Vorhersage 1. Fußball Bundesliga 2012/13 – 18. Spieltag

Am Freitag endet die Winterpause in der 1. Fußball Bundesliga mit dem Spiel Schalke 04 gegen Hannover 96. Sicher haben sich die meisten Vereine in der Winterpause der Bundesliga noch einmal verstärkt und die Teams teilweise umgebaut. Auch aus den Freundschaftsspielen kann man nicht genau schließen wie stark die einzelnen Teams sind. Natürlich ist es immer noch am interessantesten in den Nachrichten, dass der FC Bayern München als neuen Trainer Guardiola verpflichtet hat. Doch er wird erst zur Saison 2013/2014 bei den Bayern anfangen. Solange steht Jupp Heynckes noch an der Seitenlinie. Doch kommen wir zu den ersten Fußballvorhersagen der 1. Fußball Bundesliga 2013.

1. Fußball Bundesliga 2012/2013 – FSV Mainz 05 vs. SC Freiburg

Der SC Freiburg reist am Samstag im Südwestduell in der 1. Fußball Bundesliga zum FSV Mainz 05. Beide Teams sehen sich als Underdogs in der Liga. Beide stehen aber in der Tabelle auf einem Euro League Platz. Der SC Freiburg steht zurzeit auf dem 5. Platz und der FSV Mainz 05 auf dem sechsten Platz. Beide haben in dieser Saison schon 26 Punkte gesammelt und wollen jetzt in der Rückrunde der 1. Fußball Bundesliga natürlich an diese gute Leistung anknüpfen. Das wird für die Mainzer zuhause sicher einfacher sein als für die Freiburger im Auswärtsspiel. Der FSV Mainz 05 hat in dieser Saison zuhause auch erst zwei Spiele verloren. 6 Spiele konnten in der Hinrunde im eigenen Stadion gewonnen werden. Mit einem Unentschieden musste in dieser Saison noch kein Spiel in der Coface Arena beendet werden. Freiburg hat Auswärts schon drei Spiele gewonnen, aber auch dreimal unentschieden gespielt und zweimal verloren. Dabei schossen sie 10 Tore und kassierten 8 Gegentore. Das sind im Schnitt nur 1 Gegentor pro Spiel, aber auch nur 1.25 geschossene Tore pro Auswärtsspiel. Mainz dagegen hat schon 14 Tore zuhause geschossen, dass sind immerhin 1.75 Tore pro Spiel. Und nur 0.75 Gegentore pro Spiel kassiert. Das sind dann absolut 6 Gegentore. Auch wenn ich kein Fan des FSV Mainz 05 bin, denke ich, sie werden dieses Spiel gewinnen. Für meine erste Fußballvorhersage der Bundesliga im Jahr 2013 nehme ich den Heimsieg im Spiel FSV Mainz 05 gegen SC Freiburg zu einer Quote von 2.20 (PinnacleSports) auf.

Anzeige

1. Fußball Bundesliga 2012/13 – Fortuna Düsseldorf vs. FC Augsburg

Zum Abschluss des 18. Spieltags in der Saison 2012/13 treffen in der 1. Fußball Bundesliga treffen die zwei als Absteiger gehandelten Vereine aus Düsseldorf und Augsburg aufeinander. Das wird dann meine zweite Fußballvorhersage für das Jahr 2013. Laut meiner Statistik ist Fortuna Düsseldorf in diesem Spiel klarer Favorit. Den der FC Augsburg konnte in dieser Saison noch keine Auswärtserfolg gelungen. Sie spielten nur 3-mal Unentschieden und verloren 5 Spiele. Düsseldorf konnte die letzten drei Heimspiele in Folge gewinnen. Das waren dann auch die einzigen Siege zuhause, man Spielte aber noch 4-mal Unentschieden und verlor nur 2 Spiele. Augsburg Stürmer konnten Auswärts auch nur 5 Tore schießen. Auch wenn sie nur 14 Gegentore kassierten reicht das natürlich nicht um einem Abstiegsplatz zu entfliehen. Düsseldorf dagegen hat zuhause schon 12 Tore geschossen, aber auch 13 Gegentore kassiert. Das Verhältnis ist aber auch jeden Fall gesünder. Auch weil sie gegen den FC Bayern München haushoch in der 1. Fußball Bundesliga verloren haben. Doch sie stehen auf einem gesicherten Mittelfeldplatz in der Bundesliga. So nehme ich den Heimsieg in meine Fußballvorhersagen auf. Auf diese Bundesligavorhersage gebt PinnacleSports eine Quote von 2.40.

1. Fußball Bundesliga 2012/13 – sonstige Spiele

Am Freitag eröffnen wie gesagt Schalke 04 und Hannover 96 die Rückrunde. Hier ist Schalke 04 klarer Favorit. Dann gibt es auch am Samstag zwei Spiele mit klaren Favoriten auf der Heimseite. Bayer Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt und FC Bayern München gegen Greuther Fürth. Wobei die Frankfurter schon in der Hinrunde für manche Überraschungen gesorgt haben. Da ist der Sieg von München doch um einiges wahrscheinlicher als der Sieg von Leverkusen.
Die anderen beiden nicht genauer betrachten Spiele am Samstag sehe ich eher mit Vorteilen auf der Gastseite. Hoffenheim gegen Gladbach, Wolfsburg gegen Stuttgart und Bremen gegen Dortmund scheinen doch die stärkerer Mannschaft je auf der Gästeseite zuhaben. Bei Wolfsburg wird es aber mit neuem Trainer sicher spannend wie sich die Mannschaft präsentieren wird.
Im letzten Spiel dann am Sonntag zwischen Nürnberg und Hamburger SV sehe ich leichte Tendenzen zu einem Heimsieg. Aber diese sind doch nur recht schwach.

Fußballvorhersage Tipps:

1. Fußball Bundesliga Vorhersage:

FSV Mainz 05 – SC Freiburg: Heimsieg 2.20 (PinnacleSports)
Fortuna Düsseldorf – FC Augsburg: Heimsieg 2.40 (PinnacleSports)

 

Anzeige

Kommentar verfassen