Vorhersage Premier League 2012/2013 – Vorbericht 10. Spieltag

Die Premier League begeht an diesem Wochenende bereits den 10. Spieltag der Saison 2012/2013 und wieder erwarten uns spannende Duelle. Besonderes Augenmerk liegt auf Tabellenführer FC Chelsea, man wird sehen, wie sie die unglückliche Niederlage gegen ManU verdaut haben, immerhin war das ein klassisches 6 Punkte Spiel und wer hätte gedacht, dass Chelsea im heimischen Stadion verliert. Natürlich gucken wir aber auch ans Tabellenende, ob die beiden noch sieglosen Teams dies endlich mal ändern können.

Premier League 2012/2013 – Manchester United vs. FC Arsenal

Im Spitzenspiel des 10. Spieltages der Premier League Saison 2012/2013 empfängt das Team von Manchester United im heimischen Old Trafford die Mannschaft des FC Arsenal, das Team der deutschen Nationalspieler Lukas Podolski und Per Mertesacker. ManU spielt eine sehr gute Saison bisher, sie sind auf Tabellenplatz zwei und damit schärfster Verfolger des FC Chelsea und sie konnten diese bisher auch als einziges Team schlagen. Auf der anderen Seite der FC Arsenal, die bisher eine ganz gute Saison spielen, sie sind auf Platz 6 und abgesehen von ein paar unnötigen Ausrutschern läuft es bei ihnen auch gut. ManU ist im heimischen Stadion klarer Favorit und ich denke auch, dass sie diese Partie für sich entscheiden werden, Arsenal wird hier keine große Chance haben.

Premier League 2012/2013 – Swansea City vs. FC Chelsea

Tabellenführer FC Chelsea muss am 10. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 beim einzigen walisischen Club, Swansea City antreten. Obwohl Swansea nur auf Platz 11 ist, wird das sicher keine leichte Partie für Chelsea, Swansea ist zuhause nicht zu unterschätzen und auch generell immer für eine Überraschung gut, das haben sie vor allem in der letzten Saison mehrfach bewiesen. Chelsea ist dennoch klarer Favorit, aber ich tippe hier auf ein Unentschieden.

Premier League 2012/2013 – West Ham United vs. Manchester City

Der Tabellendritte und ManUs Stadtrivale Manchester City muss am 10. Spieltag in London bei West Ham United antreten, auch alles andere als eine leichte Partie für ManCity. ManCity ist zwar leichter Favorit, doch West Hams Heimstärke sollte man wirklich nicht unterschätzen, außerdem spielen sie eine super Saison, sie sind als Aufsteiger momentan auf Platz 9 und standen auch schon weiter vorne in der Tabelle. Ich tippe hier auf einen Heimsieg von West Ham, das wird ganz schwer für ManCity, obwohl sie von den Einzelspielern klar die bessere Mannschaft sind.

Premier League 2012/2013 – FC Fulham vs. FC Everton

Der Tabellenfünfte FC Everton muss am 10. Spieltag beim FC Fulham antreten. Fulham ist auf Platz 6 und nur zwei Punkte hinter Everton, das wird sicher eine interessante Partie, denn es geht ja auch darum, wer hinterher vor wem steht. Beide Teams spielen eine super Saison, es ist ganz schwer zu tippen, wie die Partie enden wird. Fulham ist aufgrund seiner Heimstärke leichter Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen, aber für Everton ist auch wirklich alles möglich.

Premier League 2012/2013 – FC Liverpool vs. Newcastle United

Der FC Liverpool trifft nach dem Unentschieden beim Stadtrivalen FC Everton an diesem 10. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 nun zuhause auf die Magpies von Newcastle United. Newcastle konnte am letzten Spieltag sein Heimspiel gegen West Bromwich Albion in einer spannenden Partie in allerletzter Minute noch für sich entscheiden und fährt dementsprechend motiviert nach Liverpool, die ohnehin nicht gerade in Bestform sind zur Zeit. Außerdem trennen beide Teams nur drei Punkte, das wird wirklich spannend. Liverpool ist leichter Favorit, aber diese Partie ist mehr als offen. Ich tippe auf einen Sieg von Nufc, gebe aber zu, dass das nicht ganz objektiv ist, hier ist auch wirklich alles möglich, aber ich halte Nufc momentan einfach für stärker.

Premier League 2012/2013 – Queens Park Rangers vs. FC Reading

Am 10. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 treffen die Queens Park Rangers zuhause auf den FC Reading. Beide Teams sind noch sieglos, sie haben ihre Punkte bisher ausschließlich durch Unentschieden geholt. Reading hat allerdings einen Punkt mehr, immerhin 4 Punkte, aber auch ein Spiel weniger als die Queens Park Rangers. Reading ist in dieser Partie Favorit, doch ich tippe eher auf einen Heimsieg der Queens Park Rangers, auch wenn das vielleicht etwas mutig ist. Was ich auf jeden Fall glaube ist, dass eins der beiden Teams nach diesem Spieltag seinen ersten Sieg verbuchen für diese Saison verbuchen kann.

Premier League 2012/2013 – Norwich City vs. Stoke City

Das Team von Norwich City trifft zuhause auf die Mannschaft von Stoke City, das wird sicherlich auch keine uninteressante Partie, denn beide Teams trennen nur zwei Punkte, nachdem Stoke in der letzten Zeit etwas geschwächelt hat und Norwich sich etwas Luft verschaffen konnte. Es gibt hier keinen Favoriten, ich tippe aber dennoch auf einen Sieg von Stoke, ich halte sie einfach für das stärkere Team.

Premier League 2012/2013 – FC Sunderland vs. Aston Villa

Dann empfängt noch der FC Sunderland zuhause die Mannschaft von Aston Villa. Beide Teams trennen drei Punkte und beide Teams stehen nicht besonders gut da, allerdings hat Sunderland eine Partie weniger auf seinem Konto. Sunderland ist hier klarer Favorit, sie sind zuhause einfach sehr gut und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen, wobei sie ja in dieser Saison nur zu gern unentschieden spielen.

Premier League 2012/2013 Tottenham Hotspur vs. Wigan Athletic

Das Team von den Tottenham Hotspurs muss zuhause gegen Wigan Athletic antreten. Klarer könnten eine Favoritenrolle nicht ausfallen, dennoch sollte Tottenham gewarnt sein, ein Spaziergang wird das sicher auch nicht. Ich tippe allerdings auf einen Sieg von Tottenham, Wigan Athletic wird hier für keine Überraschung sorgen.

Premier League 2012/2013 – West Bromwich Albion vs. FC Southampton

West Bromwich Albion trifft an diesem 10. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause auf den FC Southampton. West Bromwich verlor seine letzte Partie bei den Magpies von Newcastle United sehr ärgerlich in der Nachspielzeit, aber an sich spielen sie eine gute Saison, ganz im Gegensatz zu Aufsteiger FC Southampton, die aber im Gegensatz zu anderen Teams immerhin schon gewonnen haben. West Bromwich Albion ist klarer Favorit und ich denke auch, dass sie hier gewinnen werden, das werden sie sich zuhause nicht nehmen lassen.

Kommentar verfassen