Vorhersage Championship 2012/13 – 5. Spieltag

Nach der Spielpause aufgrund der WM- Qualifikationsspiele, bestreiten die Teams der zweiten englischen Liga, der Championship, bereits ihren 5. Spieltag. Es wird interessant werden, wie die Teams die zweiwöchige Spielpause verkraftet haben, dem einen tut so eine Pause ja mal gut, dem anderen wiederum nicht, das wäre es besser, solche Pausen gäbe es nicht. Wir blicken gespannt auf den Tabellenletzten Peterborough United, sie sind als einziges Team noch ohne jeglichen Punkt und es wird spannend, ob sich das nach diesem fünften Spieltag der Championship Saison 2012/13 ändert oder nicht. Interessant wird auch, wie Tabellenführer Blackpool seinen ersten Punktverlust am vierten Spieltag verkraftet, dieser Spieltag wird wieder einiges zu bieten haben.

Championship 2012/13 – zwei Spiele am Freitag

Den Anfang des fünften Spieltages der Championship Saison 2012/13 machen am Freitag das Team von Charlton Athletic gegen die Mannschaft von Crystal Palace sowie das Team von Brighton&Hove Albion gegen Sheffield Wednesday. Aufsteiger Charlton hat aus bisher vier Spielen 5 Punkte geholt, also ein anständiger Saisonstart für einen Aufsteiger. Sie liegen momentan auf Tabellenplatz 17 von 24 Teams. Das Team von Crystal Palace dagegen hat einen sehr schlechten Start in die Championship Saison 2012/13 erwischt, erst am vierten Spieltag holten sie ihre ersten drei Punkte zuhause gegen Aufsteiger Sheffield Wednesday und belegen mit dieser mageren Ausbeute den vorletzten Tabellenplatz. Charlton ist in seinem Heimspiel Favorit und ich tippe auf einen Sieg von ihnen, doch man sollte Crystal Palace nicht unterschätzen, sie sind immer für eine Überraschung gut. Ein interessantes Match wird uns sicher auch in Brighton erwarten, denn sowohl Brighton als auch Aufsteiger Sheffield haben bisher 7 Punkte aus vier Spielen geholt und belegen die Tabellenplätze 4 und 6. Aufgrund seiner Heimstärke ist Brighton hier Favorit, aber Sheffield ist hier auch einiges drin und sie wollen sicher die Niederlage bei Crystal Palace am vierten Spieltag vergessen machen.

Championship 2012/13 – FC Barnsley vs. FC Blackpool

Tabellenführer Blackpool muss am fünften Spieltag der Championship Saison 2012/13 beim FC Barnsley antreten. Blackpool erwischte einen Traumstart in die neue Saison und konnte die ersten drei Spiele alle gewinnen. Dann folgte eine Niederlage bei Leicester City und wir sind gespannt, wie die Mannschaft diesen kleinen Dämpfer verkraftet hat. Der FC Barnsley ist ebenfalls ordentlich in die neue Saison gestartet, mit sechs Punkten aus vier Spielen, nicht berauschend, aber ein guter Anfang. Dieses Spiel ist sehr schwer zu tippen und auch wenn Barnsley leichter Favorit ist, aufgrund seiner Heimstärke, tippe ich dennoch auf einen Sieg von Blackpool, denn das Team will seinen Kurs Richtung Aufstieg in die Premier League weiter halten.

Championship 2012/13 – FC Burnley vs. Peterborough United

Zu einem echten Kellerduell kommt es am fünften Spieltag der Championship Saison 2012/13 in Burnley, wo der FC Burnley auf Schlusslicht Peterborough United trifft. Peterborough hat als einziges Team der Championship bisher alle seine vier bisherigen Spiele verloren und somit null Punkte auf seinem Konto. Viel besser erging es dem Team aus Burnley auch nicht, die auf Platz 22 von 24 Teams mit gerade einmal einem Sieg aus vier Spielen residieren. Lediglich am ersten Spieltag konnte Burnley gewinnen, danach hagelte es nur noch Niederlagen. Schön anzusehen wird dieses Spiel sicher nicht, denn es geht hier schon ums nackte Überleben, aber wir lassen uns überraschen. Burnley ist in diesem Spiel klarer Favorit, ich tippe allerdings auf ein Unentschieden, ich denke nicht, dass Peterborough ein Sieg gelingen wird, aber sie werden ihre ersten Punkte einfahren.

