Vorhersage Championship 2012/13 – Vorbericht 6. Spieltag

Kaum ist der 5. Spieltag der Championship Saison 2012/13 zu Ende, geht es auch gleich fast nahtlos weiter in den 6. Spieltag. Dieser findet bereits am Dienstag und am Mittwoch statt, man merkt gleich, warum solche Wochen „englische“ Wochen genannt werden, aber bei so vielen Spielen, wie in der Championship sind einige solcher Wochen nötig, damit die Saison nicht zu lang wird. Auch an diesem Spieltag warten wieder einige interessante Partien auf uns und wir erwarten gespannt, ob sich Blackpool die verlorene Tabellenführung vom Wochenende zurück erobern kann und wir blicken wieder auf die bisher noch punktelosen Mannen von Peterborough United, vielleicht gelingt ihnen ja dieses Mal ein Erfolgserlebnis.

Championship 2012/13 – Blackburn Rovers vs. FC Barnsley

Der neue Tabellenführer Blackburn Rovers empfängt zuhause den FC Barnsley. Genau bei diesem FC Barnsley verspielte der FC Blackpool am Wochenende seine Tabellenführung. Nun müssen sie auswärts beim Tabellenführer ran, der immer besser in Fahrt kommt und aus 5 Spielen bereits 11 Punkte holen konnte, während Barnsley 7 Punkte holen konnte. Die Rovers sind hier klarer Favorit, denn sie sind gerade in einer richtig guten Form und zuhause ohnehin sehr stark, deswegen werden sie dieses Spiel gewinnen.

Championship 2012/13 – beide Wanderers müssen diesmal auswärts ran

Die Bolton Wanderers müssen bei Birmingham City antreten. Birmingham konnte zwar erst 5 Punkte aus 5 Spielen holen, doch sind sie zuhause stark. Die Bolton Wanderers konnten dagegen bisher 7 Punkte aus 5 Spielen holen und sind deshalb etwas höher in der Tabelle zu finden. Birmingham ist hier leichter Favorit, da Bolton auswärts auch nicht so stark ist, ich tippe aber auf ein Unentschieden. Die Wolverhampton Wanderers dagegen müssen bei Ipswich Town antreten. Hier ist die Konstellation ähnlich, Ipswich konnte aus seinen bisherigen 5 Spielen 5 Punkte holen, Wolverhampton dagegen 7 Punkte aus 5 Spielen. Ipswich ist dennoch Favorit und hier tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen, denn Wolverhampton ist auswärts nichts so gut und Ipswich holt den Großteil seiner Punkte in dieser Saison zuhause.

Championship 2012/13 – Peterborough United vs. Bristol City

Schlusslicht Peterborough United muss am sechsten Spieltag zuhause gegen Bristol City antreten. Peterborough konnte bisher noch nicht einen Punkt holen, Bristol kann bisher 6 Punkte aus 5 Spielen auf seinem Punktekonto verzeichnen. Man darf gespannt sein, wie Bristol die ärgerliche Heimniederlage gegen die Blackburn Rovers am Wochenende wegsteckt, denn sie verloren das Spiel noch, nachdem es bis zur 93. Minute 3:3 gestanden hatte, doch dann gelangen Blackburn noch zwei Tore. Peterborough ist in diesem Spiel klarer Außenseiter, dennoch tippe ich schweren Herzens auf Unentschieden, ich glaube, dass Peterborough endlich mal einen Punkt holen wird.

Championship 2012/13 – FC Blackpool vs. FC Middlesbrough

Der Tabellensiebte FC Middlesbrough muss am sechsten Spieltag der Championship Saison 2012/13 beim FC Blackpool antreten. Der FC Middlesbrough kommt mit der Sicherheit eines klaren Heimsieges nach Blackpool, während der FC Blackpool sich sicher noch über die verlorene Tabellenführung durch das 1:1 beim FC Barnsley ärgert. Blackpool ist hier klarer Favorit, auch weil Middlesbrough auswärts nicht besonders stark ist. Ich tippe auf einen Sieg für Blackpool, wobei ich durchaus auch ein Unentschieden für möglich halte.

