Kaum ist der sechste Spieltag der Championship Saison 2012/13 Geschichte, geht es auch gleich fast nahtlos weiter in den 7. Spieltag. Auch hier warten wieder spannende Partien und es bleibt vor allem weiter spannend, ob Peterborough endlich zu seinem ersten Punkt kommt oder nicht, es wird sicherlich nicht leicht, aber irgendwann muss es ja auch mal klappen. An der Tabellenspitze wird es natürlich auch wieder interessant, die Championship ist einfach für Überraschungen gut.

Championship 2012/13 – Peterborough United vs. Wolverhampton Wanderers

Kommen wir doch gleich zum bisher glücklosen Tabellenletzten Peterborough United. Es kommt wieder zu einem Heimspiel, diesmal gegen die Wanderers aus Wolverhampton. Die sind hier auch klarer Favorit, denn sie haben schon ihr letztes Auswärtsspiel gewonnen und sind auf einem aufsteigenden Ast und leider ist momentan auch jedes Team gegen Peterborough Favorit. So sehr ich ihnen es auch gönnen würde, ich glaube nicht, dass sie Wolverhampton schlagen. Allenfalls ein Unentschieden ist drin, doch ich tippe auf einen Sieg von Wolverhampton.

Championship 2012/13 – Blackburn Rovers vs. Middlesbrough

Zu einem interessanten Duell kommt es auch in Blackburn, wo Tabellenführer Rovers auf den FC Middlesbrough trifft. Blackburn ist zurzeit in einer super Form und mit 14 Punkten aus 6 Spielen unangefochtener Tabellenführer. Middlesbrough hat dagegen bisher 9 Punkte geholt und man wird sehen, wie sie die 1:4 Pleite in Blackpool verkraftet haben. Ich tippe auf einen Sieg von Blackburn, sie sind einfach zu stark im Moment und Middlesbrough auswärts einfach zu schwach.

Championship 2012/13 – FC Blackpool vs. Huddersfield Town

Bleiben wir an der Tabellenspitze, dort trifft der FC Blackpool auf Aufsteiger Huddersfield Town. Huddersfield ist für mich das Überraschungsteam bisher, sie sind bester Aufsteiger mit 11 Punkten aus sechs Spielen und konnten am sechsten Spieltag bei Mitaufsteiger Sheffield Wednesday gewinnen. Blackpool ist hier trotz alledem klarer Favorit, ich persönlich tippe jedoch auf ein Unentschieden, traue Huddersfield aber an einem richtig guten Tag sogar einen Sieg zu.

Championship 2012/13 – FC Millwall vs. Brighton & Hove Albion

Der Tabellendritte Brighton & Hove Albion muss beim FC Millwall antreten. Millwall verlor am sechsten Spieltag klar mit 0:2 zuhause gegen Cardiff City. Brighton dagegen konnte mit 1:0 beim FC Watford gewinnen. Brighton ist in diesem Spiel klarer Favorit, sie spielen sehr stark zurzeit und für Millwall wird es richtig schwer werden, auch wenn sie natürlich ihr eigenes Publikum versöhnen möchten. Ich tippe dennoch auf einen knappen Sieg von Brighton.

Championship 2012/13 – Leeds United vs. Nottingham Forest

Zu einem Duell der Traditionsclubs kommt es am siebten Spieltag in Leeds, wo United auf Nottingham Forest trifft. Leeds konnte bisher 7 Punkte aus sechs Spielen holen, nicht besonders berauschend, während Nottingham 10 Zähler auf seinem Punktekonto hat. Dieses Spiel zu tippen ist nicht leicht, auch wenn Nottingham leichter Favorit ist, tippe ich eher auf ein Unentschieden, ich denke nicht, dass Leeds gewinnen kann, aber auch Nottingham wird das nicht schaffen.

