3. Liga 2012/13 – 6. Spieltag Nachbericht

Der 6. Spieltag in der 3. Liga 2012/13 ist am Wochenende mit dem Spiel Darmstadt 98 gegen Hansa Rostock zu Ende gegangen. Leider haben sich Chaoten aus Rostock wieder einmal daneben benommen und vor Spiel beginn Böller gezündet. Manche lernen es wirklich nie. Schade das so etwas immer wieder passieren muss. Das Spiel endete 1:1 nach 90 Minuten.

3. Liga 2012/13 – Kickers Offenbach vs. Borussia Dortmund II 3:0

Nachdem Kickers Offenbach schon im Pokal gewonnen hat konnten sie endlich auch in der Liga zuhause gewinnen. Der zweite Sieg in der 3. Liga 2012/13 war dann mit 3:0 doch recht deutlich. Nach 45 Minuten stand es 1:0, Feldhahn traf in der 34. Minute zum 1:0. Kurz nach Wiederanpfiff, in der 47. Minute traf dann Stadel zum 2:0 und in der 78. Minute traf Fetsch zum Endstand von 3:0 für Offenbach. Damit gewannen die Kickers Offenbach das erste Liga Pflichtspiel im Sparda-Bank-Hessen-Stadion. Das Sparda-Bank-Hessen Stadion entstand an derselben Stelle wo früher das Stadion am Bieberer Berg stand. In nur anderthalb Jahren wurde das Stadion neu gebaut und bietet 20.500 Zuschauern Platz. damit wurde die Kapazität zum alten Stadion um 4.500 Zuschauern verringert. In der 3. Liga sollte das erst mal ausreichend sein. Vielleicht möchten die Kickers auch gar nicht mehr in die 2. Fußball Bundesliga aufsteigen.

3. Liga 2012/13 – sonstiges

Preußen Münster verlor auch das dritte Heimspiel in der 3. Liga 2012/13 nicht, aber sie spielten gegen Heidenheim doch nur 1:1. Die sich damit auch in der Spitzen gruppe festsetzen. So ganz abgesetzt hat sich in der 3. Liga noch keine Mannschaft. Aber am Ende der Tabelle gibt es schon eine abgeschlagene Mannschaft, Rot-Weiß Erfurt hat erst 1 Punkt in 6 Spielen geholt, sie haben noch kein Spiel gewonnen. Der Absteiger Karlsruher SC hat aber auch noch kein Spiel gewonnen und tut sich in der 3. Liga sehr schwer. Die anderen beiden Absteiger stehen besser da. So hat Alemannia Aachen schon 2 Spiele gewonnen, genauso wie der dritte Absteiger Hansa Rostock. Ich bin sehr verwundert, dass Arminia Bielefeld auf dem 1. Platz der 3. Liga 2012/13 steht.

Fußball Vorhersage Tipps:

3. Liga Vorhersage:
Preußen Münster – FC Heidenheim: Heimsieg 2.25 (Tipico) 1:1 falsch
Kickers Offenbach – BVB Dortmund II: Heimsieg 2.20 (Tipico) 3:0 richtig

 

Kommentar verfassen