Vorhersage 1. Fußball Bundesliga 2012/13 – 1. Spieltag

Am Wochenende startet endlich die 1. Fußball Bundesliga in die 50. Saison. Der einzige Verein der alle 50 Jahre in der 1. Fußball Bundesliga verbracht hat ist der Hamburger SV. Doch ich denke dieses Jahr wird es für die Mannschaft aus Hamburg besonders schwer die Klasse zu halten. Sicher wird der Meisterschaftskampf in der 1. Fußball Bundesliga wieder sehr spannend werden. Schon jetzt am 1. Spieltag der Fußball Bundesliga 2012/13 gibt es einige Interessante Begegnung. An eine Fußball Bundesliga Vorhersage wage ich mich aber erst so ab dem sechsten Spieltag.

1. Fußball Bundesliga 2012/13 – Ist eine Vorhersage möglich?

Es ist vorher doch recht schwer die einzelnen Mannschaften einzuschätzen. Die Freundschaftsspiele sind ganz und gar nicht auf Pflichtspiele zu übertragen. Und bei den Mannschaften die schon International gespielt haben sind diese Spiele sicher anders zu werten als ein normales Bundesliga Spiel. Auch die Spiele im DFB Pokal gegen unterklassige Gegner sagen noch nichts über die Leistung in der 1. Fußball Bundesliga aus. Daher gibt es erst später die Fußball Bundesliga Vorhersagen. Doch einige besondere Spiele gibt es jetzt schon.
So kommt es gleich am 1. Spieltag zum aufeinander treffen zweier Bayerischen Mannschaften die sich noch nie in der 1. Fußball Bundesliga gegenüber gestanden haben. Der FC Bayern München reist zur SpVgg Greuther Fürth. Die Fürther sind das erste Mal in die 1. Fußball Bundesliga aufgestiegen. Sollte nichts Ungewöhnliches passieren werden die Fürther ihr Auftaktspiel in der 1. Fußball Bundesliga 2012/13 verlieren. Die Münchner sind normalerweise viel stärker einzuschätzen.
Das Eröffnungsspiel der 1. Fußball Bundesliga 2012/13 bestreiten BVB Dortmund und der SV Werder Bremen am Freitag 24.08.2012 um 20:30. Dieses Spiel wird auch wieder Live in der ARD übertragen. Die Dortmunder haben jetzt schon zwei Spielzeiten hintereinander sehr gute Leistungen gebracht. Wo die Bremer Mannschaft steht ist sehr schwer einzuschätzen, sie ist immer noch im Umbruch und es wurden sehr viele Leistungsträge abgegeben. So musste Claudio Pizzaro den Verein verlassen und auch Tim Wiese spielt jetzt in einer anderen Mannschaft. Sollte ich ein Ergebnis für dieses Spiel der 1. Fußball Bundesliga Vorhersagen sollen würde ich auf einen Heimsieg tippen.
Interessant wird sicher auch sein wie der FC Augsburg sich gegen Fortuna Düsseldorf schlägt. Die Augsburger spielen ihre zweite Saison in der 1. Fußball Bundesliga und es heißt ja diese sei schwerer als die erste Saison. Für Fortuna Düsseldorf ist es nach langer Durststrecke die 1. Saison in der Bundesliga. Sicher werden viele Fans die Fortunen begleiten und das Team anfeuern. Doch ob es für einen ersten Sieg im ersten Spiel reicht wage ich zu bezweifeln.
Am Montag sind wir dann alle schlauer. Und vielleicht gab es dann ja doch schon Überraschungen. Denn in der 1. Fußball Bundesliga kann auch in der Saison 2012/13 jeder jeden schlagen. So wird es auch später für die Fußball Bundesliga Vorhersagen nicht einfach werden die richtigen Spiele auszuwählen. Aber erst mal freue ich mich jetzt auf den Start der fünfzigsten Bundesliga Saison.

Kommentar verfassen