Vorhersage Premier League 2012/2013 – Vorbericht 14. Spieltag und Rückblick auf 13. Spieltag

In der Premier League wartet auch schon der 14. Spieltag auf uns, es gibt auch hier mal wieder eine sogenannte englische Woche. Wir erwarten mit Spannung, ob sich die Tabellenspitze wieder einmal ändert nach diesem Spieltag und ob Tabellenschlusslicht Queens Park Rangers mit neuem Trainer endlich ihren ersten Sieg einfahren können. Besonderes Augenmerk gilt natürlich auch dem FC Chelsea, wirklich gelohnt hat sich der Trainerwechsel ja hier noch nicht. Es erwarten uns sicher wieder spannende Spiele.

Premier League 2012/2013 – Manchester United vs. West Ham United

Der neue alte Tabellenführer Manchester United muss am 14. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen die Mannschaft von West Ham United ran. ManU konnte am letzten Spieltag die Tabellenführung vom Stadtrivalen ManCity zurück erobern, während West Ham das Stadtderby gegen Tottenham klar verlor. ManU ist klarer Favorit in dieser Partie, doch es wird schwer werden, dennoch tippe ich in meiner Fußballvorhersage auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2012/2013 – Wigan Athletic vs. Manchester City

Der Tabellenzweite und Stadtrivale von ManU, Manchester City, muss am 14. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 bei Wigan Athletic ran. ManCity war kurz Tabellenführer, verlor den Platz aber am letzten Spieltag wieder, weil Stadtrivale ManU gewann und ManCity nur unentschieden spielte. Wigan dagegen gewann seine Partie, aber dennoch trennen beide Teams ganze 15 Punkte. Klarer könnte ManCity kaum Favorit sein und in meiner Fußballvorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen, obwohl ich Wigan durchaus einiges zutraue, sie sind nicht so schlecht wie ihr Tabellenplatz.

Premier League 2012/2013 – FC Chelsea vs. FC Fulham

Und wieder einmal kommt es zu einem Londoner Stadtderby, wie so häufig in der Premier League. Diesmal empfängt der FC Chelsea zuhause den FC Fulham. Chelsea spielte am vergangenen Spieltag unentschieden und Fulham verlor bei Stoke City. Chelsea ist klarer Favorit, aber ich tippe in meiner Fußballvorhersage auf ein Unentschieden, Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Premier League 2012/2013 – Swansea City vs. West Bromwich Albion

Heimlich, still und leise hat sich West Bromwich Albion am FC Chelsea vorbei geschoben und ist jetzt auf Tabellenplatz 3, eine wirklich große Überraschung. Am 14. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 muss das Team nun bei Swansea City ran, keine leichte Aufgabe, in Wales zu spielen. West Bromwich ist klarer Favorit in dieser Partie und ich tippe in meiner Fußballvorhersage auch auf einen Sieg von ihnen, sie werden ihren Höhenflug fortsetzen.

Premier League 2012/2013 – FC Everton vs. FC Arsenal

Der FC Everton spielt an diesem 14. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen den FC Arsenal. Beide Teams spielten am letzten Spieltag etwas enttäuschend nur unentschieden und außerdem sind sie Tabellennachbarn und beide trennt nur ein Punkt, das macht die Partie zusätzlich spannend. Everton ist leichter Favorit, doch das wird ganz schwer hier zu gewinnen, in meiner Fußballvorhersage tippe ich daher auf ein Unentschieden.

Premier League 2012/2013 – FC Sunderland vs. Queens Park Rangers

Der FC Sunderland muss an diesem 14. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen Tabellenschlusslicht Queens Park Rangers ran. Eigentlich eine klare Sache, Sunderland ist klarer Favorit, doch mussten sie in ihrem letzten Heimspiel eine sehr empfindliche Niederlage hinnehmen, aber auch die Rangers verloren in Manchester. In meiner Fußballvorhersage tippe ich sehr mutig dennoch auf einen Sieg der Rangers, ich denke, ihr erster Sieg wird jetzt endlich kommen.

