In der 3. Liga ist schon bald die Hinrunde abgeschlossen. Die Saison ist schon beim 14. Spieltag angelangt. Weil aber in der 3. Liga 2012/13 20 Mannschaften mit Spielen hat die Saison 38 Spieltage. Also hat die Hinrunde noch 5 Spieltage. Auch so wird es sicher weiter spannend. Interessant ist, dass der Tabellenführer Preußen Münster erst 1 Niederlage hat, als einziges Team in der Liga. Dann gibt es auch nur ein weiteres Team das erst 2 Niederlage hat, SV Wehen Wiesbaden. Doch Wiesbaden hat auch erst 1 Spiel gewonnen. So haben sie jetzt 10 Unentschieden auf dem Konto und stehen auf dem 16. Platz.

3. Liga 2012/13 – Darmstadt 98 vs. Borussia Dortmund II

Darmstadt 98 empfängt Borussia Dortmunds Amateure zum Meisterschaftsspiel der 3. Liga. Die Amateure des amtierenden Deutschen Meisters haben in dieser Saison erst 1 Spiel gewinnen können und stehen mit 7 Punkten auf dem letzten Platz. Auswärts konnten die Dortmunder noch kein Spiel gewinnen und haben nur einen Punkt geholt. Das liegt auch daran, dass Dortmund nur 0,67 Tore pro Auswärtsspiel im Schnitt schießt und dagegen aber 2,67 Gegentore kassiert. Da sieht es bei dem Aufsteiger Darmstadt 98 doch besser aus. Sie kassierten bis jetzt zu Hause in 6 Spielen nur 8 Gegentoren und haben schon 7 Tore geschossen. So haben sie 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen auf dem Heimpunkte Konto. Aber sie stehen nur auf dem 17. Tabellenplatz. Gegen Dortmund, die die letzten 4 Auswärtsspiele verloren haben sollte Darmstadt 98 aber gewinnen! Zu einer Quote von 2.15 (Tipico) nehme ich den Heimsieg in meine Fußball Vorhersage Tipps auf.

3. Liga 2012/13 – Stuttgarter Kickers vs. Wacker Burghausen

Zwar stehen die Stuttgarter Kickers zur Zeit in der Tabelle 6 Plätze hinter Burghausen, aber zuhause sind sie doch etwas besser als Burghausen Auswärts. Burghausen hat die letzten 2 Spiele Auswärts in Folge gewonnen, davor aber auch vier Spiele in Folge Auswärts verloren. Die Stuttgarter Kickers haben erst 5 Heimspiele in dieser Saison gespielt und dabei erst 2 Unentschieden, dann 2 Siege und zu letzte das Spiel mit einer Niederlage beendet. Sie haben aber zuhause bis jetzt auch nur 3 Gegentore kassiert, dass sind 0.6 Gegentore pro Spiel. Burghausen hat Auswärts bis jetzt schon 1,67 Gegentore pro Spiel kassiert. Im Tore schießen sind beide Teams aber nicht weiter aus einander. Die Stuttgarter Kickers haben 1.4 Tore pro Spiel im Schnitt geschossen und Burghausen Auswärts 1.33. Doch auf Grund der bessern Abwehrleistung nehme ich den Heimsieg auf die Stuttgarter Kickers zu einer Quote von 2.10 (Tipico) in meine Fußball Vorhersage Tipps auf.

Fußball Vorhersage Tipps:

3. Liga Vorhersage:
Darmstadt 98 – Borussia Dortmund II: Heimsieg 2.15 (Tipico)
Stuttgarter Kickers – Wacker Burghausen: Heimsieg 2.10 (Tipico)

Anzeige
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...