Vorhersage Championship 2012/13 – Vorbericht 9. Spieltag

Kaum ist der 8. Spieltag in der Championship Saison 2012/13 Geschichte, steht auch schon der 9. Spieltag vor der Tür, es ist mal wieder eine sogenannte englische Woche in England 2. Profiliga. Es wird sicher wieder ein richtig spannender Spieltag und es ist wirklich schwer zu sagen, wie die Spiele ausgehen werden, in der Championship kann wirklich jeder jeden schlagen. Besonderes Augenmerk liegt natürlich mal wieder auf der Tabellenspitze, dort herrscht ja ein munteres Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel und auch das Tabellenende ist sehr spannend, wir werden sehen, ob Peterborough jetzt weiter Punkte sammelt oder ob es sich eher um einen Zufallssieg gehandelt hat.

Championship 2012/13 – Brighton & Hove Albion vs. Ipswich Town

In Brighton trifft Tabellenführer Brighton & Hove Albion auf das Team des Vorletzten, Ipswich Town. Auf dem Papier ist das natürlich eine klare Sache, aber Brighton hat am letzten Spieltag etwas geschwächelt und Ipswich hat auswärts immerhin unentschieden gespielt. Ich tippe auf einen Sieg von Brighton, ich denke, die Niederlage am letzten Spieltag war ein Ausrutscher, aber an einem guten Tag traue ich Ipswich auch ein Unentschieden zu.

Championship 2012/13 – Cardiff City vs. Birmingham City

Cardiff City trifft im heimischen Stadion auf Birmingham City. Cardiff ist inzwischen Tabellenzweiter, punktgleich mit dem Tabellenführer aus Brighton. Birmingham dagegen ist eher im Mittelfeld anzutreffen und Cardiff ist daher klarer Favorit. Doch Cardiff sollte gewarnt sein, Birmingham konnte sein letztes Auswärtsspiel bei Tabellenführer Brighton gewinnen, sie sind also immer für eine Überraschung gut. Ich tippe allerdings auf einen Sieg von Cardiff, das werden sie sich nicht nehmen lassen und zuhause ihre Punkte holen.

Championship 2012/13 – Wolverhampton Wanderers vs. Crystal Palace

Die Wolverhampton Wanderers, inzwischen auf Tabellenplatz 3, empfangen am neunten Spieltag das Team von Crystal Palace. Die Leistungskurve der Wanderers zeigt steil nach oben, aber auch Crystal Palace konnte seine beiden letzten Spiele gewinnen und zwar nicht gerade gegen namenlose Teams, sie schlugen zuhause Cardiff City und drehten dabei das Spiel nach einem 0:2 Rückstand und sie gewannen bei den Bolton Wanderers. Wolverhampton ist klarer Favorit in diesem Spiel, dennoch tippe ich auf ein Unentschieden, was vielleicht etwas ungewöhnlich ist, aber Crystal Palace ist in einer super Form, sie werden das schaffen.

Championship 2012/13 – Nottingham Forest vs. Blackburn Rovers

Die Blackburn Rovers müssen am neunten Spieltag bei Nottingham Forest antreten. Der letzte Spieltag war für beide Teams nicht besonders erfolgreich, die Blackburn Rovers spielten nur unentschieden bei Aufsteiger Charlton Athletic und Nottingham Forest musste eine überraschende Heimniederlage gegen Derby County hinnehmen. Blackburn ist in diesem Spiel Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen bei Nottingham, sie haben einfach das stärkere Team und Nottingham ist momentan nicht gerade in Bestform.

Championship 2012/13 – Huddersfield Town vs. Leicester City

Zu einem richtig interessanten Spiel kommt es in Huddersfield, wo Huddersfield Town gegen den Tabellennachbarn von Leicester City antreten muss. Huddersfield ist für mich das Überraschungsteam der Saison, trotz der ärgerlichen Heimniederlage gegen den FC Watford am letzten Spieltag. Leicester City ist zurzeit auch top in Form, nach eher mäßigem Saisonstart konnten sie sich inzwischen auf den 5. Platz vorarbeiten und am letzten Spieltag konnten sie sogar den FC Middlesbrough im eigenen Stadion schlagen. Das wird also ein sehr interessantes Spiel und Huddersfield ist hier Favorit, ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen und gebe ehrlich zu, dass ich es ihnen gönne nach den sehr beeindruckenden Leistungen der letzten Wochen.

