Nachdem am 21. Spieltag sowohl Eintracht Braunschweig und Hertha BSC unentschieden gespielt haben konnte sich der 1. FC Kaiserslautern mit einem Sieg gegen Dynamo Dresden 2 Punkte auf die beiden nähern. So beträgt der Vorsprung auf Hertha BSC nur noch 8 Punkte und auf Eintracht Braunschweig 11 Punkte. Vielleicht wird es also an der Spitze der 2. Fußball Bundesliga 2012/13 noch einmal spannend. Auch im Tabellenkeller hat sich etwas bewegt. Mit einem 4:1 Sieg gegen den FC St. Pauli kletterte der SV Sandhausen auf dem Relegationsplatz und hat jetzt nur noch 3 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Auf diesem steht der VfL Bochum. Auf dem ersten direkten Abstiegsplatz steht jetzt Dynamo Dresden. Die drei Spitzenreiter der 2. Fußball Bundesliga spielen jetzt am 22. Spieltag alle auswärts. So wird hier eine Fußballvorhersage nicht leicht werden.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – FSV Frankfurt vs Energie Cottbus

Auch wenn meine zwei letzten Fußballvorhersagen mit dem FSV Frankfurt falsch waren glaube ich an das Sprichwort, alle guten Dinge sind drei. Also kommt hier die dritte Fußballvorhersage in Folge bei der, der FSV Frankfurt mit wirkt. Zu hause hat man bis jetzt 5 Spiele gewonnen, einmal unentschieden gespielt und 4-Mal verloren. Dabei gewann man das letzte Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue mit 0:2. Zuhause schoss man bis jetzt in den 10 Heimspielen 14 Tore und kassierte 11 Gegentore. Der Gegner am 22. Spieltag, Energie Cottbus, konnte in dieser Saison erst 2-mal Auswärts gewinnen. Man verlor 4 Auswärtsspiele und 4-Mal reichte es zu einem Unentschieden. Dabei schoss man in den 10 Spielen magere 9 Tore und kassierte 15 Gegentore. Zwar steht man damit auf dem 5. Platz, doch der FSV Frankfurt steht mit nur einem Punkt weniger auf dem achten Platz. Für mich doch klare Zeichen auf einen Heimsieg, den ich dann auch so in meine Fußballvorhersagen packe. PinnacleSports bietet auf dieses Spiel eine Quote von 2.54 an.

Anzeige

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – sonstige Spiele

Schon am Freitag treffen der TSV 1860 München und der VfL Bochum aufeinander. Normalerweise ein klares Spiel für die sechziger. Doch zuhause waren sie bis jetzt noch nicht die Übermacht, vielleicht kommt es nur zu einem Unentschieden. Dagegen könnte der SC Paderborn den Aufwärtstrend nutzen und jetzt gegen Erzgebirge Aue zuhause gewinnen. Für einen Auswärtssieg in der 2. Fußball Bundesliga könnte es bei Eintracht Braunschweig gegen Jahn Regenburg reichen.
Am Samstag gibt es dann in der 2. Fußball Bundesliga zwei Spiele, in beiden treten die beiden Mannschaften aus Berlin an. Hertha BSC reist zum VfR Aalen und Union Berlin empfängt Ingolstadt. Normalerweise sollte hier für die Hauptstadtklubs nichts anbrennen und jeweils drei Punkte für Union Berlin und Hertha BSC drin sein.
Die dritte Mannschaft aus der Spitzengruppe, der 1. FC Kaiserslautern, spielt dann am Sonntag beim MSV Duisburg und hofft auf einen Sieg bei den Zebras. Wenn man nur die Saison betrachtet ist dies sicher möglich, doch generell konnte Kaiserslautern von 29 Spielen in Duisburg nur 2 gewinnen. Auch am Sonntag kommt es zum Kellerduell zwischen Dynamo Dresden und dem SV Sandhausen. Der Verlierer landet auf einem Abstiegsplatz. Wenn der SV Sandhausen das zweite Spiel in Folge gewinnt könnte gar der Sprung auf Platz 15 winken.
Abgeschlossen wird der Spieltag dann vom Spiel FC St. Pauli gegen den FC Köln. Hier gibt es leichte Vorteile für den FC Köln.

Fußballvorhersage Tipps:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:

FSV Frankfurt – Energie Cottbus: Heimsieg 2.54 (PinnacleSports)

Fußballvorhersage Tipps Auswertung:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:
Erzgebirge Aue – FSV Frankfurt: Heimsieg 2.10 (Ladbrokes) 0:2 falsch
FC Ingolstadt 04 – SC Paderborn 07: Heimsieg 2.10 (Tipico) 1:3 falsch

Anzeige
The Best Bundesliga Odds At Pinnacle Sports
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...Loading...