Premier League 2012/2013 – Vorbericht 37. Spieltag und Rückblick auf 36. Spieltag

Dieses Wochenende findet der 37. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 statt, es ist der vorletzte Spieltag der diesjährigen Saison. Und im oberen Tabellenbereich ist bereits alles mehr oder weniger entschieden, allerdings wird es im Abstiegskampf nochmal sehr spannend. Allerdings hat diese Woche eine ganz andere Nachricht für Schlagzeilen gesorgt, der Trainer von Meister Manchester United, Sir Alex Ferguson, tritt zum Ende der Saison zurück und das nach sage und schreibe 27 Jahren, sowas kommt nur noch ganz selten vor im Profifußball und verdient allen Respekt.

Premier League 2012/2013 – Aston Villa vs. FC Chelsea

Aston Villa empfängt am 37. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause den FC Chelsea. Chelsea ist natürlich klarer Favorit, aber das ist ein ganz undankbares Spiel, zumal geht es für Chelsea auch noch um Platz 3, Arsenal sitzt ihnen gefährlich im Nacken. In meiner Fußballvorhersage tippe ich auf einen Sieg von Chelsea.

Premier League 2012/2013 – Stoke City vs. Tottenham Hotspur

Die Mannschaft von Stoke City empfängt am 37. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 im heimischen Stadion die Tottenham Hotspurs. Tottenham ist leichter Favorit und auch sie können noch ein Wörtchen um Platz 3 mitreden. In meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings auf ein Unentschieden.

Premier League 2012/2013 – FC Everton vs. West Ham United

Die Mannen von West Ham United müssen am 37. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 beim FC Everton antreten. Everton ist klarer Favorit im eigenen Stadion, West Ham ist auswärts wirklich nicht gut in dieser Saison. In meiner Fußballvorhersage tippe ich daher auch auf einen Sieg von Everton.

Premier League 2012/2013 – FC Fulham vs. FC Liverpool

Der FC Fulham trifft am 37. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause auf die Mannschaft des FC Liverpool. Liverpool ist klarer Favorit, sie haben sich noch sehr gemacht in dieser Saison, doch nach oben ist eigentlich nichts mehr drin. In meiner Fußballvorhersage tippe ich eher auf ein Unentschieden.

Premier League 2012/2013 – Norwich City vs. West Bromwich Albion

Die Mannschaft von Norwich City muss am 37. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen das Team von West Bromwich Albion ran. Einen Favoriten gibt es in dieser Partie nicht wirklich, aber Norwich braucht dringend noch Punkte, um nicht bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern zu müssen. In meiner Fußballvorhersage tippe ich auf einen Sieg von Norwich.

Premier League 2012/2013 – Queens Park Rangers vs. Newcastle United

Die Mannen von Nufc müssen auch am 37. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 mal wieder in London antreten. Nach dem Gastspiel bei West Ham United muss Nufc nun bei Absteiger Queens Park Rangers ran. Keine leichte Partie, denn die Rangers haben nichts mehr zu verlieren und Nufc braucht unbedingt noch Punkte. Sie sind auch Favorit und in meiner Fußballvorhersage tippe ich auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2012/2013 – FC Sunderland vs. FC Southampton

Der FC Sunderland trifft am 37. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause auf die Mannschaft des FC Southampton. Das wird richtig interessant werden, denn beide Teams trennt nur ein Punkt und beide Teams brauchen noch Punkte für den Klassenerhalt, ein echtes 6 Punkte Spiel also. Sunderland ist im heimischen Stadion Favorit, in meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden.

Premier League 2012/2013 – Manchester United vs. Swansea City

Meister ManU trifft am 37. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause auf das Team von Swansea City. Es ist das erste Spiel nach der Schocknachricht, dass Sir Alex Ferguson nach 27 Jahren am Ende der Saison aufhört und man wird sehen, wie die Mannschaft darauf reagiert. Natürlich ist ManU klarer Favorit und in meiner Fußballvorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2012/2013 – FC Arsenal vs. Wigan Athletic

Wigan Athletic muss am 37. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 beim FC Arsenal antreten. Das wird alles Andere als leicht, aber Wigan muss dringend Punkte holen, sonst klappt das nicht mehr mit dem Klassenerhalt. Für Arsenal geht es allerdings auch noch um Platz 3 und sie werden das Spiel sicher sehr ernst nehmen. Arsenal ist Favorit in dieser Partie, in meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings sehr, sehr mutig auf einen Sieg von Wigan.

Premier League 2012/2013 – FC Reading vs. Manchester City

Vizemeister ManCity muss am 37. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 bei Absteiger FC Reading antreten. Das wird nicht leicht, ManCity ist zwar Favorit, doch wird sich Reading würdig aus der Premier League verabschieden wollen. In meiner Fußballvorhersage tippe ich auf ein Unentschieden.

Premier League 2012/2013 – Rückblick auf 36. Spieltag

FC Fulham vs. FC Reading 2:4

Tabellenplätze: Fulham: Platz 12, Reading: Platz 19; Fußballvorhersage leider falsch

Norwich City vs. Aston Villa 1:2

Tabellenplätze: Norwich: Platz 16, Aston Villa: Platz 13; Fußballvorhersage leider falsch

Swansea City vs. Manchester City 0:0

Tabellenplätze: Swansea: Platz 9, ManCity: Platz 2; Fußballvorhersage richtig

West Bromwich Albion vs. Wigan Athletic 2:3

Tabellenplätze: West Bromwich: Platz 8, Wigan: Platz 18; Fußballvorhersage richtig

Tottenham Hotspur vs. FC Southampton 1:0

Tabellenplätze: Tottenham: Platz 5, Southampton: Platz 14; Fußballvorhersage richtig

West Ham United vs. Newcastle United 0:0

Tabellenplätze: West Ham: Platz 10, Newcastle: Platz 17; Fußballvorhersage leider falsch

Queens Park Rangers vs. FC Arsenal 0:1

Tabellenplätze: Rangers: Platz 20, Arsenal: Platz 4; Fußballvorhersage leider falsch

FC Liverpool vs. FC Everton 0:0

Tabellenplätze: Liverpool: Platz 7, Everton: Platz 6; Fußballvorhersage leider falsch

Manchester United vs. FC Chelsea 0:1

Tabellenplätze: ManU: Platz 1, Chelsea: Platz 3; Fußballvorhersage leider falsch

FC Sunderland vs. Stoke City 1:1

Tabellenplätze: Sunderland: Platz 15, Stoke: Platz 11; Fußballvorhersage leider falsch

Kommentar verfassen