Championship 2012/13 – was machen die drei Aufsteiger

Am sechsten Spieltag kommt es zum direkten Aufeinandertreffen der zwei besten Aufsteiger, Huddersfield Town muss bei Sheffield Wednesday ran. Huddersfield hat sich heimlich, still und leise vorgearbeitet und ist jetzt bester Aufsteiger. Sheffield ist sehr stark in die Saison gestartet, schwächelt aber gerade etwas. Huddersfield ist leichter Favorit und ich denke auch, dass sie das Spiel gewinnen werden, denn sie sind sowohl zuhause, als auch auswärts nicht schlecht und sollten niemals unterschätzt werden. Der dritte Aufsteiger im Bunde, Charlton Athletic, muss bei Derby County antreten. Beide Mannschaften haben sich bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert und sind direkte Tabellennachbarn mit jeweils 5 Punkten aus 5 Spielen, das ist also schon auf dem Papier eine interessante Partie, hier kann man schon fast von Kellerduell sprechen, denn der 20. Spielt gegen den 21. Derby ist aufgrund seiner Heimstärke hier klarer Favorit und Charlton hat auch gerade nicht die stärkste Phase, ich tippe auf einen Sieg für Derby.

Championship 2012/13 – FC Millwall vs. Cardiff City

Zu einer brisanten Partie kommt es in Millwall, der FC muss zuhause gegen Cardiff City ran. Die Fangruppen beider Teams sind nicht gerade für ihre Friedlichkeit bekannt, deswegen sind hier schon die äußeren Umstände äußerst brisant. Ansonsten hat der FC Millwall bisher 6 Punkte aus 5 Spielen holen können, während Cardiff bereits 10 Punkte erzielen konnte. Millwall ist sehr heimstark, deswegen sind sie leicht favorisiert, aber ich lehne mich jetzt mal auf dem Fenster und tippe auf einen Auswärtssieg der Waliser.

Championship 2012/13 – Leeds United vs. Hull City

Vom sportlichen Aspekt her ähnlich sind die Voraussetzungen bei der Partie Leeds United gegen Hull City. Leeds konnte bisher 7 Punkte aus 5 Spielen holen und Hull hat 10 Punkte auf dem Konto. Leeds ist zuhause stark, doch wird interessant, wie sie die Niederlage vom Wochenende verdaut haben. Hull kommt mit stolz geschwellter Brust nach dem klaren 4:1 Heimsieg gegen den FC Millwall nach Leeds. Obwohl Hull deshalb leichter Favorit ist und ja auch generell bisher eine etwas bessere Saison gespielt hat, glaube ich dennoch, dass Leeds dieses Spiel zuhause gewinnen wird.

Championship 2012/13 – Crystal Palace vs. Nottingham Forest

Das Team von Crystal Palace empfängt zuhause die Mannen von Nottingham Forest. Crystal Palace konnte am Wochenende auswärts bei Charlton Athletic einen Sieg einfahren und Nottingham Forest spielte zuhause unentschieden. Dennoch ist Nottingham bisher besser in die Saison gestartet, sie haben 9 Punkte aus fünf Spielen auf ihrem Punktekonto, während Crystal Palace bisher 6 Punkte verbuchen konnte. Nottingham ist daher auch leichter Favorit, aber ich tippe dennoch auf einen Sieg von Crystal Palace, sie werden den Schwung vom Wochenende mit in den 6. Spieltag nehmen können.

Championship 2012/13 – die beiden noch verbliebenen Partien

Ansonsten muss noch der FC Watford zuhause gegen Brighton & Hove Albion antreten. Watford ist eher mäßig in die neue Championship Saison gestartet, konnte bisher 6 Punkte aus 5 Spielen holen. Brighton dagegen hat bereits 10 Punkte auf seinem Konto, daher sind sie auch in diesem Spiel klarer Favorit, ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen, obwohl ich auch ein Unentschieden durchaus für möglich halte. Dann empfängt noch Leicester City den FC Burnley. Das wird eine richtig interessante Partie, denn beide Mannschaften sind direkte Tabellennachbarn mit jeweils 6 Punkten aus 5 Spielen. Leicester ist dennoch Favorit, denn sie sind zuhause sehr stark, ich tippe daher auch auf einen Heimsieg von Leicester.

Kommentar verfassen