Vorhersage 2. Fußball Bundesliga 2012/13 – 23. Spieltag

Spannung sucht man in der 2. Fußball Bundesliga auch. Zu mindest im Aufstiegskampf scheint alles entschieden. 11 Spieltag vor ende hat Eintracht Braunschweig als Tabellenführer 2 Punkte Vorsprung auf Hertha BSC. Hertha BSC hat aber auch schon 10 Punkte Vorsprung auf den Relegations-Platz. Auf diesem steht der 1. FC Kaiserslautern. Die Lauterer haben zurzeit 39 Punkte und damit 6 mehr als der FSV Frankfurt. Der kleine Verein aus Frankfurt steht zurzeit auf dem 4. Platz. Man hat sich langsam in der Tabelle nach oben gearbeitet über die Jahre und scheint solide zu Wirtschaften. Im Abstiegskamp hat der SV Sandhausen auswärts bei Dynamo Dresden mit 3:1 verloren. Damit haben beide die Plätze getauscht und Dresden steht jetzt auf dem Abstiegsrelegations-Platz. Davor steht mit drei Punkten Abstand der MSV Duisburg. Doch schauen wir auf die Fußballvorhersagen des 23. Spieltages in der 2. Fußball Bundesliga 2012/13.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – VfL Bochum vs. MSV Duisburg

Der VfL Bochum empfängt zum Kellerduell den MSV Duisburg. Die Zebras konnten im letzten zweit Liga Spiele gegen den 1. FC Kaiserslautern einen Punkt erkämpfen. Doch dem VfL Bochum gelang mit dem 0:1 Sieg bei den Löwen in München gar ein dreier. Zwar sieht die Statistik mit 3 Heimsiegen, 3 Unentschieden und 5 Heimniederlagen zu 4 Auswärtssiegen, 2 Unentschieden und 5 Auswärtssniederlagen eher ausgeglichen aus. Doch der MSV Duisburg hat ein Stürmer Problem und Auswärts erst 8 Tore in 11 Spielen geschossen. Das sind nur 0.73 Tore pro Spiel. Da sieht es beim VfL Bochum mit 1.45 Tore pro Spiel schon besser aus. In der Abwehr sind beide Mannschaften gleich auf. Zu hause hat Bochum in 11 Spielen 16 Gegentore kassiert und der MSV Duisburg hat Auswärts in 11 Spielen 14 Gegentore kassiert. Das H2H deutet auch auf einen Heimsieg hin, hier hat der VfL Bochum 11 Spiele gewonnen und nur viermal gewonnen, fünf Spiele zwischen den beiden Mannschaften in Bochum endeten mit einem Unentschieden. Zu einer 2.26 (PinnacleSports) nehme ich das Spiel in meine Fußballvorhersagen auf.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 –  FC Ingolstadt 04 vs. Dynamo Dresden

Die Mannschaft mit den schlimmsten Fans der Liga, Dynamo Dresden, reist zum jüngsten Verein der Liga, FC Ingolstadt (20)04. Die Dresdner Fans sind nicht ohne Grund in der Liga befürchtet. Sie neigen doch sehr zu Gewalt, auch gegen Frauen und Kinder. Außerdem zünden sie gerne Pyrotechnik und Feuerwerkskörper. Nach diesem Auswärtsspiele werden die nächsten 3 Auswärtsspiele der Dresdner dann auch ohne Fans bestreiten. Richtig so kann ich nur sagen. Aber wenden wir uns dem sportlichen zu. Der FC Ingolstadt steht mit 30 Punkten auf dem 10. Platz, 10 Punkte und 6 Plätze besser als Dynamo Dresden. Auswärts konnte Dresden bis jetzt auch in dieser Saison nur ein Spiel gewinnen. Dagegen verlor man fünf Spiele und auch in fünf Spielen spielte man nur Unentschieden. Dagegen hat der FC Ingolstadt 04 zuhause drei Spiele gewonnen, viermal unentschieden gespielt und auch vier Spiele verloren. Dabei schoss man im Schnitt zu Hause 1.27 Tore pro Spiel und kassiere nur 1.45 Gegentore pro Spiel zu Hause. Dresden dagegen schoss im Schnitt nur 1 Spiel im Schnitt und kassierte aber Auswärts 1.55 Gegentore pro Spiel. Dresden konnte auch noch nie beim FC Ingolstadt 04 gewinnen. Daher packe ich den Heimsieg der Ingolstädter zu einer 2.16 (PinnacleSports) in meine Fußballvorhersagen ein.

Anzeige

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – sonstige Spiele

Auch hier gibt’s jetzt wieder die Übersicht für dich ich keine richtige Fußballvorhersage zusammengestellt habe. Die restlichen Spiele also im Schnelldurchlauf.
Zum Freitagsspiele zwischen Bochum und Duisburg gesellen sich noch zwei weitere Spiele am Freitag. Erzgebirge Aue erwartet den Überraschungsaufsteiger vom VfR Aalen. Die Aalener sind zurzeit gut drauf und könnten ein bis drei Punkte aus Aue entführen. Auch den FC St. Pauli erwartet zuhause gegen den FSV Frankfurt eine Heimniederlage.
Am Samstag dann gibt es zum Spiel Ingolstadt gegen Dynamo Dresden als zweites Spiel in der 2. Fußball Bundesliga 1. FC Köln gegen Union Berlin. Hier sind die Kölner als Tabellennachbar der Unioner Favorit. Beide Mannschaften schielen aber auch auf den dritten Platz.
Am Sonntag dann gibt es wieder drei Spiele. Eintracht Braunschweig ist zuhause gegen den TSV 1860 München Favorit und auch Energie Cottbus ist zuhause gegen Jahn Regensburg Favorit. So klar sind die Rollen beim Spiel SV Sandhausen gegen SC Paderborn nicht verteilt. Hier können beide Mannschaften gewinnen, wobei ich eher auf den SV Sandhausen setzen würde.
Das Spitzenspiel erwartet uns dann am Montag, zweiter gegen dritter. Sollte der 1. FC Kaiserslautern noch seine Chance wahren wollen einen direkten Aufstiegsplatz zu erreichen müssen sie das Spiel bei Hertha BSC gewinnen. Sonst ist der Abstand mit 13 Punkten doch wahrscheinlich zu groß. Erst einmal ist aber Hertha im Olympiastadion Favorit.

Fußballvorhersage Tipps:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:

VfL Bochum – MSV Duisburg: Heimsieg 2.26 (PinnacleSports)
FC Ingolstadt 04 – Dynamo Dresden: Heimsieg 2.16 (PinnacleSports)

Fußballvorhersage Tipps Auswertung:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:
FSV Frankfurt – Energie Cottbus: Heimsieg 2.54 (PinnacleSports) 1:0 richtig

Anzeige

Kommentar verfassen