Championship 2012/13 – Vorbericht 28. Spieltag und Rückblick auf 27. Spieltag

Dieses Wochenende findet bereits der 28. Spieltag der Championship Saison 2012/13 statt und wie immer erwarten uns einige spannende Partien mit wahrscheinlich der ein oder anderen Überraschung, wie so häufig in der Championship. Auch am 27. Spieltag gab es wieder Resultate, die so wahrscheinlich kaum jemand getippt hätte, die Championship ist und bleibt einfach spannend.

Championship 2012/13 – Leicester City vs. FC Middlesbrough

Zu einem echten Spitzenspiel kommt es am 28. Spieltag der Championship Saison 2012/13 bei der Partie Leicester City gegen den FC Middlesbrough. Beide Teams trennen nur zwei Plätze und sie sind punktgleich, hier trifft der Tabellendritte auf den Tabellenfünften, spannende Voraussetzungen also. Leicester ist im eigenen Stadion haushoher Favorit und in meiner Fußballvorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2012/13 – Derby County vs. Nottingham Forest

Ebenfalls eine sehr interessante Partie erwartet uns am 28. Spieltag der Championship Saison 2012/13 beim Spiel Derby County gegen die Mannschaft von Nottingham Forest. Beide Mannschaften trennen nur drei Punkte, es geht also auch hier sehr eng zu. Einen wirklichen Favoriten gibt es in dieser Partie nicht, hier wird die Tagesform entscheiden. In meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings auf einen Sieg von Derby.

Championship 2012/13 – Birmingham City vs. Brighton & Hove Albion

An diesem 28. Spieltag der Championship Saison 2012/13 empfängt das Team von Birmingham City zuhause die Mannen von Brighton & Hove Albion. Brighton ist haushoher Favorit in dieser Partie, Birmingham spielt bisher wirklich keine gute Saison. In meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings auf ein Unentschieden, das wird keine leichte Partie für Brighton und ganz sicher kein Durchmarsch.

Championship 2012/13 – Blackburn Rovers vs. Charlton Athletic

Die Blackburn Rovers spielen an diesem 28. Spieltag der Championship Saison 2012/13 zuhause gegen das Team von Charlton Athletic, das wird auch alles andere als einfach. Beide Teams sind Tabellennachbarn und obendrein noch punktgleich, das wird ganz spannend. Blackburn ist zuhause Favorit, doch in meiner Fußballvorhersage tippe ich etwas mutig auf einen Sieg von Charlton, aber ich traue ihnen das einfach zu.

Championship 2012/13 – Crystal Palace vs. Bolton Wanderers

Das Team vom Tabellenvierten Crystal Palace trifft am 28. Spieltag der Championship Saison 2012/13 zuhause auf Premier League Absteiger Bolton Wanderers. Crystal Palace ist klarer Favorit in dieser Partie und Bolton spielt einfach sehr wechselhaft in dieser Saison. In meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings auf ein Unentschieden, denn gerade diese Wechselhaftigkeit macht Bolton so unberechenbar.

Championship 2012/13 – Ipswich Town vs. FC Barnsley

An diesem 28. Spieltag spielt die Mannschaft von Ipswich Town zuhause gegen den Tabellenvorletzten vom FC Barnsley. Auf diesem Platz kennt sich Ipswich auch bestens aus, aber ein bisschen haben sie sich aus der prekären Lage befreien können. Ipswich ist klarer Favorit in dieser Partie, doch es ist ein echtes 6 Punkte Spiel und da entscheidet für gewöhnlich die Tagesform. In meiner Fußballvorhersage tippe ich sehr mutig auf einen Sieg von Barnsley.

Championship 2012/13 – Leeds United vs. Bristol City

Die Mannschaft von Leeds United muss an diesem 28. Spieltag der Championship Saison 2012/13 zuhause gegen das Team von Tabellenschlusslicht Bristol City ran. Bristol spielt mal wieder eine sehr schlechte Saison und es ist nicht ausweglos, denn sie gewinnen ja auch ab und zu mal, aber sie spielen einfach zu unbeständig. Leeds ist daher auch klarer Favorit in dieser Partie und in meiner Fußballvorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen, ich glaube nicht, dass Bristol hier viel erreichen kann.

