Vorhersage 2. Fußball Bundesliga 2012/13 – 30. Spieltag

Die zweite Liga ist nicht einfach. Da spielt Hertha BSC gegen Ingolstadt nur 1:1 und Braunschweig gewinnt gegen den SV Sandhausen mit 1:3. Da der 1. FC Kaiserslautern nur unentschieden spielte ist damit Hertha schon aufgestiegen und Braunschweig fehlt noch ein Punkt zum sicheren Aufstieg. Dagegen geht es jetzt für Kaiserslautern und Köln noch um den dritten Platz. Beide haben zurzeit 49 Punkte. 5 Punkte dahinter steht der FSV Frankfurt. Sie haben zu hause gegen den MSV Duisburg nämlich nur 1:1 gespielt. Am Tabellenende wird die Situation für den SV Sandhausen jetzt schon richtig eng, bei noch 5 Spielen haben sie 5 Punkte Rückstand auf den Relegations- Platz. Auf diesem steht Dynamo Dresden. Für die Fußballvorhersagen wird es in der 2. Liga also langsam Eng.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – TSV 1860 München vs. FSV Frankfurt

Da ich kein richtig Deutliches Spiel mit einem Heimsieg und einer entsprechenden Quote gefunden habe bin ich dieses mal bei einem Auswärtsspiel hängen geblieben. Der FSV Frankfurt reist zum TSV 1860 München. Beide Mannschaften laufen noch auf den 3. Platz. Die Münchner haben aber schon 7 Punkte Rückstand auf den 3. Platz in der 2. Bundesliga und die Frankfurter nur 5 Punkte. Die Leistung der Münchner konnte in dieser Saison auf gar keinen Fall überzeigen. Daher haben sie zuhause auch nur 4 Spiele gewonnen, sechsmal unentschieden gespielt und viermal verloren. Der FSV Frankfurt hat in dieser Saison mehr als begeistert. Man konnte auswärts 5-mal gewinnen, zweimal spielte man Unentschieden. Sie verloren aber Auswärts auch sieben Spiele. Zwar kassierte der TSV 1860 München in der 2. Liga zu hause nur 11 Gegentore in 14 Heimspielen, doch sie schossen auch nur 14 Tore. Der FSV Frankfurt dagegen schoss 19 Tore und kassiere 22 Gegentore.  Da ist der Sturm sicher besser und gegen den schlechten Sturm der Frankfurter sollten sie auf jeden Fall eine Chance haben mit der Abwehr dagegen zu halten. Daher nehme ich diesen Auswärtssieg in meine Fußballvorhersagen auf. Auch hier bietet das steuerfreie Wettbüro PinnacleSports mit 4.41 die beste Quote an.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – sonstige Spiele

Für die Spiele am Freitag in der 2. Fußball Bundesliga sehe ich zurzeit nur Auswärtssiege. Der VfR Aalen spielt gegen Union Berlin, Jahn Regenburg gegen den SC Ingolstadt und der VfL Bochum empfängt FC St. Pauli. Es spielt jeweils eine Mannschaft aus den Abstiegsplätzen gegen eine Mannschaft aus den oberen Plätzen. Nur beim Spiel VfL Bochum gegen FC St. Pauli, hier sagt die Statistik zwar Vorteile für St. Pauli, doch die Bochumer haben erst gewonnen und wollen sich zuhause sicher nicht ergeben. Beide Mannschaften trennen nur 2 Plätze. Ich bleibe aber bei meinem Auswärtssieg für die kurze Fußballvorhersage.
Das Spiel TSV 1860 München gegen den FSV Frankfurt habe ich ja schon besprochen. Am Samstag spielt dann auch der 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Paderborn, klar sind die Pfälzer hier Favorit, aber wie schnell das nach hinten los gehen kann hat man in Aue gesehen. Ich rechne trotzdem mit einem Heimsieg.
Am Sonntag dagegen bei Dynamo Dresden gegen Energie Cottbus sehe ich eher einen Auswärtssieg durch die doch schwachen Leistungen der Dresdner gegen Offensiv Starke Mannschaften. Eintracht Braunschweig sollte zuhause gegen Aue den Aufstieg klar machen und Hertha BSC gegen den SV Sandhausen zuhause weitere drei Punkte einfahren.
Den Schlusspunkt in der 2. Bundesliga setzt dann am Montag das Spiel MSV Duisburg gegen 1. FC Köln, hier ist der Tabellen Vierte gegen den zehnten klarer Favorit. Die Geißböcke sollten hier mehr als einen Punkt mit nehmen.

Fußballvorhersage Tipps:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:

TSV 1860 München – FSV Frankfurt: Auswärtssieg 4.41 (PinnacleSports)

Fußballvorhersage Tipps Auswertung:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:

FSV Frankfurt – MSV Duisburg: Heimsieg 2.15 (Sportingbet) 1:1 falsch

 

Kommentar verfassen