2. Fußball Bundesliga 2012/13 – 9. Spieltag Nachbericht

Da gingen meine beiden Tipps der 2. Fußball Bundesliga Vorhersage 1:1 aus und ich habe falsch gelegen. Aber so einfach ist es halt doch nicht Fußball Vorhersagen zu machen. Die 2. Fußball Bundesliga geht jetzt nachdem 9. Spieltag dann auch in die Länderspielpause und alle Mannschaften haben Zeit sich auszuruhen. Meistens kommen ein paar Mannschaften anders aus der Länderspielpause als sie hinein gegangen sind. Es wird aber in der 2. Fußball Bundesliga sicher weiter spannend bleiben. Eintracht Braunschweig hat zur Zeit 23 Punkte und damit 4 Punkte Vorsprung vor dem zweitplatzierten.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – Eintracht Braunschweig vs. VfL Bochum 3:0

Mit einem drei zu null siegt geht Eintracht Braunschweig also in die Länderspielpause der 2. Fußball Bundesliga. Das erste Tor fiel in der 21. Minute durch Bicakcic. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause. Das Spiel war in der ersten Halbzeit so lala und Eintracht Braunschweig strengte sich nicht richtig an. Scheinbar fand Torsten Lieberknecht in seiner Halbzeitansprache die Richtigen Worte, denn in der 2. Halbzeit spielte die Eintracht viel besser. So kamen sie auch zu mehr Torchancen und konnten diese verwandeln. Erst traf in der 63. Minute Ademi zum 2:0 und dann in der 85. Minute der Kapitän Kruppke zum 3:0 Endstand. Damit hat die Braunschweiger Eintracht den besten Saison Start in Ihrer Geschichte in der 1. und 2. Bundesliga hingelegt. Die standen in 20 1. Liga Saisons und dreizehn Spielzeiten der 2. Liga nach 9 Spieltagen noch nie mit 23 Punkten und keiner Niederlage da. Sie haben also nach ca. einem Viertel der Saison schon mehr als die Hälfte der Punkte gegen den Abstieg. Oder sollte man besser sagen ein Drittel der Punkte für den Aufstieg in die 1. Fußball Bundesliga? Also ich bleibe dabei, mit dieser Leistung ist Eintracht Braunschweig ein Kandidat für die 1. Fußball Bundesliga.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – FC Ingolstadt vs. 1. FC Kaiserslautern 1:1

Der zweite ungeschlagene Vereine der 2. Fußball Bundesliga kommt aus der Heimat von Torsten Lieberknecht, der Pfalz. Auch der 1. FC Kaiserslautern hat als einziges von 2 Teams in der 2. Fußball Bundesliga in dieser Saison noch kein Spiel verloren. Doch sie stehen nur auf dem vierten Platz, denn sie spielten schon 5-mal unentschieden und haben nur 4 Spiele gewonnen. Auch diesmal, gegen Ingolstadt, reichte es nur zu einem Unentschieden. Zwar hatte der 1. FC Kaiserslautern in der 1. Halbzeit ausreichen Torchancen und hätte diese auch verwerten können, doch mal wieder fehlte die Abgeklärtheit vor dem Tor. In der 2. Halbzeit gelang dann Albert Bunjaku in der 68. Minute der Treffer zum 0:1 Führungstreffer. Doch danach ließ die Laufbereitschaft beim FCK nach und man spielte auf Halten. Dies ging in dieser 2. Fußball Bundesliga Saison schon einige Male daneben. So auch heute, denn der FC Ingolstadt bekam immer mehr Oberwasser und traf dann auch in der 80. Minute zum 1:1 ins Tor der Pfälzer. Wenn die Pfälzer ihre Schwäche in der Abwehr in den Griff bekommen könnten sie auch ein Wort um den Aufstieg in die 1. Fußball Bundesliga mit reden.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – sonstige Spiele

Der FSV Frankfurt scheint nach den letzten Niederlagen nicht mehr an die Form der ersten Spiele ran zukommen und tat sich auch gegen den SC Paderborn zuhause unnötig schwer, berechtigterweise endete das Spiel 1:1. Nachdem der MSV Duisburg am Wochenende ganz Überraschend bei Energie Cottbus 0:1 gewonnen hat gibt es kein Siegloses Team mehr in der 2. Fußball Bundesliga 2012/13. Für Energie Cottbus war das doch eine sehr blamable Leistung, besonders wenn man sich als Aufstiegskandidat präsentieren will. Im Tabellen Keller geht es jetzt entsprechend eng zu. So hat Jahn Regensburg auf dem zehnten Platz neun Punkte, genauso wie 5 weitere Teams runter bis zum VfL Bochum auf dem fünfzehnten Platz. Erzgebirge Aue steht zur Zeit mit 8 Punkten auf dem Relegationsplatz und auf dem ersten direkten Abstiegsplatz steht der FC St. Pauli mit 7 Punkten. Etwas abgeschlagen ist da schon der MSV Duisburg auf dem letzten Platz in der 2. Fußball Bundesliga mit 5 Punkten.

Fußball Vorhersage Tipps Auswertung:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:
FSV Frankfurt – SC Paderborn: Heimsieg 2.35 (Unibet) 1:1 falsch
FC Ingolstadt 04 – 1. FC Kaiserslautern: Auswärtssieg 2.35 (PinnacleSports) 1:1 falsch

Kommentar verfassen