Championship 2012/13 – FC Millwall vs. FC Burnley

Der FC Millwall muss am 28. Spieltag der Championship Saison 2012/13 zuhause gegen den FC Burnley ran. Auch keine leichte Partie, denn Burnley ist sehr unberechenbar. Dennoch ist Millwall klarer Favorit in dieser Partie, obwohl beide Teams auch nur zwei Punkte trennen. Ich tippe in meiner Fußballvorhersage daher auch auf ein Unentschieden.

Championship 2012/13 – Peterborough United vs. Hull City

Ex-Tabellenschlusslicht Peterborough United muss am 28. Spieltag der Championship Saison 2012/13 zuhause gegen den Tabellenzweiten Hull City ran. Unterschiedlicher könnten die Ausgangssituationen fast nicht sein, denn Peterborough ist immer noch mitten drin im Abstiegskampf, während Hull sich eindeutig wieder Richtung Premier League orientiert. Hull ist Favorit in dieser Partie, aber in meiner Fußballvorhersage tippe ich etwas mutig auf einen Sieg von Peterborough.

Championship 2012/13 – Sheffield Wednesday vs. Wolverhampton Wanderers

Traditionsclub Sheffield Wednesday trifft am 28. Spieltag der Championship Saison 2012/13 zuhause auf die Mannschaft der Wolverhampton Wanderers. Wolverhampton ist Favorit in dieser Partie, denn Sheffield ist einfach in keiner guten Form zur Zeit. Ab und zu zeigen sie, was in ihnen steckt, aber es ist einfach zu wenig, um sich entscheidend von den Abstiegsplätzen zu lösen. In meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings dennoch auf einen Sieg von Sheffield, ich traue ihnen das zu.

Championship 2012/13 – FC Watford vs. Huddersfield Town

Der FC Watford muss am 28. Spieltag der Championship Saison 2012/13 zuhause gegen die Mannen von Huddersfield Town. Watford ist Favorit in dieser Partie, sie haben gerade eine gute Phase. In meiner Fußballvorhersage tippe ich daher auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2012/13 – FC Blackpool vs. Cardiff City

Tabellenführer Cardiff City muss an diesem 28. Spieltag auswärts beim Team vom FC Blackpool ran. Cardiff ist Favorit in dieser Partie, doch das wird kein Spaziergang, Blackpool ist auf jeden Fall besser als es der momentane Tabellenplatz vermuten lässt. In meiner Fußballvorhersage tippe ich aber auf einen Sieg von Cardiff.

Championship 2012/13 – Rückblick auf 27. Spieltag

Wolverhampton Wanderers vs. Blackburn Rovers 1:1

Tabellenplätze: Wolverhampton: Platz 18, Blackburn: Platz 13; Fußballvorhersage leider falsch

FC Barnsley vs. Leeds United 2:0

Tabellenplätze: Barnsley: Platz 23, Leeds: Platz 11; Fußballvorhersage leider falsch

Bolton Wanderers vs. FC Millwall 1:1

Tabellenplätze: Bolton: Platz 16, Millwall: Platz 7; Fußballvorhersage leider falsch

Brighton & Hove Albion vs. Derby County 2:1

Tabellenplätze: Brighton: Platz 8, Derby: Platz 12; Fußballvorhersage leider falsch

Bristol City vs. Leicester City 0:4

Tabellenplätze: Bristol: Platz 24, Leeds: Platz 3; Fußballvorhersage richtig

FC Burnley vs. Crystal Palace 1:0

Tabellenplätze: Burnley: Platz 10, Crystal Palace: Platz 4; Fußballvorhersage richtig

Cardiff City vs. Ipswich Town 0:0

Tabellenplätze: Cardiff: Platz 1, Ipswich: Platz 19; Fußballvorhersage richtig

Charlton Athletic vs. FC Blackpool 2:1

Tabellenplätze: Charlton: Platz 14, Blackpool: Platz 15; Fußballvorhersage richtig

Huddersfield Town vs. Birmingham City 1:1

Tabellenplätze: Huddersfield: Platz 17, Birmingham: Platz 20; Fußballvorhersage leider falsch

FC Middlesbrough vs. FC Watford 1:2

Tabellenplätze: Middlesbrough: Platz 5, Watford: Platz 6; Fußballvorhersage leider falsch

Nottingham Forest vs. Peterborough United 2:1

Tabellenplätze: Nottingham: Platz 9, Peterborough: Platz 22; Fußballvorhersage leider falsch

Hull City vs. Sheffield Wednesday 1:3

Tabellenplätze: Hull: Platz 2, Sheffield: Platz 21; Fußballvorhersage leider falsch

Kommentar verfassen