013/14 – Gruppe H

Spanien FC Barcelona
Italien AC Mailand
Niederlande Ajax Amsterdam
Schottland Celtic Glasgow

Anzeige

Die Reihenfolge der Teams entspricht den Los Topf der UEFA aus denen die Teams gezogen wurden. Zur Information habe ich zu jedem Team noch das jeweilige Land dazu geschrieben. Bei den Meisten Teams kennt man das Land aber ja sowieso. Besonders in dieser Saison gibt es eigentlich kein unbekanntes Team. So wird es sicher eine spannende Saison und ich hoffe dass alle deutschen Teams auf Platz 1 in Ihrer Gruppe kommen.
Wenn ich mir die Gruppen der deutschen Mannschaften anschaue finde ich, dass der BVB Dortmung und Bayer 04 Leverkusen die schwersten Gruppen erwischt haben. Der FC Bayern München sollte keine Probleme haben die nächste Runde zuerreichen. Der FC Schalke 04 muss nur aufpassen, nicht vom FC Basel überholt zu werden. Dortmund hat es mir Marsaille, Arsenal und Neapel gleich drei Mal richtig schwer. Hier kann jedes Team unter den ersten dreien Landen. Der FC Bayern München sollte mit City und Moskau keine Probleme haben und die Gruppe dominieren. Der erste Spieltag der UEFA Champions League 2013/14 findet am 17.09.2013 und 18.09.2013 statt.

Kommentar verfassen