Vorhersage Championship 2012/13 – Vorbericht 16. Spieltag

Das Wochenende und damit der 16. Spieltag der Championship 2012/13 stehen vor der Tür. Unter der Woche gab es ja bereits den 15. Spieltag in der Championship, aber diese Teams haben wirklich ein enormes Pensum an Spielen zu absolvieren, also geht es bereits weiter. Und wieder werden sicher einige Überraschungen passieren, so wie immer in der Championship, die Premier League ist da doch etwas besser vorher zu sehen.

Championship 2012/13 – Peterborough United vs. Crystal Palace

Der neue Tabellenführer Crystal Palace muss am 16. Spieltag der Championship Saison 2012/13 beim ehemaligen Schlusslicht Peterborough United antreten. Klarer könnte die Favoritenrolle für Crystal Palace fast nicht ausfallen, doch sie sollten gewarnt sein, Peterborough United steht vielleicht nicht gut da, aber man sollte sie keinesfalls unterschätzen. Ich tippe aber auf einen Sieg von Crystal Palace, sie sind einfach sehr stark im Moment, wobei Peterborough an einem guten Tag hier sicher auch viel erreichen kann.

Championship 2012/13 – FC Middlesbrough vs. Sheffield Wednesday

Zu einem Duell der Traditionsmannschaften kommt es bei der Partie FC Middlesbrough gegen Sheffield Wednesday. Sheffield spielt keine gute Saison, nach ihrem furiosen Start kam nicht mehr viel, Middlesbrough ist dagegen bereits auf dem zweiten Platz, der Aufstieg dürfte mehr als ein Thema am Rande sein. Middlesbrough ist hier haushoher Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2012/13 – Cardiff City vs. Hull City

Das Spitzenspiel des 16. Spieltages der Championship Saison 2012/13 findet sicherlich in Cardiff statt, wo Cardiff City auf Hull City trifft. Beide Teams sind punktgleich und direkte Tabellennachbarn, das wird sicherlich sehr interessant, zumal Cardiff auch die letzten beiden Partien etwas überraschend verloren hat. Cardiff ist klarer Favorit, sie sind zuhause einfach bärenstark, ich tippe aber dennoch eher auf ein Unentschieden.

Championship 2012/13 – Leicester City vs. Nottingham Forest

Leicester City trifft am 16. Spieltag auf das Team von Nottingham Forest. Leicester schwächelt zur Zeit etwas, aber beide Mannschaften spielten am 15. Spieltag jeweils 0:0. Leicester ist klarer Favorit in dieser Partie, ich glaube aber dennoch, dass Nottingham gewinnen wird, Leicesters kleine Krise wird sich weiter ausbreiten.

Championship 2012/13 – Blackburn Rovers vs. Birmingham City

Die Blackburn Rovers spielen am 16. Spieltag der Championship Saison 2012/13 zuhause gegen die Mannschaft von Birmingham City. Birmingham konnte zwar die letzte Partie zuhause gegen Bristol City gewinnen und die Blackburn Rovers spielten in Huddersfield nur unentschieden, dennoch ist Blackburn ganz klarer Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2012/13 – FC Barnsley vs. Huddersfield Town

Der FC Barnsley muss an diesem 16. Spieltag zuhause gegen Huddersfield Town ran. Huddersfield ist in dieser Partie klarer Favorit, spielen sie doch an der Tabellenspitze mit und Barnsley befindet sich klar in den Tiefenregionen der Tabelle. Ich tippe auch auf einen Sieg von Huddersfield, wobei das Team auch sehr dazu neigt, nicht ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, aber ich denke, das werden sie schaffen.

Championship 2012/13 – Wolverhampton Wanderers vs. Brighton & Hove Albion

Die Wolverhampton Wanderers treffen am 16. Spieltag der Championship Saison 2012/13 auf das Team von Brighton & Hove Albion. Die Wanderers, das Team des Ex-Kölner Trainers Stale Solbakken, schwächelt zur Zeit etwas, was aber auch auf Brighton zutrifft, wobei es so scheint, als dass sie die Phase jetzt etwas überwunden haben. Brighton ist daher auch klarer Favorit, ich tippe aber dennoch eher auf einen Sieg der Wanderers, halte aber auch ein Unentschieden für sehr wahrscheinlich.

Championship 2012/13 – Ipswich Town vs. FC Burnley

Das Team vom Tabellenschlusslicht Ipswich Town muss zuhause gegen die Mannschaft des FC Burnley ran. Ipswich hat am letzten Spieltag eine empfindlich hohe Niederlage einstecken müssen, während Burnley sein Heimspiel gewann. Insgesamt spielt Ipswich einfach sehr schlecht, daher ist Burnley auch klarer Favorit und ich denke auch, dass sie diese Partie gewinnen werden.

Championship 2012/13 – Bristol City vs. Charlton Athletic

Der Tabellenvorletzte Bristol City trifft zuhause auf das Team von Charlton Athletic, ein echtes Kellerduell also, wobei Charlton um einiges besser dasteht als Bristol City, sie haben immerhin 6 Punkte mehr auf ihrem Konto. Charlton ist daher auch klarer Favorit, vor allem nach ihrem sensationellen Sieg gegen den damaligen Tabellenführer Cardiff City, ich tippe aber dennoch auf Bristol City, sie werden ihre Negativserie endlich beenden.

Championship 2012/13 – FC Blackpool vs. Bolton Wanderers

Der FC Blackpool empfängt am 16. Spieltag der Championship Saison 2012/13 im heimischen Stadion das Team der Bolton Wanderers. Blackpool gewann seine letzte Partie auswärts, während Bolton zuhause nur 0:0 spielte. Blackpool ist auch klarer Favorit, sie stehen um einiges besser da als Bolton , ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen, das wird nichts für Bolton.

Championship 2012/13 – Leeds United vs. FC Watford

Am 16. Spieltag der Championship Saison 2012/13 spielt Leeds United zuhause gegen den FC Watford. Leeds verlor zwar seine letzte Partie knapp mit 0:1 beim FC Burnley, während Watford zuhause 0:0 gegen Millwall spielte, dennoch ist Leeds klarer Favorit, sie sind zuhause einfach sehr stark. Ich tippe auch auf einen Sieg von Leeds, sie werden die Partie für sich entscheiden.

Championship 2012/13 – FC Millwall vs. Derby County

Der FC Millwall trifft am 16. Spieltag der Championship Saison 2012/13 zuhause auf das Team von Derby County. Auch keine uninteressante Partie, denn beide Teams trennen nur 3 Punkte, Millwall könnte also aufschließen. Derby ist leicht favorisiert, auch wenn Millwall zuhause sehr stark ist. Die Partie ist extrem schwer zu tippen, ich denke aber eher, dass Millwall hier gewinnt.

Kommentar verfassen