Vorhersage 2. Fußball Bundesliga 2012/13 – 18. Spieltag

Die Rückrunde in der 2. Fußball Bundesliga fängt schon am 07.12.2012 an. Denn der Spieltag in der letzten Woche war der letzte Spieltag in der Hinrunde. Und genau an diesem letzten Spieltag der Hinrunde hat der 1. FC Kaiserslautern beim Spiel auf St. Pauli seine erste Saison Niederlage, 1:0, hinnehmen müssen. Damit gibt es jetzt kein Team mehr ohne Niederlage in der 2. Fußball Bundesliga. Die drei Teams an der Spitze, Eintracht Braunschweig, Hertha BSC und der 1. FC Kaiserslautern haben genau je eine Niederlage auf dem Konto. Eintracht Braunschweig hatte beim Spiel beim FSV Frankfurt etwas Glück, konnte aber 1:2 gewinnen. Hertha BSC spielte im spitzen Spiel gegen Energie Cottbus auch 1:2. Die Verfolger Aalen und der TSV 1860 München trennten sich 1:1. Sandhausen konnte in Unterzahl gegen Erzgebirge Aue ein 2:2 Unentschieden holen. Doch wie sieht es dieses Wochenende aus? Die Rückrunde beginnt und es gibt noch zwei Spieltage in 2013 für meine Fußballvorhersagen.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – Dynamo Dresden vs. VfL Bochum

Zu Beginn der Rückrunde spielt der VfL Bochum gegen Dynamo Dresden in Dresden. Die Bochumer haben von den letzten 5 Auswärtsspielen keines gewinnen können und 4-mal verloren. Generell haben sie Auswärts erst ein Spiel gewonnen, zweimal unentschieden gespielt und fünfmal verloren. Dabei kassierte Bochum im Schnitt pro Auswärtsspiel 2.38 Gegentore. Sie haben aber nur 0.63 Tore geschossen. Das ist das größte Hemniss von Bochum, die Tor ausbeute. Mit so wenig Toren steht man im Abstiegskampf. Dresden hat von den letzten 5 Heimspielen 2 Gewonnen, 2 verloren und 2-mal unentschieden gespielt. Doch auch sie gewonnen nur 2 Heimspiele in der Hinrunde, spielten zuhause zweimal unentschieden und verloren 4 Spiele. Dabei schoss Dresden 8 Tore, das ist ein Tor pro Spiel im Schnitt. Dabei kassierten sie 12 Gegentore, das sind 1.5 Gegentore pro Spiel. Da ist ein Vorteil von Dresden zu erkennen. Auch die Fans werden hinter ihrer Mannschaft stehen und diese nach vorne treiben. Daher nehme ich das Spiel in meine Fußball Vorhersage Tipps auf. Für diesen Bundesliga Vorhersage Tipp, Heimsieg von Dynamo Dresden bietet Interwetten eine Quote von 2.10.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – sonstige Spiele

Dieses Mal habe ich nur dieses eine Spie für meine Fußball Vorhersagen gefunden. Es wird aber sicher interessant wie sich manche Mannschaften weiter entwickeln, oder auch Rückschläge verkraften.
Der 1. FC Kaiserslautern reist zu Union Berlin und spielt damit gegen den Tabellen siebten. Können sie die Niederlage gegen Pauli vergessen machen und die dringend nötigen Punkte für den direkten Wiederaufstieg holen. Union Berlin ist nach einem schwachen Saisonstart jetzt im Soll und hat schon 24 Punkte. Da fehlen nur noch 16 Punkte für den Klassenerhalt.
Hertha BSC reist zum SC Paderborn, die Paderborner waren letzte Saison noch die Überraschungsmannschaft und konnten auch zu Beginn dieser 2. Bundesliga Saison gut mit halten, sind jetzt aber auf den 11. Platz abgestürzt. Hertha BSC hat schon 4 Punkte Vorsprung auf den dritten Platz, aber auch 4 Punkte Rückstand auf den ersten Tabellenplatz.
Auch dem ersten Tabellenplatz in der 2. Fußball Bundesliga steht zurzeit Eintracht Braunschweig mit 40 Punkten. Die Braunschweiger müssen nach Köln fahren, am Saison Anfang sah es aus, als ob die Kölner im Abstiegskampf landen, doch jetzt haben sie sich auf den neunten Platz vorgekämpft. Für die Braunschweiger war das Saisonziel Klassenerhalt vorgegeben, doch jetzt hat man den Klassenerhalt schon sicher. In der 2. Fußball Bundesliga kann es dran eigentlich nur noch ein Ziel geben, Aufstieg. Sollte Braunschweig auch dieses Spiel nicht verlieren wäre das ein weiterer großer Schritt.

Fußballvorhersage Tipps:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:
Dynamo Dresden – VfL Bochum: Heimsieg 2.10 (Interwetten)

Fußballvorhersage Tipps Auswertung:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:
FC St. Pauli – 1. FC Kaiserslautern: Auswärtssieg 2.91 (PinnacleSports) 1:0 falsch

Anzeige

Kommentar verfassen