Championship 2012/13 – die Partien der anderen Aufsteiger

Sheffield Wednesday muss an diesem siebten Spieltag der Championship 2012/13 zuhause gegen die Bolton Wanderers ran. Sheffield muss die ärgerliche Niederlage gegen Mitaufsteiger Huddersfield verdauen und Bolton hat sein letztes Auswärtsspiel mal wieder verloren. Beide stehen also unter Zugzwang und es wird sicher ein hart umkämpftes Spiel. Sheffield ist Favorit in diesem Spiel und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen, Bolton ist auswärts einfach zu schwach. Charlton Athletic muss bei Ipswich Town antreten. Beide Mannschaften verloren ihre Spiele am sechsten Spieltag und vor allem Ipswich steht zuhause unter Druck. Ich tippe hier auf ein Unentschieden, traue aber Ipswich auch einen Sieg zu, aber momentan nur an einem sehr, sehr guten Tag.

Championship 2012/13 Crystal Palace vs. Cardiff City

Die Waliser aus Cardiff müssen am siebten Spieltag bei Crystal Palace antreten, wieder ein Auswärtsspiel. Hier wird interessant sein zu sehen, ob Cardiff seinen Höhenflug fortsetzen kann oder nicht, doch sie sollten sich in Acht nehmen, auch Crystal Palace ist durchaus auf einem aufsteigenden Ast, sie spielten zwar gegen Nottingham nur Unentschieden, aber generell haben sie sich nach einem sehr schwachen Saisonstart etwas gefangen. Cardiff ist hier klarer Favorit, doch denke ich, dass ihr Höhenflug hier gestoppt wird und tippe mutig auf einen Sieg von Crystal Palace.

Championship 2012/13 – FC Watford vs. Bristol City

Der FC Watford empfängt am siebten Spieltag Bristol City. Watford konnte bisher nur magere 6 Punkte aus 6 Spielen holen und verlor auch sein letztes Heimspiel gegen Brighton & Hove Albion. Bristol dagegen konnte bei Peterborough United einen Sieg einfahren, dort muss man zwar auch erstmal gewinnen, doch sollte dieser Sieg auch nicht zu hoch eingestuft werden, denn Peterborough konnte bisher noch keinen Punkt holen. Bristol ist in diesem Spiel zwar Favorit, doch ich tippe auf einen Sieg von Watford, auch wenn mir das sehr schwer fällt, aber Bristol ist auswärts einfach nicht stark genug.

Championship 2012/13 – Birmingham City vs. FC Barnsley

Birmingham City empfängt zuhause den FC Barnsley. Birmingham konnte sein letztes Heimspiel am sechsten Spieltag gegen die Bolton Wanderers gewinnen und ist auch generell ein sehr heimstarkes Team, auch wenn sie nicht gerade den besten Saisonstart hatten und bis jetzt 8 Punkte aus 6 Spielen holen konnten, doch sie fangen sie langsam. Barnsley verlor sein letztes Spiel bei den Blackburn Rovers überraschend knapp mit 1:2 und man sollte sich nicht täuschen lassen von den bisher nur 7 Punkten aus 6 Spielen. Birmingham ist hier klarer Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen, Barnsley kann hier allenfalls ein Unentschieden einfahren, doch auch das glaube ich nicht.

Championship 2012/13 – wer trifft noch aufeinander

Außerdem trifft Derby County zuhause auf den FC Burnley. Derby konnte am sechsten Spieltag zuhause gegen Charlton Athletic gewinnen, während Burnley knapp in Leicester verlor. Derby konnte bisher 8 Punkte holen, während Burnley 6 Punkte holen konnte. Derby ist haushoher Favorit und ich tippe hier auch auf einen Sieg von ihnen, wobei der letzte Sieg so klar nicht war, aber sie sind trotzdem sehr heimstark. Leicester City empfängt zuhause das Team von Hull City. Hull konnte das letzte Spiel bei Leeds gewinnen und Leicester siegte zuhause gegen Burnley. Hull holte bisher 13 Punkte aus sechs Spielen, ein beachtliches Ergebnis, während Leicester bisher 9 Punkte holen konnte. Auch wenn das für Hull nicht leicht wird, sie sind leichter Favorit und werden hier abermals auswärts gewinnen und ihren Höhenflug fortsetzen.

Tags: Championship, England

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...