Championship 2012/13 – Huddersfield Town vs. Derby County

Der dritte Aufsteiger im Bunde trifft zuhause auf das Team von Derby County. Beide Teams haben aus ihren bisherigen vier Spielen jeweils fünf Punkte geholt und sind direkte Tabellennachbarn, Derby ist 15. und Huddersfield 16. Dieses Spiel wird sicher interessant, denn beide Teams sind ungefähr gleich stark. Da Huddersfield aber zuhause recht stark ist und gucken muss, dass sie dort ihre Punkte holen, tippe ich auf einen Sieg von Huddersfield, wobei ich Derby auch durchaus einen Überraschungssieg in Huddersfield zutraue, aber der Aufsteiger wird sich den Sieg nicht nehmen lassen.

Championship 2012/13 – die drei Premier League-Absteiger

Die Bolton Wanderers empfangen im heimischen Stadion das Team des FC Watford. Bolton konnte aus vier Spielen lediglich vier Punkte holen, sicher ein enttäuschender Saisonauftakt, sie belegen auch nur Tabellenplatz 20 von 24 Teams. Der FC Watford hatte einen etwas besseren Start und konnte immerhin zwei Siege aus vier Spielen einfahren und belegt Tabellenplatz 13. Dennoch tippe ich auf einen Sieg von Bolton, denn zuhause sind sie stark und ihr bisher einziger Sieg war ebenfalls zuhause und sie wollen auch ihr Publikum versöhnen für den dürftigen Saisonauftakt. Die Wolverhampton Wanderers treffen am Sonntag zuhause auf Leicester City. Das Team aus Wolverhampton machte es nicht wirklich besser als Mitabsteiger Bolton, auch sie konnten lediglich 4 Punkte aus vier Spielen holen und belegen momentan den 19. Tabellenplatz. Leicester dagegen belegt Tabellenplatz 10 mit 6 Punkten aus vier Spielen. Wolverhampton ist allerdings Favorit, denn auch sie konnten ihren bisher einzigen Sieg zuhause einfahren und werden alles geben, dies zu wiederholen. Der dritte Absteiger im Bunde, die Blackburn Rovers, muss am fünften Spieltag der Championship Saison 2012/13 bei Bristol City antreten. Blackburn hat als einziger Premier League-Absteiger einen guten Start erwischt und konnte aus bisher vier Spielen 8 Punkte holen und ist noch ungeschlagen auf Tabellenplatz 3. Gegner Bristol City kann bisher 6 Punkte aus zwei Spielen verzeichnen, darunter drei Punkte aus dem Derbysieg gegen Cardiff City, sie belegen momentan den 9. Tabellenplatz. Ich tippe auf einen Sieg von Bristol, denn beide Siege konnten sie zuhause erzielen und sind dort noch ungeschlagen.

Championship 2012/13 – die übrigen Partien

Hull City empfängt am Samstag im heimischen Stadion den FC Millwall. Das Team von Hull City holte bisher 7 Punkte aus vier Spielen und belegt damit Tabellenplatz 5. Der FC Millwall belegt momentan Tabellenplatz 11 mit sechs Punkten aus vier Spielen. Ich tippe auf einen Sieg von Hull City, denn sie sind sehr heimstark und einfach sehr gut in die Saison gestartet. Der FC Middlesbrough empfängt zuhause das Team von Ipswich Town. Hier heißt das Duell Nordengland gegen Südengland und der FC Middlesbrough ist aufgrund seiner Heimstärke klarer Favorit. Dennoch sollten sie Ipswich nicht unterschätzen, sie sind zwar eher mäßig in die Saison gestartet, aber immer für eine Überraschung gut. Das bisher ungeschlagene Team von Nottingham Forest muss zuhause gegen Birmingham City antreten. Birmingham hat einen ganz miesen Start erwischt und konnte bisher nur vier Punkte holen und belegt Rang 21 von 24 Teams. Nottingham konnte seinen beiden bisherigen Heimspiele gewinnen und ist hier klarer Favorit auf den Sieg. Die Mannschaft von Cardiff City trifft im heimischen Wales auf Leeds United. Cardiff und Leeds sind direkte Tabellennachbarn mit jeweils 7 Punkten aus vier Spielen, Cardiff ist 7. und Leeds 8. Beide Teams haben erst einmal verloren, Cardiff erfuhr allerdings eine bittere Derbyniederlage bei Bristol City. Ich tippe hier auf einen Heimsieg von Cardiff, denn sie sind einfach sehr heimstark und es wird interessant werden, was Leeds dort entgegen zu setzen hat, aber Cardiff wird sich das nicht nehmen lassen.

Kommentar verfassen