Vorhersage Championship 2012/13 – Vorbericht 15. Spieltag

Wieder steht der zweiten englischen Liga eine sogenannte englische Woche bevor, davon haben sie ja nicht gerade wenige, aber bei 24 Mannschaften in der Liga und dementsprechend vielen Spielen ist das ja auch kein Wunder. Wir sind mal wieder sehr gespannt, was sich an der Tabellenspitze und am Tabellenende so tut und generell freuen wir uns auf die spannenden Spiele und erwarten wieder die eine oder andere Überraschung.

Championship 2012/13 – Charlton Athletic vs. Cardiff City

Am 15. Spieltag der Championship Saison 2012/13 muss Tabellenführer Cardiff City bei Charlton Athletic antreten, keine so leichte Aufgabe, wie es zunächst scheint. Cardiff ist zwar klarer Favorit und Charlton verlor auch sein letztes Heimspiel gegen Middlesbrough, aber Cardiff hat ebenfalls verloren. Ich tippe hier allerdings auf einen Sieg von Cardiff, Charlton wird hier nichts reißen können.

Championship 2012/13 – Nottingham Forest vs. FC Middlesbrough

Der neue Tabellenzweite FC Middlesbrough muss bei Nottingham Forest antreten. Middlesbrough konnte das letzte Spiel klar mit 4:1 bei Charlton Athletic gewinnen und Nottingham verlor überraschend mit 1:4 zuhause gegen den FC Millwall. Middlesbrough ist leichter Favorit, doch sie sollten gewarnt sein, Nottingham ist zuhause sehr stark. Ich tippe daher etwas mutig auf einen Sieg von Nottingham.

Championship 2012/13 – Crystal Palace vs. Ipswich Town

Zu einem sehr ungleichen Duell kommt es bei der Partie des Tabellendritten Crystal Palace gegen den Tabellenletzten Ipswich Town, unterschiedlicher könnten die jeweiligen Situationen fast nicht sein. Aber beide Teams konnten ihre Partien am 14. Spieltag für sich entscheiden, dennoch ist Crystal Palace haushoher Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2012/13 – Bolton Wanderers vs. Leicester City

Die Bolton Wanderers empfange am 15. Spieltag der Championship Saison 2012/13 zuhause das Team von Leicester City. Leicester City verlor am 14. Spieltag überraschend beim FC Watford und Bolton gewann doch etwas überraschend zuhause gegen Tabellenführer Cardiff. Bolton ist klarer Favorit in dieser Partie, ich tippe aber dennoch auf einen Sieg von Leicester.

Championship 2012/13 – Hull City vs. Wolverhampton Wanderers

Das Team von Hull City trifft am 15. Spieltag der Championship Saison 2012/13 zuhause auf die Mannschaft des Ex-Kölner Trainers Stale Solbakken, die Wolverhampton Wanderers. Hull City ist hier haushoher Favorit, sie gewannen ihre letzte Partie, was Wolverhampton nicht gelingen konnte, sie verloren überraschend beim FC Burnley. Ich tippe hier auf einen Sieg von Hull, zuhause sind sie einfach zu stark für Wolverhampton.

Championship 2012/13 – Huddersfield Town vs. Blackburn Rovers

Zu einer sehr interessanten Partie kommt es bei dem Spiel Huddersfield Town gegen die Blackburn Rovers. Beide Teams sind punktgleich und direkte Tabellennachbarn, das wird also sicher sehr interessant. Huddersfield konnte sein letztes Spiel zuhause gegen Bristol City gewinnen, während Blackburn bei Crystal Palace verlor. Huddersfield ist leichter Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2012/13 – Birmingham City vs. Bristol City

Die Mannschaft von Birmingham City trifft am 15. Spieltag der Championship Saison 2012/13 zuhause auf das Team von Bristol City. Birmingham verlor sein letztes Heimspiel überraschend gegen den Tabellenletzten Ipswich Town, während der Tabellenvorletzte aus Bristol bei Huddersfield Town verlor. Birmingham ist haushoher Favorit und so leid es mir tut, aber Bristol wird auch hier nicht gewinnen, ich tippe auf einen Sieg von Birmingham.

Championship 2012/13 – Brighton & Hove Albion vs. Peterborough United

Brighton & Hove Albion muss zuhause gegen das Team von Peterborough United antreten. Brighton spielte in der letzten Partie nur unentschieden gegen Leeds, während Peterborough das 6 Punkte Spiel gegen Sheffield verlor. Brighton ist hier haushoher Favorit, aber ich tippe trotzdem auf ein Unentschieden, Peterborough wird hier zum ersten Mal in dieser Saison unentschieden spielen.

Championship 2012/13 – FC Burnley vs. Leeds United

Am 15. Spieltag der Championship Saison 2012/13 muss die Mannschaft des FC Burnley zuhause gegen das Team von Leeds United antreten. Burnley gewann überraschend sein letztes Heimspiel gegen die Wolverhampton Wanderers und Leeds konnte ein Unentschieden bei Brighton & Hove Albion erzielen. Burnley ist Favorit in dieser Partie, ich tippe aber dennoch auf einen Sieg von Leeds, ich denke, sie sind stark genug hier zu gewinnen.

Championship 2012/13 – Derby County vs. FC Barnsley

Das Team von Derby County trifft am 15. Spieltag der Championship Saison 2012/13 auf die Mannschaft des FC Barnsley. Derby konnte sein letztes Heimspiel sehr deutlich gegen den FC Blackpool gewinnen, während Barnsley bei Hull City verlor. Derby ist in dieser Partie haushoher Favorit, sie sind einfach stark zuhause und zur Zeit in einer bestechenden Form. Ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2012/13 – Sheffield Wednesday vs. FC Blackpool

Die Mannschaft von Sheffield Wednesday trifft am 15. Spieltag der Championship Saison 2012/13 zuhause auf das Team vom FC Blackpool. Sheffield konnte das 6 Punkte Spiel zuhause gegen Peterborough United am letzten Spieltag für sich entscheiden, während Blackpool auswärts sehr, sehr deutlich bei Derby County verlor. Sheffield ist daher auch Favorit in dieser Partie, sie sind etwas im Aufwind, während Blackpool immer schlechter wird. Ich tippe daher auch auf einen Sieg von Sheffield.

Championship 2012/13 – FC Watford vs. FC Millwall

Zu einem durchaus sehr viel interessanteren Spiel, als es vielleicht auf den ersten Blick aussieht, kommt es bei der Partie FC Watford gegen den FC Millwall. Watford gewann am letzten Spieltag überraschend gegen Leicester City und Millwall gewann überraschend und auch noch sehr deutlich bei Nottingham Forest. Watford ist leichter Favorit, doch es kommt hier wohl sehr auf die Tagesform an, ich tippe aber auf einen Sieg von Millwall, sie reisen mit dem nötigen Selbstbewusstsein an und können hier auf jeden Fall gewinnen.

Kommentar verfassen