Vorhersage Premier League 2012/2013 – Vorbericht 5. Spieltag

Am Wochenende findet bereits der fünfte Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 statt und es warten wieder interessante Spiele auf uns. Besonderes Augenmerk aus deutscher Sicht wird natürlich wieder auf dem FC Arsenal mit unseren Nationalspielern Per Mertesacker und Lukas Podolski liegen und natürlich werden wir genau hingucken, wie sich Chelsea nach dem etwas peinlichen 0:0 bei den Queens Park Rangers diesmal anstellt und wir gucken auch auf Tabellenschlusslicht FC Southampton, die bisher noch ohne jeglichen Punkt sind. Es erwarten uns also wieder einige Highlights.

Premier League 2012/2013 – FC Southampton vs. Aston Villa

Wir gucken zunächst auf Tabellenschlusslicht FC Southampton, die in den bisherigen 4 Spielen der Premier League Saison 2012/2013 noch keinen Punkt holen konnten. Aston Villa ist auch nicht so besonders in die neue Saison gestartet, sie konnten bisher 4 aus 4 Spielen holen, auch nicht berauschend, aber immerhin besser als der Gegner, was natürlich hier leider auch nicht die große Kunst ist. Aston Villa ist in diesem Spiel Favorit, aber ich tippe sehr mutig auf einen Sieg von Southampton, sie werden hier ihre ersten Punkte holen.

Premier League 2012/2013 – FC Chelsea vs. Stoke City

Tabellenführer FC Chelsea trifft zuhause auf Stoke City. Nach dem enttäuschenden 0:0 bei den Queens Park Rangers am letzten Wochenende und dem ungewollten Unentschieden in der Champions League zuhause gegen Juventus Turin, wollen die Blues doch so einiges wieder gut machen. Stoke konnte aus den bisherigen 4 Spielen lediglich 4 Pünktchen holen und ist deshalb auch klarer Außenseiter. Ich tippe auf einen Sieg von Chelsea, wobei ich auch ein Unentschieden für möglich halte, denn Chelsea läuft mit Sicherheit Gefahr Stoke zu unterschätzen.

Premier League 2012/2013 – Manchester City vs. FC Arsenal

Das Team von Arsène Wenger muss am Sonntag bei Manchester City ran. Beide Teams spielten unter der Woche in der Champions League, wo ManCity eine sehr bittere 2:3 Niederlage bei Real Madrid einstecken musste, während der FC Arsenal sein Spiel in Montpellier mit 2:1 für sich entscheiden konnte und Poldi machte schon wieder ein Tor. Beide Teams konnten aus den bisherigen 4 Spielen 8 Punkte holen und der FC Arsenal geht sogar als leichter Favorit in dieses Spiel. Dennoch tippe ich schweren Herzens auf einen Heimsieg von ManCity, ich glaube nicht, dass Arsenal dort gewinnen kann, auch wenn ich es Poldi und seinem Team sehr gönnen würde.

Premier League 2012/2013 – FC Liverpool vs. Manchester United

Zu einem echten Klassiker kommt es auch in Liverpool, wo der FC auf Manchester United trifft. Leider muss man sagen, dass der FC Liverpool zurzeit nur noch ein Schatten seiner selbst ist, sie konnten bisher nur 2 Punkte aus den ersten vier Spielen holen, sie sind also noch sieglos. Anders sieht es in der Europa League aus, da fegte Liverpool die Young Boys Bern in deren Stadion mit 5:3 vom Platz, es geht also doch. Man wird allerdings erst noch sehen, ob sie das auch in die Liga retten können und ManU ist kein leichter Gegner, sie konnten bisher aus ihren vier Spielen 9 Punkte holen und sind Tabellenzweiter. Manchester ist klarer Favorit in diesem Spiel, ich tippe dennoch auf Liverpool, sie werden ihren ersten Sieg einfahren und Manchester etwas stoppen.

