Premier League 2012/2013 – Vorbericht 31. Spieltag und Rückblick auf 30. Spieltag

Die Premier League begeht am Wochenende nach der Länderspielpause bereits den 31. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013. Hier geht es, ebenso wie in der Championship, langsam ans Eingemachte und es wird vor allem in den unteren Tabellenregionen richtig spannend, denn hier ist noch gar nichts entschieden, wir erwarten die Spiele mit Spannung.

Premier League 2012/2013 – FC Sunderland vs. Manchester United

Tabellenführer ManU muss am 31. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 in Englands Nordosten, beim FC Sunderland ran. ManU ist natürlich Favorit in dieser Partie, aber ein Selbstläufer wird das nicht werden, dafür ist Sunderland einfach zu stark. In meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings auf einen Sieg von ManU.

Premier League 2012/2013 – FC Arsenal vs. FC Reading

Der FC Arsenal, Verein von Poldi und Per Mertesacker, muss am 31. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen den Tabellenvorletzten FC Reading ran. Arsenal ist natürlich klarer Favorit, doch so eine Partie ist mehr als undankbar. In meiner Fußballvorhersage tippe ich daher eher auf ein Unentschieden.

Premier League 2012/2013 – Manchester City vs. Newcastle United

Der Tabellenzweite ManCity muss am 31. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen das andere Team aus Englands Nordosten, Newcastle United ran. ManCity ist natürlich klarer Favorit, doch für Nufc geht es in dieser Saison auch noch um einiges, sie wollen schließlich nicht absteigen. In meiner Fußballvorhersage tippe ich jedoch auf einen Sieg von ManCity.

Premier League 2012/2013 – FC Southampton vs. FC Chelsea

Tabellendritter FC Chelsea muss am 31. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 beim FC Southampton antreten. Chelsea ist Favorit in dieser Partie, doch für Southampton geht es um wichtige Punkte gegen den Abstieg, das wird also interessant werden. In meiner Fußballvorhersage tippe ich etwas mutig auf ein Unentschieden.

Premier League 2012/2013 – Swansea City vs. Tottenham Hotspur

Das einzige walisische Team der Premier League, Swansea City, muss am 31. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen die Tottenham Hotspurs ran. Tottenham ist Favorit in dieser Partie, doch Swansea ist für seine Heimstärke bekannt. In meiner Fußballvorhersage tippe ich daher auf einen Sieg von Swansea.

Premier League 2012/2013 – West Ham United vs. West Bromwich Albion

Das Team von West Ham United trifft am 31. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause auf die Mannschaft von West Bromwich Albion. West Bromwich ist leichter Favorit, aber West Ham auch für seine Heimstärke bekannt. In meiner Fußballvorhersage tippe ich daher eher auf einen Sieg von West Ham.

Premier League 2012/2013 – Wigan Athletic vs. Norwich City

Wigan Athletic empfängt am 31. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause das Team von Norwich City. Wigan ist leichter Favorit in dieser Partie, doch das wird ein schweres Spiel werden, aber für Wigan geht es langsam wirklich um alles. In meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings eher auf einen Sieg von Norwich.

Premier League 2012/2013 – FC Everton vs. Stoke City

Der FC Everton trifft am 31. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause auf das Team von Stoke City. Everton ist haushoher Favorit in dieser Partie, doch Stoke braucht die Punkte auch dringend, um nicht wieder zu tief in den Abstiegskampf zu rutschen. In meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings auf einen Sieg von Everton, ich glaube nicht, dass Stoke hier gewinnen kann.

Premier League 2012/2013 – Aston Villa vs. FC Liverpool

Das Team von Aston Villa muss am 31. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen den FC Liverpool ran. Liverpool ist Favorit in dieser Partie, doch Aston Villa mitten im Abstiegskampf, sie brauchen wirklich jeden Punkt dringend. In meiner Fußballvorhersage tippe ich daher etwas mutig auf einen Sieg von Aston Villa, ich glaube, dass das möglich ist.

Premier League 2012/2013 – FC Fulham vs. Queens Park Rangers

Auch am 31. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 kommt es wieder zu einem Londoner Derby, der FC Fulham trifft im heimischen Stadion auf die Queens Park Rangers. Fulham ist haushoher Favorit in dieser Partie, doch Derbys haben ihre eigenen Gesetze und gerade die Rangers sind dort immer wieder für eine Überraschung gut. In meiner Fußballvorhersage tippe ich daher eher auf ein Unentschieden.

Premier League 2012/2013 – Rückblick auf 30. Spieltag

FC Everton vs. Manchester City 2:0

Tabellenplätze: Everton: Platz 6, ManCity: Platz 2; Fußballvorhersage leider falsch

Aston Villa vs. Queens Park Rangers 3:2

Tabellenplätze: Aston Villa: Platz 17, Rangers: Platz 20; Fußballvorhersage leider falsch

FC Southampton vs. FC Liverpool 3:1

Tabellenplätze: Southampton: Platz 16, Liverpool: Platz 7; Fußballvorhersage leider falsch

Stoke City vs. West Bromwich Albion 0:0

Tabellenplätze: Stoke: Platz 11, West Bromwich: Platz 8; Fußballvorhersage leider falsch

Swansea City vs. FC Arsenal 0:2

Tabellenplätze: Swansea: Platz 9, Arsenal: Platz 5; Fußballvorhersage leider falsch

Manchester United vs. FC Reading 1:0

Tabellenplätze: ManU: Platz 1, Reading: Platz 19; Fußballvorhersage leider falsch

FC Sunderland vs. Norwich City 1:1

Tabellenplätze: Sunderland: Platz 15, Norwich: Platz 12; Fußballvorhersage leider falsch

Tottenham Hotspur vs. FC Fulham 0:1

Tabellenplätze: Tottenham: Platz 4, Fulham: Platz 10; Fußballvorhersage leider falsch

FC Chelsea vs. West Ham United 2:0

Tabellenplätze: Chelsea: Platz 3, West Ham: Platz 14; Fußballvorhersage leider falsch

Wigan Athletic vs. Newcastle United 2:1

Tabellenplätze: Wigan: Platz 18, Newcastle: Platz 13; Fußballvorhersage leider falsch

Kommentar verfassen