Premier League 2012/2013 – Aston Villa vs. FC Reading

Aston Villa empfängt am 14. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 den Tabellenvorletzten FC Reading. Reading verlor sehr ärgerlich am letzten Spieltag, während Aston Villa zuhause doch etwas überraschend ein Unentschieden gegen den FC Arsenal gelang. Das wird eine spannende Partie, denn es handelt sich um ein echtes Kellerduell, beide Teams trennt nur ein Punkt und sie sind direkte Tabellennachbarn. Ich tippe in meiner Fußballvorhersage auf einen Sieg des FC Reading, was sehr mutig ist, denn Aston Villa ist klarer Favorit, ich denke aber, es wird anders kommen.

Premier League 2012/2013 – Tottenham Hotspur vs. FC Liverpool

Zu einem echten Klassiker am 14. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 kommt es bei der Partie Tottenham Hotspurs gegen den FC Liverpool, auch wenn beide Teams schon bessere Zeiten gesehen haben, vor allem der FC Liverpool. Tottenham ist Favorit in dieser Partie und in meiner Fußballvorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2012/2013 – Stoke City vs. Newcastle United

Am 14. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 kommt es außerdem zu der Partie Stoke City gegen die Magpies von Newcastle United. Stoke gewann seine letzte Partie, während Newcastle auswärts verlor. Stoke ist klarer Favorit in diesem Spiel, vor allem auch wegen seiner Heimstärke. Ich tippe in meiner Fußballvorhersage aber dennoch auf ein Unentschieden, ich glaube nicht, dass Newcastle schon wieder verlieren wird.

Premier League 2012/2013 – FC Southampton vs. Norwich City

Der FC Southampton muss am 14. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen Norwich City ran. Beide Teams haben sich etwas gefangen und vor allem Norwich konnte sich etwas vom Tabellenende absetzen. Southampton ist klarer Favorit in dieser Partie, zuhause sind sie recht gut drauf in letzter Zeit. Ich tippe in meiner Fußballvorhersage dennoch auf ein Unentschieden, denn Norwich ist momentan auch in einer guten Form.

Premier League 2012/2013 – Rückblick 13. Spieltag

FC Sunderland vs. West Bromwich Albion 2:4

Tabellenplätze: Sunderland: Platz 16, West Bromwich: Platz 3; Fußballvorhersage richtig

FC Everton vs. Norwich City 1:1

Tabellenplätze: Everton: Platz 5, Norwich: Platz 13; Fußballvorhersage leider falsch

Manchester United vs. Queens Park Rangers 3:1

Tabellenplätze: ManU: Platz 1, Rangers: Platz 20; Fußballvorhersage richtig

Stoke City vs. FC Fulham 1:0

Tabellenplätze: Stoke: Platz 12, Fulham: Platz 10; Fußballvorhersage richtig

Wigan Athletic vs. FC Reading 3:2

Tabellenplätze: Wigan: Platz 15, Reading: Platz 19; Fußballvorhersage leider falsch

Aston Villa vs. FC Arsenal 0:0

Tabellenplätze: Aston Villa: Platz 18, FC Arsenal: Platz 6; Fußballvorhersage leider falsch

Swansea City vs. FC Liverpool 0:0

Tabellenplätze: Swansea City: Platz 9, Liverpool: Platz 11; Fußballvorhersage richtig

FC Southampton vs. Newcastle United 2:0

Tabellenplätze: Southampton: Platz 17, Newcastle: Platz 14; Fußballvorhersage leider falsch

FC Chelsea vs. Manchester City 0:0

Tabellenplätze: Chelsea: Platz 4, ManCity: Platz 2; Fußballvorhersage richtig

Tottenham Hotspur vs. West Ham United 3:1

Tabellenplätze: Tottenham: Platz 7, West Ham: Platz 8; Fußballvorhersage richtig

Kommentar verfassen