Vorhersage 1. Fußball Bundesliga 2012/13 – 16. Spieltag

In der 1. Fußball Bundesliga kann jeder jeden schlagen? Nein nicht ganz, den der FC Bayern spielt eigentlich wie von einem anderen Stern. Bis jetzt hat man nur ein Spiel verloren und gegen den BVB Dortmund am Wochenende erst das zweite Unentschieden in dieser Saison hinnehmen müssen. Ganz überraschend gewann Fortuna Düsseldorf am Freitag gegen Eintracht Frankfurt mit 4:0, da wurde die Hessen regelrecht vorgeführt und von Ihrer guten Leistung zu Saison Beginn sind sie doch etwas sehr weit entfernt geblieben. Diese Schwankungen machen dann Fußballvorhersagen immer so schwierig. Der Bayern Verfolger Nummer eins, Bayer 04 Leverkusen konnte zuhause gegen den FC Nürnberg gerade so mit 1:0 gewinnen und tat sich doch überraschend schwer. Das andere Spitzenteam aus dem Pott, Schalke 04 musste mit einem 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach Punkte lassen. Dagegen konnte der SV Werder Bremen mit einem 1:4 Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim diese weiter in den Abstiegssumpf schicken und selbst den Anschluss an die Spitzenplätze der 1. Fußball Bundesliga halten. Doch kommen wir jetzt dann zu den Fußballvorhersagen des 16. Spieltages der 1. Fußball Bundesliga 2012/13.

1. Fußball Bundesliga 2012/13 – Hamburger SV vs. TSG 1899 Hoffenheim

Der Hamburger SV empfängt zum Spitzenspiel am Freitag die TSG 1899 Hoffenheim. Die Hoffenheimer stehen auf dem 16. Platz und damit würden sie zurzeit in die Relegation müssen. Die Hamburger haben in dieser 1. Fußball Bundesliga Saison bis jetzt sehr gut mit gehalten und stehen auf Platz 9 in der 1. Bundesliga. Zuhause haben sie 4 Spiele gewonnen und drei Spiele verloren. Was diese Fußballvorhersage etwas schwer macht ist die Trainer Entlassung von Markus Babel bei Hoffenheim. Hat die Mannschaft jetzt gegen Ihn gespielt, kann der neue Trainer mehr aus der Mannschaft raus holen? Doch ich wage mich an die Fußballvorhersage für dieses Spiel, denn eine Mannschaft wird ja nicht gleich alles umkrempeln unter einem neuen Trainer. So hat die TSG 1899 Hoffenheim in dieser Fußball Bundesliga Saison Auswärts erst ein Mal auswärts gewinnen können und auch nur einmal unentschieden gespielt. 5 Auswärtsspiele haben sie verloren. Daher haben sie zwar 10 Tore geschossen aber auch 17 Gegentore kassiert. Der HSV hat nur 8 Gegentore kassiert, aber auch nur 8 geschossen. Die Abwehr beim HSV ist recht gut, der Sturm lässt noch zu wünschen übrig. Da aber bei den Hoffenheimer die Abwehr nicht gerade das Prachtstück ist sollte der HSV das Spiel gegen Hoffenheim zuhause im Volksparkstadion gewinnen. Auf diese Fußballvorhersage gibt PinnacleSports eine Quote von 2.10. Ich nehme diesen Heimsieg in meine Bundesliga Vorhersage Tipps auf.

1. Fußball Bundesliga 2012/13 – Borussia Mönchengladbach vs. FSV Mainz 05

Der FSV Mainz 05 muss am Sonntag zum Europa League Teilnehmer Borussia Mönchengladbach reisen. Generell haben die Gladbacher in der Saison etwas geschwächelt. Daher stehen sie nur auf dem zehnten Platz in der 1. Fußball Bundesliga. Die Mainzer stehen auf dem sechsten Platz und könnten damit nächste Saison in der Euro League antreten. Die Gladbacher haben 3 ihrer Heimspiele gewonnen, zweimal unentschieden gespielt und zweimal verloren. Die Mainzer haben schon 4 ihrer 8 Auswärtsspiele verloren, nur zwei haben sie gewonnen und auch zweimal Unentschieden gespielt. Dabei kassierten sie im Schnitt 1.63 Gegentore und schossen nur 1.25 Tore auswärts. Sie holen also die meisten Punkte zuhause. Gladbach dagegen kassierte 1.29 Gegentore und schon zuhause aber schon 1.71 Tore pro Spiel im Schnitt. Da denke ich, die Gladbacher werden dieses Heimspiel gewinnen. Auf diesen Heimsieg meiner Fußballvorhersage Tipps gibt PinnacleSports eine Quote von 2.43.

1. Fußball Bundesliga 2012/13 – sonstige Spiele

Die meisten Spiele haben es wieder nicht in meine Bundesliga Vorhersage geschafft und können dann über die Fußball Vorhersage im Menü oben abgerufen werden. Der FC Bayern München tritt im Bayrischen Derby beim FC Augsburg an. Die Augsburger sind als 17. natürlich krasser Außenseiter gegen das Team aus München, dass die Tabelle mit 8 Punkten Vorsprung anführt.
Die Verfolger aus Dortmund empfangen zuhause den VfL Wolfsburg und wollen in der Tabelle näher an die Münchner rücken, oder wenigstens den Abstand gleich halten. Zurzeit sind es 11 Punkte Rückstand. Wolfsburg dagegen hat schon 4 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz und steht aber auf dem 15. Platz in der 1. Fußball Bundesliga.
Der Tabellenletzte Greuther Fürth reist nach Freiburg in den Breisgau, wo eventuell mit einem Schnee Spiel zu rechnen ist.

Fußballvorhersage Tipps:

1. Fußball Bundesliga Vorhersage:
Hamburger SV – TSG 1899 Hoffenheim: Heimsieg 2.10 (PinnacleSports)
Borussia Mönchengladbach – FSV Mainz 05: Heimsieg 2.43 (PinnacleSports)

Fußballvorhersage Tipps Auswertung:

1. Fußball Bundesliga Vorhersage:
FC Augsburg vs. SC Freiburg: Auswärtssieg 2.85 (PinnacleSports) 1:1 falsch

Anzeige

Kommentar verfassen