In der 2. Fußball Bundesliga 2012/13 hat ja in der letzten Woche schon die Rückrunde angefangen. Da hat der 1. FC Kaiserslautern also das zweite Auswärtsspiel in Folge verloren, dieses Mal gegen Union Berlin mit 2:0. Damit bleiben weiterhin Eintracht Braunschweig (2:2 gegen Köln) und Hertha BSC (0:1 Sieg in Paderborn) die zwei Mannschaften mit nur einer Niederlage. Braunschweig hat jetzt schon 9 Punkte Vorsprung auf den Relegations- Platz und gar 12 auf einen nicht Aufstiegsplatz. Hertha BSC hat immerhin auch schon 10 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Im Abstiegskampf hat der SV Sandhausen beim FSV Frankfurt mit 3:1 verloren und Dynamo Dresden zuhause gegen den VfL Bochum mit 0:3 verloren. Deswegen musste der Trainer der Dresdner dann auch gehen. Ich hatte in meiner Fußballvorhersage hier ja auch auf einen Heimsieg getippt. Die Dresdner habe ich doch etwas stärker eingeschätzt. Nun werden wir sehen ob sie nur gegen den Trainer gespielt haben. So kommen wir dann auch zu den Fußballvorhersagen des aktuellen 19. Spieltages der 2. Fußball Bundesliga 2012/13.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – Erzgebirge Aue vs. Energie Cottbus

Am Freitag trifft Energie Cottbus auf Erzgebirge Aue im Erzgebirge. Sollte wieder schnell liegen sind die Platzverhältnisse sicher auf Seiten der Aue, dies werde ich dann auch so bei meiner Fußballvorhersage berücksichtigen. Denn im letzten Schneespiel konnte Aue gewinnen und Cottbus tat sich zuhause gegen Ingolstadt doch recht schwer. Auch generell tut sich Cottbus in dieser 2. Bundesliga Saison auswärts schwer, so haben sie nur 2 der 8 Auswärtsspiele gewinnen können. 3 Spiele spielten sie Unentschieden und dreimal verloren sie. Dabei kassierten sie 12 Gegentore, schossen aber selbst nur 9. Für ein spitzen Team ist das Auswärts definitiv etwas wenig. So stehen sie jetzt auch nur auf dem 4. Platz und nicht auf einem Aufstiegsplatz. Aue steht zwar nur auf dem 13. Platz, konnte aber zuhause bis jetzt erst zweimal geschlagen werden. Dabei spielte man noch 4-mal unentschieden und gewann 3 der 9 Heimspiele. Man schoss 15 Tore und kassiere 11 Gegentore. Mit schlechten Platzverhältnissen kommt man auch besser zurecht als Cottbus. Cottbus konnte bei allen Spielen in Aue auch erst mal als Sieger den Platz verlassen. So nehme ich den Heimsieg in meine Fußballvorhersagen auf. Das Wettbüro Interwetten bietet hier eine Quote von 2.50. Leider nimmt dieses Wettbüro aber die Steuer und diese muss noch abgezogen werden.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – FC Ingolstadt vs. FC St. Pauli

Der FC Ingolstadt empfängt den FC St. Pauli am Samstag. Die Mannschaft aus der Audi Stadt steht zurzeit auf einem guten neunten Platz und hat schon 25 Punkte auf dem Konto. Der FC St. Pauli steht mit 21 Punkten auf dem 12. Platz. Sicher möchte man noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Dazu müsste aber der zweite Auswärtserfolg folgen. Bis jetzt konnte man von 9 Auswärtsspielen erst eines gewinnen, dreimal spielte man Unentschieden und fünf Spiele gingen verloren. Dagegen hat Ingolstadt eine sehr ausgeglichene Heimbilanz. Bei 9 Heimspielen sieht die Bilanz 3-3-3, also 3 Siege, Unentschieden und Niederlagen. Dabei Kassierte man zwar 13 Gegentore, konnten aber auch 13 eigene Tore schießen. St. Pauli konnte auswärts nur 4 Tore schießen, da wird es gegen Ingolstadt dann natürlich auch schwer Tore zu schießen. Man kassierte zwar auch nur 10 Gegentore Auswärts, aber nur mit 4 selbst geschossenen Tore kann man keine Spiele gewinnen. So nehme ich den Heimsieg in meine Fußballvorhersage Tipps auf. Das Wettbüro PinnacleSports bietet auf diese 2. Bundesliga Vorhersage eine Quote von 2.55. Und dieses Wettbüro nimmt auch keine Steuern.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – sonstige Spiele ohne Fußballvorhersage

Für alle anderen Spiele gibt es wieder keine Ausführliche Fußballvorhersage. Der 1. FC Kaiserslautern muss gegen den VfR Aalen versuchen seine Minikrise zu überwinden und wieder oben anzugreifen. Zurzeit müsste man in die Relegation und hat schon 7 Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz.
Hertha BSC empfängt zuhause den FSV Frankfurt. Die Frankfurter sind eigentlich mehr Heimstark und stehen dank dieser Stärke auf dem sechsten Platz. Die Berliner dagegen haben erst ein Saisonspiel verloren und werden auch nach diesem Spieltag auf dem zweiten Platz in der 2. Fußball Bundesliga stehen.
Nur ein Sieg von Hertha BSC und eine Niederlage von Eintracht Braunschweig gegen Union Berlin könnte dies verhindern. Dann wäre Eintracht Braunschweig nicht mehr Spitzenreiter, sondern Hertha BSC. Union Berlin hat gegen den 1. FC Kaiserslautern schon gezeigt, dass sie auch gegen Spitzenteams mit halten können.

Fußballvorhersage Tipps:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:
Erzgebirge Aue – Energie Cottbus: Heimsieg 2.50 (Interwetten)
FC Ingolstadt 04 – FC St. Pauli: Heimsieg 2.55 (PinnacleSports)

Fußballvorhersage Tipps Auswertung:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:
Dynamo Dresden – VfL Bochum: Heimsieg 2.10 (Interwetten) 0:3 falsch

Anzeige
The Best Bundesliga Odds At Pinnacle Sports

Tags: 2. Bundesliga, 2. Fußball Bundesliga, Deutschland, Fussballvorhersage

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...