Championship 2012/13 – FC Barnsley vs. Peterborough United

Tabellenschlusslicht Peterborough United muss an diesem neunten Spieltag der Championship Saison 2012/13 beim FC Barnsley antreten. Peterborough konnte am letzten Spieltag endlich die ersten Punkte einfahren, sie gewannen auswärts bei Hull City. Barnsley spielte zuhause unentschieden gegen den Tabellenvorletzten aus Ipswich. Sie sollten daher gewarnt sein, dass Spiele gegen Mannschaften aus den unteren Regionen der Tabelle keine Selbstläufer sind. Barnsley ist hier klarer Favorit, aber ich tippe auf ein Unentschieden, Peterborough wird den Schwung mitnehmen können.

Championship 2012/13 – Bristol City vs. FC Millwall

Bristol City hat erneut ein Heimspiel und trifft zuhause auf den FC Millwall. Bristol verlor das letzte Heimspiel sehr ärgerlich gegen Leeds United und Millwall spielte 2:2 beim FC Burnley und steht momentan sehr schlecht da in der Tabelle. Bristol ist klarer Favorit in dieser Partie, denn eigentlich sind sie zuhause sehr stark, aber Millwall ist auch nicht zu unterschätzen, sie sind stärker als ihre momentane Position glauben lässt. Ich tippe aber dennoch auf einen Heimsieg von Bristol.

Championship 2012/13 – FC Burnley vs. Sheffield Wednesday

Der FC Burnley trifft zuhause auf Aufsteiger Sheffield Wednesday. Sheffield war so gut in die Saison gestartet, aber an den letzten Spieltagen war einfach der Wurm drin, anders kann man das einfach nicht mehr sagen, sie wurden mehr als heftig auf den harten Boden der Tatsachen zurück geholt. Burnley hat zwar immerhin drei Punkte mehr auf dem Konto als Sheffield, aber zufrieden können sie auch nicht sein. Burnley ist in diesem Spiel Favorit, allerdings tippe ich auf einen Sieg von Sheffield, auch wenn eigentlich nichts darauf hindeutet, aber ich glaube, dass bei Sheffield hier mal wieder der Knoten platzt.

Championship 2012/13 – Charlton Athletic vs. FC Watford

Aufsteiger Charlton Athletic muss zuhause gegen den FC Watford ran. Eigentlich eine eher unspektakuläre Partie, wären beide Teams nicht direkte Tabellennachbarn und dies ein richtungsweisendes Spiel, ob es demnächst eher nach unten oder nach oben geht. Watford konnte am letzten Spieltag überraschend bei Huddersfield Town gewinnen, das war ein richtig spannendes Spiel und Charlton spielte zuhause doch etwas überraschend 1:1 gegen Premier League Absteiger Blackburn Rovers. Watford ist leicht favorisiert in diesem Spiel, aber ich tippe dennoch auf einen Heimsieg von Charlton Athletic.

Championship 2012/13 – Hull City vs. FC Blackpool

Hull City empfängt im heimischen Stadion das Team vom FC Blackpool. Blackpool war DAS Team der ersten Spieltage, doch in den letzten Spielen schwächelten sie etwas. Hull steht eigentlich auch ganz gut da, doch verloren sie ihre letztes Heimspiel sehr, sehr überraschend gegen Tabellenschlusslicht Peterborough United, so hatte sich das Team das sicher nicht vorgestellt. Hull ist dennoch Favorit in diesem Spiel, denn zuhause sind sie stark, ich tippe auf einen Heimsieg von ihnen, obwohl es natürlich sein kann, dass sich Blackpool hier endlich fängt, aber ich denke, das dauert noch etwas.

Championship 2012/13 – die beiden restlichen Partien

Der FC Middlesbrough spielt zuhause gegen Derby County. Middlesbrough verlor sein letztes Heimspiel sehr überraschend gegen die Mannschaft von Leicester City. Derby dagegen konnte sehr überraschend in Nottingham gewinnen. Middlesbrough ist Favorit in diesem Spiel, doch sie sind gewarnt, ich tippe aber auch auf einen Sieg von ihnen. Dann spielen noch die Bolton Wanderers zuhause gegen Leeds United. Leeds konnte sein letztes Auswärtsspiel in Bristol knapp gewinnen und Bolton verlor zuhause etwas überraschend gegen Crystal Palace. Leeds ist daher auch leichter Favorit, aber ich tippe dennoch auf einen Heimsieg von Bolton. Lassen wir uns überraschen, was der Spieltag für uns bereit hält, es wird mit Sicherheit wieder sehr, sehr interessant.

Kommentar verfassen