Premier League 2012/2013 – Swansea City vs. FC Everton

Zu einem ebenfalls interessanten Duell kommt es in Wales, wo Swansea City auf den FC Everton trifft. Swansea und Everton sind beide sehr gut in die neue Saison gestartet, sie konnten beide bisher 7 Punkte aus vier Spielen holen, vor allem für Swansea ist das durchaus überraschend, ist die zweite Saison nach einem Aufstieg doch bekanntlich die schwerste. Beide Mannschaften erhielten auch schon ihre Dämpfer, aber trotzdem sind sie beachtlich gestartet. Swansea ist in diesem Spiel Favorit, da sie zuhause sehr stark sind und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen. Allenfalls ein Unentschieden ist für Everton hier zu holen, doch ich denke nicht, dass sie das schaffen.

Premier League 2012/2013 – West Ham United vs. FC Sunderland

West Ham United empfängt am fünften Spieltag zuhause den FC Sunderland. Sunderland hat ein Spiel weniger, da das erste Heimspiel ja bekanntlich abgesagt wurde und sie sind noch ohne Niederlage, aber auch noch ohne Sieg, sie haben bisher dreimal unentschieden gespielt. West Ham dagegen konnte aus seinen vier Spielen bisher 7 Punkte holen, sehr beachtlich für einen Aufsteiger, auch wenn West Ham natürlich generell ein alter Hase in der Premier League ist. West Ham ist auch haushoher Favorit in dieser Partie, allerdings tippe ich auf ein Unentschieden, Sunderland ist nicht zu unterschätzen und ich glaube nicht, dass West Ham sie schlagen wird.

Premier League 2012/2013 – Newcastle United vs. Norwich City

Die Magpies aus Englands Nordosten treffen zuhause auf Norwich City. Norwich konnte aus vier Spielen bisher magere drei Punkte holen, während Newcastle immerhin 5 Punkte holen konnte, auch nicht überragend und sicher nicht das, was sich Nufc vorgestellt hat, aber immerhin etwas besser. In der Europa League kam Newcastle auch über ein 0:0 nicht hinaus. Aber in ihrem Heimspiel ist die Toon Army haushoher Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg, sie werden das Spiel gewinnen.

Premier League 2012/2013 – Tottenham Hotspurs vs. Queens Park Rangers

Zu einem spannenden Duell kommt es auch beim Spiel Tottenham Hotspurs gegen die Queens Park Rangers. Die Queens Park Rangers konnten bisher zwar lediglich 2 Punkte aus vier Spielen holen, dennoch kommt sie mit stolz geschwellter Brust zu den Tottenham Hotspurs, denn seien wir mal ehrlich, kaum einer hätte ihnen ein Unentschieden gegen den großen FC Chelsea zugetraut. Tottenham konnte bisher auch nur fünf Punkte holen, gewann aber immerhin das letzte Spiel in Reading. In der Europa League gab es ein 0:0. Ich tippe in diesem Spiel auf den ersten Sieg der Queens Park Rangers, was ein sehr mutiger Tipp ist, aber Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze und ich denke, die Zeit für den ersten Sieg der Rangers ist gekommen.

Premier League 2012/2013 – wer spielt sonst noch am 5. Spieltag

Wigan Athletic trifft auf den FC Fulham. Wigan konnte bisher 4 Punkte aus vier Spielen holen, während Fulham immerhin 6 Punkte holen konnte. Trotz alledem ist Wigan leichter Favorit, denn sie spielen zuhause sehr gut, aber ich tippe dennoch eher auf ein Unentschieden. Ansonsten trifft noch West Bromwich Albion auf den FC Reading. West Bromwich Albion konnte bisher 7 Punkte aus vier Spielen holen, während Aufsteiger Reading bisher erst ein einziges Pünktchen aus vier Spielen holen konnte. West Bromwich ist klarer Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen.

Kommentar verfassen