Championship 2012/13 – Vorbericht Promotion Play-offs und Rückblick auf 46. Spieltag

Die Championship hatte letztes Wochenende tatsächlich ihren letzten Spieltag der Championship Saison 2012/13, man mag es kaum glauben, sind wir es doch inzwischen so gewöhnt, dass uns die Championship mindestens einmal pro Woche begleitet. Es gab ein sehr spannendes Saisonfinale, für manche war es sehr tragisch, allen voran Peterborough United, tragischer kann ein Abstieg fast nicht sein. Über die Saison gesehen muss man leider sagen, dass es durchaus verdient war, dass sie es nicht geschafft haben, haben sie doch sehr viele Spieltage gebraucht, um ihren ersten Saisonsieg zu erzielen, aber so wie sie sich jetzt berappelt hatten, war es ihnen doch zu gönnen, dass sie es doch schaffen. Na ja, so ist das. Den bitteren Weg in die League One gehen somit neben Bristol City, den Wolverhampton Wanderers auch die Mannen von Peterborough United. Für Wolverhampton ist das natürlich auch besonders bitter, denn sie waren ja erst aus der Premier League abgestiegen und werden nun durchgereicht.

Im oberen Tabellenbereich stand Cardiff City schon als Aufsteiger fest, direkt folgen wird ihnen Hull City. Wir sind schon sehr gespannt, wie sich die „Unaufsteigbaren“ aus Cardiff in der Premier League schlagen werden und sie bereichern die englische Liga um ein weiteres walisisches Team und es kommt wieder zum großen Derby mit dem Erzrivalen Swansea City. Der dritte Aufsteiger wird noch zwischen den Mannschaften zwischen Platz 3 und Platz 6 ausgespielt und hier wagen wir eine Voraussage, auch wenn das sicher mehr als schwierig wird, solche Spiele haben ihren eigenen Charakter.

Championship 2012/13 – Leicester City vs. FC Watford

Im ersten Spiel der Promotional Play-offs am 9. Mai trifft die Mannschaft des Tabellensechsten Leicester City zuhause auf die Mannschaft des Tabellendritten FC Watford. Leicester ist im heimischen Stadion Favorit, sie sind sehr stark auf heimischem Boden. In meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings eher auf einen Sieg von Watford, ich halte sie einfach für stärker.

Championship 2012/13 – Crystal Palace vs. Brighton & Hove Albion

Die Mannschaft des Tabellenfünften Crystal Palace trifft im zweiten Match der Promotional Play-offs am 10. Mai zuhause auf das Team des Tabellenvierten Brighton & Hove Albion. Das ist sehr schwer zu sagen, wie dieses Spiel enden wird, die Teams sind eigentlich gleich stark und man kann auch nicht sagen, dass Crystal Palace sehr heimstark ist. In meiner Fußballvorhersage tippe ich auf ein Unentschieden.

Championship 2012/13 – FC Watford vs. Leicester City

Am 12. Mai kommt es zum Rückspiel zwischen dem Tabellendritten FC Watford und dem Tabellensechsten Leicester City, diesmal im Stadion des FC Watford. Das ist auch sehr schwierig zu sagen, wie das enden wird. In meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings erneut auf einen Sieg von Watford, ich denke, dass sie auch hier gewinnen werden.

Championship 2012/13 – Brighton & Hove Albion vs. Crystal Palace

Am 13. Mai kommt es dann zum Rückspiel zwischen dem Tabellenvierten Brighton & Hove Albion gegen den Tabellenfünften Crystal Palace, diesmal in Brighton. Das ist wirklich noch schwieriger zu sagen, als das andere Match. In meiner Fußballvorhersage tippe ich diesmal auf einen Sieg von Crystal Palace.

Championship 2012/13 – Rückblick auf 46. Spieltag

Birmingham City vs. Blackburn Rovers 1:1

Tabellenplätze: Birmingham: Platz 12, Blackburn: Platz 17; Fußballvorhersage leider falsch

Bolton Wanderers vs. FC Blackpool 2:2

Tabellenplätze: Bolton: Platz 7, Blackpool: Platz 15; Fußballvorhersage leider falsch

Brighton & Hove Albion vs. Wolverhampton Wanderers 2:0

Tabellenplätze: Brighton: Platz 4, Wolverhampton: Platz 23; Fußballvorhersage richtig

FC Burnley vs. Ipswich Town 2:0

Tabellenplätze: Burnley: Platz 11, Ipswich: Platz 14; Fußballvorhersage richtig

Charlton Athletic vs. Bristol City 4:1

Tabellenplätze: Charlton: Platz 9, Bristol: Platz 24; Fußballvorhersage richtig

Crystal Palace vs. Peterborough United 3:2

Tabellenplätze: Crystal Palace: Platz 5, Peterborough: Platz 22; Fußballvorhersage leider falsch

Derby County vs. FC Millwall 1:0

Tabellenplätze: Derby: Platz 10, Millwall: Platz 20; Fußballvorhersage leider falsch

Huddersfield Town vs. FC Barnsley 2:2

Tabellenplätze: Huddersfield: Platz 19, Barnsley: Platz 21; Fußballvorhersage leider falsch

Hull City vs. Cardiff City 2:2

Tabellenplätze: Hull: Platz 2, Cardiff: Platz 1; Fußballvorhersage leider falsch

Nottingham Forest vs. Leicester City 2:3

Tabellenplätze: Nottingham: Platz 8, Leicester: Platz 6; Fußballvorhersage leider falsch

Sheffield Wednesday vs. FC Middlesbrough 2:0

Tabellenplätze: Sheffield: Platz 18, Middlesbrough: Platz 16; Fußballvorhersage richtig

FC Watford vs. Leeds United 1:2

Tabellenplätze: Watford: Platz 3, Leeds: Platz 13; Fußballvorhersage leider falsch

Aufsteiger in die Premier League:

Cardiff City

Hull City

Absteiger in die League One:

Peterborough United

Wolverhampton Wanderers

Bristol City

Kommentar verfassen