Die beiden Spitzenreiter in der 2. Fußball Bundesliga drehen weiter unbeheligt ihre Runden und haben auch am 20. Spieltag gewonnen. Damit hat Eintracht Braunschweig jetzt 47 Punkte und Hertha BSC 45 Punkte. Der 1. FC Kaiserslautern steht mit 35 Punkten doch schon sehr abgeschlagen auf dem dritten Platz. Hat aber auch 5 Punkte Vorsprung auf Union Berlin, die auf dem vierten Platz stehen. Auch am Tabellenende werden die Abstände größer. Bochum hat jetzt schon 4 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Auf diesem steht Dynamo Dresden, gefolgt von SV Sandhausen mit 2 Punkten Abstand, und auf dem letzten Platz, dann wieder mit 2 Punkten Abstand Jahn Regensburg. Ich bin doch schon sehr gespannt wie der 21. Spieltag abläuft und ob diese Fußballvorhersagen dann zu treffen.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – Erzgebirge Aue vs. FSV Frankfurt

Der Tabelle zehnte ist beim Tabellennachbar von Platz 11 zu Gast. Frankfurt Gastiert im Erzgebirge in Aue. Da wird es sicher wieder gut kalt werden am Wochenende. Die Mannschaft aus Aue hat zuhause 4 ihrer 10 Heimspiele gewonnen, 4-Mal spielte mal unentschieden und zweimal musste man als Verlierer den Platz verlassen. Dabei kassierte man im Schnitt nur 1.1 Gegentore pro Spiel, schoss aber 1.8 Tore pro Spiel. Dagegen sieht es beim FSV Frankfurt auswärts schlechter aus. Man kassierte im Schnitt 1.5 Gegentore, konnte aber im Schnitt nur 1.3 Tore erzielen. So konnte man in 5 Spielen nur 3 gewinnen Auswärts. Zweimal spielte man Unentschieden und fünf Spiele wurden verloren. Auch konnte der FSV Frankfurt in den letzten Jahren nicht im Erzgebirge gewinnen. Daher nehme ich den Heimsieg auf Erzgebirge Aue zu einer Quote von 2.10 (Ladbrokes) in meine Fußballvorhersagen auf.

Anzeige

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – FC Ingolstadt 04 vs. SC Paderborn 07

Der FC Ingolstadt 04 empfängt am Samstag den SC Paderborn 07. Ja bei Paderborn steht die 07 für 1907. Aber dem FC Ingolstadt steht die 04 für 2004. Da liegt doch eine größere Zeit zwischen der Gründung der Vereine als auf den ersten Blick auf den Vereinsnamen zu erahnen. Ingolstadt hat in dieser 2. Fußball Bundesliga Saison erst 3 Heimspiele verloren. Auch konnte man 3 Spiele gewinnen. Man spielte aber auch 4-Mal unentschieden. Der SC Paderborn hat auch eine Bilanz von vier Siegen und vier Niederlagen auswärts mit 2 Unentschieden. Doch Paderborn konnte keines der letzten 5 Spiele gewinnen, man verlor sogar alle 5 Spiele. Selbst die Heimspiele gingen verloren. Dagegen hat Ingolstadt das letzte Spiel beim FSV Frankfurt mit 0:2 gewinnen können. Auch die Frankfurter sind recht Heimstark. Bei den Gegentoren halten sich beide Teams etwa die Wage, bei jeweils 10 Spielen steht es 13 Gegentore zu 12 Gegentore. Beim Tore schießen hat dann aber der FC Ingolstadt 04 mit 13 zu 10 geschossenen Toren etwas die Nase vorne. Diese leichten Tendenzen bringen mich zu meiner Fußballvorhersage. So nehme ich den Heimsieg auf den FC Ingolstadt in meine 2. Bundesliga Vorhersage auf. Das Wettbüro Tipico bietet auf diesen Heimsieg eine Quote von 2.10 an.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – sonstige Spiele

Es gibt in der zweiten Fußball Bundesliga selbstverständlich auch noch mehr Spiele als in der Fußballvorhersage. Der Spitzenreiter spielt schon am heutigen Freitag zuhause gegen den VfR Aalen. Bis jetzt Braunschweig nur ein Spiel in dieser Saison verloren, und das wird sicher auch gegen den Aufsteiger aus Aalen so bleiben. Das dritte Spiel findet dann um 20:30 Uhr zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden statt, da es kein 1. Bundesliga Spiel um diese Uhrzeit gibt wurde das Spiel auf diese Uhrzeit gelegt. Am Samstag dann Kämpft Energie Cottbus gegen Köln um den Anschluss an die Spitzen Gruppe, aber auch Köln möchte noch einmal den dritten Platz in den Fokus nehmen. Da wird es sicher ein spannendes Spiel mit leichten Vorteilen für die Kölner.
Am Sinntag dann treffen der SV Sandhausen und St. Pauli aufeinander. Beide Mannschaften sind sicher sehr ausgeglichen. Doch ich schätze Sandhausen zuhause stärker ein als St. Pauli auswärts. Auch Bochum spielt am Sonntag dann, dieses Mal zuhause gegen Jahn Regensburg. Auch wenn beide Mannschaften nur durch 3 Plätze getrennt sind ist Bochum klarer Favorit, auswärts konnte Regensburg nämlich bis jetzt erst ein Spiel gewinnen.
Der Spieltag wird dann von Hertha BSC abgeschlossen. Gegen Union Berlin im Stadtderby wird es sicher spannend und interessant. Union Berlin braucht die Punkte um den vierten Platz zu verteidigen und weiter oben die Hertha auf dem zweiten Platz anzugreifen. Das beide Berliner Mannschaften so dich in der Tabelle standen gab es auch schon lange nicht mehr.

Fußballvorhersage Tipps:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:

Erzgebirge Aue – FSV Frankfurt: Heimsieg 2.10 (Ladbrokes)
FC Ingolstadt 04 – SC Paderborn 07: Heimsieg 2.10 (Tipico)

Fußballvorhersage Tipps Auswertung:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:
VfR Aalen – VfL Bochum: Heimsieg 2.25 (Tipico) 2:2 falsch
FSV Frankfurt – FC Ingolstadt 04: Heimsieg 2.41 (PinnacleSports) 0:2 falsch

Anzeige
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...